Was zockt ihr im Moment?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Danke für Antworten - also ich war von "The Last of Us - Part 1" schon mal restlos begeistert - würde dem Game trotz schlauchartiger Handlung 9/10 Punkten geben. Ich hab mir im Internet ja auch die Serie (Staffel 1) lange vorher runtergeladen und einiges wurde ja im Spiel super aus der Serie umgesetzt.

Teil 2 ist sowieso ein Muss (wenn es dann für den PC rauskommt), und wenn die Grafik noch besser sein soll als im Teil 1 (geht das überhaupt?) dann bin glücklich.

Nachdem ich nun auch den DLC "Left behind" von "The Last of Us - Part 1" durchgespielt hab (die erste Hälfte passiert kaum etwas, aber gegen Schluss hatte ich sogar Mühe, da mir die Munition ausgegangen ist), hab ich nun "Bioshock 2 Remastered" angefangen (toll wie Teil 1 - danke an Epic, dass man solche tollen Games geschenkt bekommen hat).
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich seh das einfach pragmatisch.^^

Computer Spiele zählen in die Rubrik Kunst.
Von daher gefällt es oder nicht.
Gibt kein richtig und kein falsch.
Sondern nur X gefällt es und y halt einfach nicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BalmungD

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
einiges wurde ja im Spiel super aus der Serie umgesetzt.
Die Serie ist eine Umsetzung von dem Spiel, nicht andersrum^^
Teilweise haben die es in der Serie gefühlt besser gemacht, da dort auch wirklich große Zombie Horden existent sind. Die gabs im Spiel glaube ich nur 1-2 mal.
Ich kam aber meist schon mit den 3-4 Gegner auf Schwer nicht zurecht, also bin happy.

Ich glaube TLOU Part 1 sind genauso aus wie Teil 2, da gleiche Engine.
Möglicherweise hat TLOU 2 ein paar mehr Details.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Natürlich, da hast du Recht - The Last Of Us ist ja eigentlich ein Playstation-Spiel und ist 2014 rausgekommen.

Also solche Horden-Massen, die mit unglaublicher Zahl den Spieler in die Knie zwingen sollen, kann ich gar nicht leiden. Das war auch der Grund, warum ich Payday 2 nach wenigen Stunden wieder gelöscht hab. Wenn man in manchen Missionen unendlich viele Gegner vorgesetzt bekommt, dass einem nach geschätzt 1.000 ermordeten Gegnern die Munition ausgeht, dann hört sich bei mir jeglicher Spielspaß auf. Ich hatte ca. 1 Stunde alles niedergeballert, was an Gegnern gekommen ist und bin dann gestorben, weil mir die Munition ausgegangen ist.

Bei The Last of Us fand ich es gut, dass nie zu viele Gegner auf einmal gekommen sind. Meist gut verteilt... so mag ich das.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.321
6.043
Natürlich, da hast du Recht - The Last Of Us ist ja eigentlich ein Playstation-Spiel und ist 2014 rausgekommen.

Playstation 3 ... und 2013! Wenn man bedenkt wie beschissen die Programmierumgebung ist wundert es mich nicht das gewisse Abstriche gemacht werden mussten. Der größte Witz war dann 2014 schon das Remastered??? Das Spiel war zu den Zeitpunkt grade mal 1 Jahr alt das hätte man schon ruhig anders nennen können.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Playstation 3 ... und 2013! Wenn man bedenkt wie beschissen die Programmierumgebung ist wundert es mich nicht das gewisse Abstriche gemacht werden mussten. Der größte Witz war dann 2014 schon das Remastered??? Das Spiel war zu den Zeitpunkt grade mal 1 Jahr alt das hätte man schon ruhig anders nennen können.
Ja man hätte dem vorhanden Spiel einfach nur ein Update geben können für PS4 Spieler. Es ist im Grunde einfach TLOU Ps3= low Settings und PS4 = High Settings. Für mich war da sonst kein Unterschied. Die 60FPS waren aber sehr angenehm und mich hats gefreut, weil ich das Spiel geliebt habe.

