Was zockt ihr im Moment?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Wollte gerade sagen, du musst auch den Gegner kennenlernen und seine Schwächen ausnutzen.
Wie @Valhard schon gesagt hat, ist die Sister gegen bestimmte Dinge Anfällig.

Ich kann mich nicht mehr genau an die Erinnern, aber ich fande das Spiel selbst auf "Schwer" nicht sonderlich herausfordernd. Möglicherweise musst du 1-2 Mechaniken besser meistern ;)
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.332
2.364
Minecraft
Momentan bin ich dabei alle möglichen Baukonzepte und Ideen auszuprobieren ob und wie es funktioniert, wie es aussieht und wie lange es dauert das zu errichten.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich bin an Bioshock 2 dran - werde aber wohl nach ca. zwei Drittel des Spiels aufgeben. Der Schwierigkeitsgrad ist mir selbst auf mittel deutlich zu hoch, sodass ich merke, es macht mir keinen Spaß mehr.
Es ist keine Schande einfach umzustellen auf leicht.
Es liegt halt nicht jedem jedes Genre.
Bei Shooter mache ich das öfter weil ich da einfach nicht gut bin. (hatte ich kürzlich erst bei Far Cry 4 gemacht Normal hatte einfach genervt)
Gib mir lieber son Xcom 2 auf Legende wo ich einfach so lange an nem Zug tüfteln kann wie ich mag. ;-)
 

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
nachdem ich Brotato einmal komplett durch hatte mit allen Charaktern bin ich zu They are Billions übergegangen, da werde ich sicher auch einige Zeit drin verbringen. Außerdem habe ich nebenbei noch damit angefangen Mods von Brotato durchzuprobieren, da kommen nochmal unglaublich viele Charaktere neu dazu und mal findet wohl kaum ein Ende ;)
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Komisch, heute hab ich die Big Sister im ersten Versuch erledigt.

Gestern hatte ich wohl den Fehler gemacht, dass ich sie aus der Entfernung töten wollte, sie aber immer wieder ihre Gesundheit neu aufgeladen hat. Heute hab ich zuerst 3 Kontaktminen ausgelegt, nach deren Explosion bin ich mit dem Bohrer nach vorne gestürmt und hab sie immer wieder eingefroren. Nachdem der Bohrertreibstoff aufgebraucht war, hab ich die Big Sister noch mit panzerbrechenden Geschossen eingedeckt und dann war ich ganz überrascht, dass sie schon tot war.
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
231
120
Komisch, heute hab ich die Big Sister im ersten Versuch erledigt.

Gestern hatte ich wohl den Fehler gemacht, dass ich sie aus der Entfernung töten wollte, sie aber immer wieder ihre Gesundheit neu aufgeladen hat. Heute hab ich zuerst 3 Kontaktminen ausgelegt, nach deren Explosion bin ich mit dem Bohrer nach vorne gestürmt und hab sie immer wieder eingefroren. Nachdem der Bohrertreibstoff aufgebraucht war, hab ich die Big Sister noch mit panzerbrechenden Geschossen eingedeckt und dann war ich ganz überrascht, dass sie schon tot war.

Gut gemacht, Anywish!

Wir haben glaube ich fast alle solche Erfahrungen mit dem ein oder anderen Spiel schon gemacht. Wichtig ist, dass man es nicht übertreibt und wenn man feststellt, dass man gegen eine Wand rennt und es einen runterzieht, sich auch mal eine Pause gönnt. Es ist wirklich nicht nötig, wie manche Spieler da draußen, sich in geradezu masochistischer Art immer und immer wieder gegen einen Bossgegner zu werfen. Das Hirn arbeitet an dem Erlebten weiter, auch wenn es nicht dauernd damit in endloser Schleife bombardiert wird. Atme tief durch, schalte das Spiel aus, lass alles auf dich wirken, erhole dich und komm dann wieder.

Ich z.B. hab mir damals in The Old Hunters (DLC von Bloodborne) am Orphan of Kos so dermaßen die Zähne ausgebissen, dass ich das Spiel erstmal beiseite gelegt habe und erst ganze 6 Monate später wieder kam und plötzlich lag es First-Try. Seit daher besiege ich es auch eigentlich immer wieder First Try.

Oder in Sekiro bei Owl (Father) hab ich das selbe erlebt. Daher ausgemacht, den nötigen Abstand zum Spiel gesucht, erstmal runterkommen, sammeln. 2 Monate später zurückgekommen, der Boss lag Second Try. Seither besiege ich ihn auch meistens auf den zweiten Anlauf. Bin mal gespannt, wann es endlich auf den ersten klappt.

Noch einen schönen Tag,
Val
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.577
Wir haben glaube ich fast alle solche Erfahrungen mit dem ein oder anderen Spiel schon gemacht. Wichtig ist, dass man es nicht übertreibt und wenn man feststellt, dass man gegen eine Wand rennt und es einen runterzieht, sich auch mal eine Pause gönnt. Es ist wirklich nicht nötig, wie manche Spieler da draußen, sich in geradezu masochistischer Art immer und immer wieder gegen einen Bossgegner zu werfen. Das Hirn arbeitet an dem Erlebten weiter, auch wenn es nicht dauernd damit in endloser Schleife bombardiert wird. Atme tief durch, schalte das Spiel aus, lass alles auf dich wirken, erhole dich und komm dann wieder.

Weise Worte ^^ Ich bräuchte Jemanden der so positiv auf mich einredet, wenn ich mich mal wieder in LTD2-Rankeds hochschwitze 😂 Nach den Games brauche ich dann oftmals auch wieder 1-2h zum runterkommen, was gerade vor dem Zubettgehen nicht förderlich ist ;)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Was ist LTD2 ?
Aber ich muss sagen, bei solchen Spielen mit Rankeds, habe ich auch schneller keine Lust mehr. Wenn ich da in bspw. LoL Platin erreiche, freue ich mich so ungewähr gar nicht.
Weil diesen Rang zu erreichen nicht mal nur an mir lag^^ Und dazwischen wahrscheinlich 30000 Runden mit idioten waren, weshalb man nciht voran kommt:ROFLMAO:

In Souls Games bin ich echt davon besessen diesen Boss zu legen. Das Gefühl wenn man diesen Killt ist auch einfach geil, vergleichbar mit dem ersten "Epischen Sieg" in Fortnite.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.577
Was ist LTD2 ?
Aber ich muss sagen, bei solchen Spielen mit Rankeds, habe ich auch schneller keine Lust mehr. Wenn ich da in bspw. LoL Platin erreiche, freue ich mich so ungewähr gar nicht.
Weil diesen Rang zu erreichen nicht mal nur an mir lag^^ Und dazwischen wahrscheinlich 30000 Runden mit idioten waren, weshalb man nciht voran kommt:ROFLMAO:

In Souls Games bin ich echt davon besessen diesen Boss zu legen. Das Gefühl wenn man diesen Killt ist auch einfach geil, vergleichbar mit dem ersten "Epischen Sieg" in Fortnite.
Legion TD 2, ist ein Strategiespiel aus der Kategorie Easy2Learn, Hard2Master.
Es gibt nichts vergleichbares. Stell es dir vor wie eine Mischung aus Schach, Schere Stein Papier, Poker und Warcraft 3. Tatsächlich entstammt es, ähnlich wie Dota 2 aus einer Warcraft 3 Map und ist inzwischen ein eigenes Spiel geworden. Spielerpool so etwa 20k würde ich sagen. Also nicht zeitgleich aber die, die immer mal wieder reinschauen. Es ist auch als reines Multiplayer-Spiel zu verstehen.. Es gibt zwar ne Kampagne, die ist aber eig. nur zum üben für Multiplayer. Spielmodus 2vs2 (Ranked) und 4vs4 (Classic).