Denke aber TLOU diente nochmal so als "Abschiedsbanger" für die PS3, da es verhältnissmäßig verdammt gut aussah für die PS3. Gleiches dann mit TLOU 2 und der PS4.

Haben die ja im Grunde bei der PS5 jetzt nicht anders gemacht, da gabs ja nur ein 60FPS Patch. Denke viel mehr an Grafik packt die PS5 eh nicht.
Ich bezweifel das die PS5 TLOU 2 in 4K und 60FPS packt, zumindest nicht konstant.

Ich warte ja immer noch auf einen Bloodborne Remake^^ Demon Souls war ja schon dermaßen gut gemacht... Wäre schön sowas mit Bloodborne, da Demon Souls mir nicht so liegt.
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
236
122
(...)

Ich warte ja immer noch auf einen Bloodborne Remake^^ Demon Souls war ja schon dermaßen gut gemacht... Wäre schön sowas mit Bloodborne, da Demon Souls mir nicht so liegt.

Was Bloodborne angeht, hab ich ja die Hoffnung aufgegeben. Zu oft wurde durch angebliche Leaks bereits die Vorfreude geschürt, und letzendlich war es dann doch nichts.
Für mich ist das Spiel nach wie vor das Opus Magnum von FromSoftware und verdient weit mehr Aufmerksamkeit als es bekommen hat. Als Unterstützer der VGHF sind alle Konsolenhersteller, die auf ihren IPs herumhocken und nichts damit tun außer sie in ihren "Konsolen-Jails" gefangen zu halten, ohnehin ein rotes Tuch. Ich sehe da besonders in DEINE Richtung, Nintendo! :mad:

Ich schätze wir müssen uns mit Lies of P zufrieden geben:

80k38w.jpg


Wobei ich noch nicht so richtig weiß, was ich davon halten soll. Ich warte immernoch auf den berühmten "Klick-Moment", wie damals in Sekiro. Aber so richtig einstellen will er sich (noch) nicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Bin mittlerweile Lies of P im NG+ und es macht extrem viel Spaß.
Finde das Block System ziemlich geil, da es in Sekiro schon laune gemacht hat.
Man muss allerdings einmal in sein „Flow“ kommen.
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
236
122
Bin mittlerweile Lies of P im NG+ und es macht extrem viel Spaß.
Finde das Block System ziemlich geil, da es in Sekiro schon laune gemacht hat.
Man muss allerdings einmal in sein „Flow“ kommen.

Wie gesagt, weiß ich noch nicht so genau was ich von dem Spiel halten soll. Es hat gute Ansätze und ist definitiv eines der besseren Soulslike da draußen. Aber auch dieses erreicht wie ich finde nicht die Qualität der Vorlage - obwohl es sich sehr genau an dieser orientiert. Folgende Dinge stören mich einfach und machen mir es schwer das Spiel wirklich zu mögen:

1) Gegner, denen man es nicht zutrauen würde, haben Hyper-Armor. Bei den Spielen von FromSoftware erkennt man an einem Gegnermodell ob man es mit den eigenen Angriffen höchstwahrscheinlich ins Taumeln bringen kann oder eben nicht. Ein kleiner Soldat in Lederrüstung kann ich mit meinem Schwert am Gegenangreifen hindern, einen Ritter in dicker Rüstung oder gar einen 2,5x so großen Riesen natürlich nicht. Aber bei Lies of P hab ich oft den Eindruck, dass auch kleinere, ziemlich zerbrechlich aussehende Gegner meine Angriffe völlig egal zu sein scheinen. Dadurch fehlt dem Kampfsystem auch häufig eine spürbare Wucht. Das ist z.B. bei diesen unbemalten Puppen in der Fabrik SEHR auffällig - oder bei dem Survivor-Miniboss ebenso dort.