Es ist inzwischen das einzige Spiel, was ich noch "ernst" kompetitiv spiele.. Ich habe sehr viele Spiele (LoL, Overwatch, Starcraft II, CS:GO, Valorant) mit Ranked Modus durch und auch teils ziemlich hohe Ranks erreicht.. Inzwischen komme ich darauf aber nicht mehr sonderlich gut klar, gute Performance erreiche ich nur, wenn ich mich richtig reinsteiger und stresse und das ist dann keine Entspannung mehr.. Legion TD2 hingegen kann ich kompetitiv spielen ohne diesen Stress, da es Semi-rundenbasiert ist. Bin da im Bereich der Top 0,4 - 0,8% unterwegs, mit dem Ziel noch besser zu werden ^^

 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ah, ja das kenn ich.
Ich habe nur so meine Probleme mit Abkürzungen ^^

Spiele zurzeit eigentlich kein MP-Game. CS2 jetzt manchmal mit paar Freunden, ansonsten nur Singleplayer.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.577
Naja ich hatte als Blach damals immer den grossen Wunsch mal Progamer zu werden ^^ Inzwischen bin ich da erwachsen geworden und es war schlichtweg kindheitliche Naivität ohne wirkliche Perspektive weil ich dafür nie auch nur im entfernten gut genug war.

Mit LTD2 lebe ich das dann nachträglich doch noch so ein bisschen aus, jedoch als reines Hobby ^^ wie sagt man so schön, das hält einen jung 😉
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.466
4.193
Habe nun Far Cry 4 angefangen. Schon sehr lange nicht mehr gezockt....
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
Habe Guardians of the Galaxy durch gespielt.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Das Gameplay hat am Anfang auch Spaß gemacht, aber am Ende ist es doch sehr ein monoton und eintönig.
Die Grafik ist sehr gut und die Welten sind abwechslungsreich gestaltet.

Als nächstes werde ich AC Mirage endlich spielen.
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
231
120
Habe Guardians of the Galaxy durch gespielt.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Das Gameplay hat am Anfang auch Spaß gemacht, aber am Ende ist es doch sehr ein monoton und eintönig.
Die Grafik ist sehr gut und die Welten sind abwechslungsreich gestaltet.

Als nächstes werde ich AC Mirage endlich spielen.

Guten Morgen,

ja das hab ich auch so empfunden. Besonders diese ständigen Pep Talk Unterbrechungen gingen mir irgendwann auf den Zeiger. Aber ansonsten ein durchaus lustiges Spiel das man sich mal gönnen kann.

Ich habe diesen Samstag nach gut 3 Wochen endlich meinen 5ten Cyberpunk 2077 Durchgang beendet, den ich wegen Phantom Liberty begonnen habe. War ganz nett, für mich reicht der DLC aber nicht so ganz an die Qualität des Hauptspiels heran. Nicht falsch verstehen: Für mich ist das Hauptspiel nahe eines Meisterwerks, der DLC ist aber "nur noch" sehr gut. Leider selbst mit 2.01 noch sehr verbugged. Da muss CP nochmal nachschleifen. DRINGEND. Ich konnte einen GIG und eine Sidequest nicht erledigen. Der Gig hat einfach nicht gestartet (das Icon auf der Map ist da, der Gig wird aber nicht gestartet), und bei der Sidequest ging ein Rolltor nicht auf und ich kann das Gebäude nicht betreten. Außerdem funktionieren manche Perks einfach überhaupt nicht. Sie tun einfach nichts. Und das ganze Cyberware Capacity System ist noch schlimm verbugged (Capacity Reduktionen funktionieren nur manchmal, Shards droppen ab einer bestimmten Stufe nicht mehr, Cyberware Weapons werden auf die Kapazität nicht angerechnet, usw. usf.)

Aber Himmels Willen ist das neue Ende deprimierend. Ja, ich weiß das ist ein Stilmittel dieses Genres. Aber... BOAH! 😢

Als nächstes steht dann die Metal Gear Collection an. Vorausgesetzt sie läuft sauber - kann man in der heutigen Zeit ja leider nicht mehr garantiert von ausgehen.

Noch einen schönen Tag an alle.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich habe diesen Samstag nach gut 3 Wochen endlich meinen 5ten Cyberpunk 2077 Durchgang beendet, den ich wegen Phantom Liberty begonnen habe. War ganz nett, für mich reicht der DLC aber nicht so ganz an die Qualität des Hauptspiels heran. Nicht falsch verstehen: Für mich ist das Hauptspiel nahe eines Meisterwerks, der DLC ist aber "nur noch" sehr gut. Leider selbst mit 2.01 noch sehr verbugged. Da muss CP nochmal nachschleifen. DRINGEND. Ich konnte einen GIG und eine Sidequest nicht erledigen. Der Gig hat einfach nicht gestartet (das Icon auf der Map ist da, der Gig wird aber nicht gestartet), und bei der Sidequest ging ein Rolltor nicht auf und ich kann das Gebäude nicht betreten. Außerdem funktionieren manche Perks einfach überhaupt nicht. Sie tun einfach nichts. Und das ganze Cyberware Capacity System ist noch schlimm verbugged (Capacity Reduktionen funktionieren nur manchmal, Shards droppen ab einer bestimmten Stufe nicht mehr, Cyberware Weapons werden auf die Kapazität nicht angerechnet, usw. usf.)

Aber Himmels Willen ist das neue Ende deprimierend. Ja, ich weiß das ist ein Stilmittel dieses Genres. Aber... BOAH! 😢
Lustig, also ich finde das DLC von der Story her, einfach besser als das Hauptspiel. Mir gefallen die Charaktere deutlich mehr und bekomme dazu eine bessere Bindung.
Im Hauptgame fande ich eigentlich alle relativ kacke bis auf Panam, Judy und Jackie.
Die Hauptstory hat sich bei mir soo extrem gezogen und fande vieles relativ langweilig. Gerade das Ende war mMn absolut langweilig und schlecht^^

Hab bei dem DLC hab ich tatsächlich sogar alle möglichen Entscheidungen gemacht, welche man Richtung Ende treffen konnte und größere Änderungen bringen. Das Ende war auch um einiges besser und cooler als das vom Hauptspiel.

Beides ist aber für mich weit entfernt von einem Meisterwerk, ist meine Meinung^^

Zu den Bugs, keine Ahnung kann ich nicht zustimmen. Mein Kumpel sowohl als auch ich hatten keine Probleme... Lief auch alles extrem smooth und gut. Vermute mal du hattest dabei pech. Zu den Perks kann ich nichts sagen, habe ich ohnehin quasi überhaupt nicht benutzt.
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
231
120
Lustig, also ich finde das DLC von der Story her, einfach besser als das Hauptspiel. Mir gefallen die Charaktere deutlich mehr und bekomme dazu eine bessere Bindung.
Im Hauptgame fande ich eigentlich alle relativ kacke bis auf Panam, Judy und Jackie.
Die Hauptstory hat sich bei mir soo extrem gezogen und fande vieles relativ langweilig. Gerade das Ende war mMn absolut langweilig und schlecht^^

Hab bei dem DLC hab ich tatsächlich sogar alle möglichen Entscheidungen gemacht, welche man Richtung Ende treffen konnte und größere Änderungen bringen. Das Ende war auch um einiges besser und cooler als das vom Hauptspiel.

Beides ist aber für mich weit entfernt von einem Meisterwerk, ist meine Meinung^^

Zu den Bugs, keine Ahnung kann ich nicht zustimmen. Mein Kumpel sowohl als auch ich hatten keine Probleme... Lief auch alles extrem smooth und gut. Vermute mal du hattest dabei pech. Zu den Perks kann ich nichts sagen, habe ich ohnehin quasi überhaupt nicht benutzt.