2) Bossgegner haben extrem viele Lebenspunkte, sie fühlen sich an wie HP-Sponges und selbst meine härtesten Angriffe hinterlassen kaum ein Loch in der HP-Leiste des Bossgegners. Sie sind merklich darauf balanciert, dich auf die letzte Heilungs-Phial runterzubringen im Laufe eines LANGEN Kampfes, und du dann diese immer und immer wieder auffüllen sollst um dich am Leben zu halten. Dadurch fühlt sich der Bosskampf für mich nicht wirklich "Snappy" an und intensiv an, sondern eher langwierig und zermürbend.

3) Gegner arbeiten mit sehr merkwürdigen Verzögerungen in ihren Angriffsketten. Dadurch wirken die Angriffe alles andere als intuitiv. Bei den Spielen von FromSoftware hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich einen Gegner nicht zu 100% kennen muss um erfolgreich zu sein. Ein gewisser Instinkt für diese Spiele und etwas vorsichtiges Vorgehen reicht, dass ich es zumindest schaffe den Angriffen des Gegners auszweichen und nicht getroffen zu werden. Sobald ich den Angriff perfekt verinnerlicht habe kann ich stattdessen aber "richtig" dodgen, das heißt mich durch einen Dodge nicht nur aus dem Angriff herausbewegen, sondern auch noch ideal positionieren, so das ich einen kurzen Moment habe sicher gegenangreifen zu können - sozusagen mit dem Gegner "tanzen" kann. Bei Lies of P wirken aber die Angriffe so undurchschaubar und gemein verzögert, dass ich den Gegner wirklich erstmal genau studieren und lernen muss, damit ich überhaupt überleben kann was zu einer sehr langen Trial & Error Phase führt die bei jedem Boss erstmal wiederholt werden muss. Immer und immer wieder.

4) Das Parry System wirkt auf mich wenig motivierend oder belohnend. Wenn ich das mit Sekiro vergleiche wo ich bei jeder Deflection sehe wie sich die Stance-Bar des Gegners mehr und mehr füllt, immer roter wird und dann der Moment kommt, wo der letzte Deflect das laute "KLING!!!" macht, der Gegner zusammenknackt und ich einen vernichtenden Finisher anbringen kann... das fühlt sich so befriedigend an. So belohnend. Bei Lies of P hab ich keine Stance-Bar die ich sehen würde, also nichts worauf ich schauen kann und mit wachsendem Puls sehe wie es sich füllt. Und selbst wenn die unsichtbare Stance-Bar voll wird, muss ich auch noch versuchen erstmal einen harten Angriff zu landen, um dann einen Finisher anzubringen, der beim Gegner im besten Fall so 10 - 15% Schaden an seiner HP Leiste anrichtet? Das fühlt sich doch nicht belohnend an! Außerdem kann die ganze Arbeit mit den Parrys auch noch umsonst gewesen sein, wenn der Gegner in eine ewig lange Angriffskette geht und das Zeitfenster so überbrückt wird, wo ich ihn hätte brechen können. Also ich fühle mich in diesen Momenten sehr genervt und/oder auf den Arm genommen.

5) Die Fable-Arts wirken bis auf wenige Ausnahmen auf mich eher wie Fallen, als nützliche Fähigkeiten. Das Animation-Commitment ist so lang, und (s. Punk 1) den Gegnern scheint es so häufig egal zu sein, dass sie gerade von einem aufgepowerten Combo verprügelt werden und einfach gegenangreifen. Auf mich wirken sie im Moment wie ein Versuch das Ash of War System von Elden Ring zu kopieren, nur dass es nicht funktioniert wegen den genannten Punkten.

6) Der erlittene Schaden deinerseits passt häufig nicht zu der Animation des Modells. Bei den Spielen von FromSoftware zuckt der eigene Charakter ein wenig zusammen wenn, er nur ein wenig Schaden erleidet, wenn er jedoch wirklich einen harten Treffer kassiert, schreit er auf, taumelt weit zurück oder fliegt sogar nach hinten weg und muss sich erstmal wieder aufrappeln. Da hat man sogar als Spieler immer fast das instinktive Bedürfniss laut "Auaaaa....." zu sagen. Bei Lies of P werde ich von einem harten Angriff getroffen, wenn es hochkommt stöhnt der eigenen Charakter ein wenig auf, zuckt etwas, vielleicht taumelt er ein wenig, aber gut 40-50% meiner HP-Leiste ist leer? Das steht doch keiner Relation zueinander. Sehr auffällig in dem Bereich nach dem Puppenkönig wo diese Riesen bei den Schaufenstern kommen. Sie schlagen dir ihre Faust ins Gesicht, man ist halb tot und das ist deinem Charakter völlig egal, bzw. der zuckt nur ein wenig?

Das Gute ist aber, dass sind alles Punkte die man mit Anpassungen an den Variablen und/oder abspielen von anderen bereits im Spiel vorhandenen Animationen korrigieren könnte, sprich nichts Fundamentales. Daher hab ich Hoffnungen auf zukünftige Balancing-Patches.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
@Valhard

Punkt 1 :
Stimme ich dir auf jeden Fall zu, das ändert sich allerdings auch schnell mit den Fähigkeiten die manche Waffen bieten. Das Spiel Arbeitet wie ich finde, viel krasser mit "Weakness" und auch mit dem P-Organ. Sprich du machst mit z.B Elektor aufeinmal sooo viel mehr DMG, das ist wirklich heftig.

Punkt 2 :
Kann ich dir leider nicht so wirklich zustimmen. Entweder hast du irgendwie komisch geskillt oder die Weakness nie so gut ausgenutzt.
Aber auch ohne Schleifsteine etc mache ich gut DMG an bossen, mit Schleifsteinen ist es brutal^^
Gab 1-2 Bosse die nervig Tanky waren in der ersten Phase.. Aber das gab es in Souls Games auch schon, gerade in Elden Ring.
Gerade jetzt im NG+ Prügel ich die Gegner komplett nieder.

Punkt 3:
Das ist ja im Grunde das gute noch, was Bosse/Gegner etwas schwerer macht und mehr Herausforderung bietet.
Btw. ist Elden Ring gefühlt CEO of delayed attacks^^ Da hatten wirklich viele Bosse in der Kombo ein Delayed attack. Hat im Grunde direkt mit Margit angefangen.
Ich habe tatsächlich 2 Bosse auch einfach First try gelegt und auch 1-2 beim first Try fast bekommen. Möglicherweise bin ich aber auch einfach schon gut besser als du in diesen Games...

Punkt 4:
Ich vermute mal, du hast für diesen Bereich absolut nichts im P-Organ geskillt... Weil dann ändert sich das, was du sagst sehr schnell.
Du kannst skillen, das sich bei Perfekt Block LP wiederherstellt, Waffe Zerstört, Haltung, Fabel auffüllen usw.
Gut das mit dem Staggern per Charged attack ist Geschmack, ich finde es ziemlich geil. Ich habe das Gefühl, Sie haben es reingemacht um den Spieler etwas greedy zu machen. Hab selber oft gemerkt, wie ich auf Krampf versucht habe ein charged durch zu bekommen... Aber dabei mehr als unnötig viel DMG bekommen hab.
Ebenfalls kannst du über das P-Organ skillen, das eben der "Überwältigende-Angriff" deutlich mehr DMG macht. Gerade ich derzeit mit meiner Heavy Waffe, ziehe den schon je nach Boss 30-40% Leben.