Ja, wenn es leider nur so wäre. Das mit dem Rolltor z.B. ist ein bekannter Bug der mit 2.01 angeblich gefixed wurde jedoch immernoch im Spiel ist. Es gibt einen Workaround aber dafür muss man eine bestimmte Antwort auf eine Message geben - was ich nicht gemacht habe.
Das mit den Shards ist ebenso ein bekannter Bug und soll gefixed werden. Das mit den Perks hab ich noch nicht gelesen im Feedback Forum aber ich kann mir vorstellen, dass es noch kommt.

Und es wird noch schlimmer: Einer meiner Kumpels spielt einen Netrunner und kommt immer wieder in Situationen wo das Spiel ihn softlocked weil er dank dem Skill 60 Talent vom Netrunner Gegner durch Wände hacked und das Spiel damit scheinbar überhaupt nicht klar kommt und Trigger falsch setzt. Ich befürchte leider das es genau anders herum ist, CalvinLuca: Du hattest einfach Glück, dass dich nichts erwischt hat :LOL:

Von der Technik her stimme ich aber zu, zumindest mit meiner Hardware lief es auf Ultra ziemlich smooth. Allerdings hab ich auch RT deaktiviert. Hatte eine Zeit lang die Reflektionen über RT berechnen lassen und es ging zwar, hat aber die GPU ganz schön den Kühler aufdrehen lassen und das hat mich gestört.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ja, wenn es leider nur so wäre. Das mit dem Rolltor z.B. ist ein bekannter Bug der mit 2.01 angeblich gefixed wurde jedoch immernoch im Spiel ist. Es gibt einen Workaround aber dafür muss man eine bestimmte Antwort auf eine Message geben - was ich nicht gemacht habe.
Das mit den Shards ist ebenso ein bekannter Bug und soll gefixed werden. Das mit den Perks hab ich noch nicht gelesen im Feedback Forum aber ich kann mir vorstellen, dass es noch kommt.

Und es wird noch schlimmer: Einer meiner Kumpels spielt einen Netrunner und kommt immer wieder in Situationen wo das Spiel ihn softlocked weil er dank dem Skill 60 Talent vom Netrunner Gegner durch Wände hacked und das Spiel damit scheinbar überhaupt nicht klar kommt und Trigger falsch setzt. Ich befürchte leider das es genau anders herum ist, CalvinLuca: Du hattest einfach Glück, dass dich nichts erwischt hat :LOL:

Von der Technik her stimme ich aber zu, zumindest mit meiner Hardware lief es auf Ultra ziemlich smooth. Allerdings hab ich auch RT deaktiviert. Hatte eine Zeit lang die Reflektionen über RT berechnen lassen und es ging zwar, hat aber die GPU ganz schön den Kühler aufdrehen lassen und das hat mich gestört.
Ja gut, finde aber solche Bugs wirklich noch in Ordnung. Hindert dich eben nicht, dass Spiel zu spielen, wie es am Anfang war ^^
Sind für mich jetzt kleine Bugs, die ja heutzutage wirklich jedes Spiel hat.

Hab das Spiel in 4K Ultra + RT Ultra + RT Pathtracing gespielt^^ Hatte mit DLSS+FG so rund ~90FPS. Da sah das Spiel auch wirklich extrem gut aus und bin teils kurz stehen geblieben und hab mich umgeschaut.
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.143
Habe mir jetzt die Sekiro Resurrection Mod installiert. Damit spielt es sich wie ein neues Spiel. Die Gegner sind um einiges schwerer, es gibt neue Items und zusätzlichen Content.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich hab nun Bioshock 2 fertig und hab nun Resident Evil 4 Remake angefangen... naja, grafisch toll gemacht, aber für mich mehr Horror-Adventure als wie Horror-Actionspiel... haut mich nicht vom Stuhl.

So ein ähnliches Spiel gibt's übrigens ab 19.10. gratis bei Epic - nämlich "The Devil within".