Punkt 5:
Ich finde die Fabel Attacken je nach Waffe halt sehr nützlich oder auch wirklich kacke, da es viel zu lange dauert. Gerade bei Heavy Waffen ist es richtig unnützlich oft.
Was der Vorteil ist, bei Heavy Waffen kannst du um den Gegner zu brechen, die Fabel nutzen. Die Fabel geht immer noch schneller, als ein Charged aber staggert trotzdem.
Hatte allerdings eine Waffe, die hat noch der Fabel viele Gegner ins Schwanken etc gebracht. Kommt halt wie bei Elden Ring auf die Gegner Stärke an.
Aber im Grunde bin ich auch kein zu großer Fan von Fabel bei Bossen zumindest. Für Elite Gegner oder normalos habe ich es doch sehr oft genutzt.

Punkt 6:
Keine Ahnung, das juckt mich halt so wirklich überhaupt nicht^^ Hättest du das jetzt so nicht gesagt, wäre es mir nichtmal aufgefallen, auch bei Souls games nicht.
Aber jetzt wo du es sagst, ja ist z.B in Elden Ring ganz anders... Aber das ist natürlich meckern auf extrem hohen Niveau^^ Macht auch ein Souls Game nicht aus, ist ja so ein Detail, was sicherlich 95% komplett Latte ist :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
236
122
@CalvinLuca

Guten Morgen, und danke für die Antwort. Das liest sich für mich so als wären sehr viele essentielle Dinge, die in Spielen von FromSoftware einfach Teil des Core-Gameplays sind, und die man benötigt damit das Spiel sich überhaupt smooth spielt im P-Organ hinter einer "Quartz-Wall" gelocked? Ist das gameplaytechnisch eine wirklich kluge Entscheidung das ein Spiel sich eigentlich erst ab NG+ wirklich so spielt, wie es sich von Anfang an hätte spielen sollen?

NG+ ist für mich sowieso generell uninteressant in solchen Spielen, da es normalerweise furchtbar balanciert ist. Das Early und Midgame ist zu einfach, da dir nichts auch nur im geringsten gefährlich wird während du links und rechts alles einfach umnietest. Und das Endgame dann unverhältnismässig schwer, weil du von vielen Bossen nurnoch oneshot bist. Da fange ich persönlich lieber einen neuen Run mit einem neuen Build an und schaue wie der sich spielt. Dadurch hab ich bis heute in Elden Ring über 500 Stunden angesammelt und das Spiel erst gestern zum 10ten mal beendet. Man kommt davon einfach nicht los :LOL:

Bezüglich der Delayed Attacks von Elden Ring, das stimmt auch Elden Ring arbeitet sehr stark damit wobei für mich persönlich der CEO der Delyed Attacks die Lionel Misbegotten sind. Ich komme in ihr Timing einfach nicht rein, keine Chance. Da arbeite ich persönlich lieber mit Barricade Shield und Guard Counter. Das macht es viel leichter. Aber in Elden Ring haben selbst die Delayed Attacks exakte Animationen woran man erkennen kann wie lange die Verzögerung dauern wird. Zum Beispiel der von dir genannte Margit. Die klassiche Delayed Attack ist die, wo er seine Waffe über den Kopf hebt, wartet und dann zuschlägt, bzw. wenn du auf Distanz gehst dir mit einem Ausfallschritt nachsetzt und dann zuschlägt. Wenn du in diesem Moment auf seinen Arm achtest kannst du sehen, dass er kurz vor dem Schlag den erhobenen Ellenbogen, welcher einen Moment ruhig war, senkt und dann zuschlägt. Du kannst also praktisch sehen wie sich seine Muskeln anspannen und dann zuschlagen. Diese Attacke ist also Grunde nicht schwer zu Dodgen, du darfst nur nicht in Panik geraten und einfach drauf los dodgen. Ruhig bleiben und beobachten. Das ist bei Lies of P oft nicht der Fall. Zum Beispiel bei den Robotern mit den Schaufeln. Sie machen das ähnlich. Sie heben ihre Waffe über den Kopf bleiben dann ruhig, warten ein bestimmtes Zeitfenster und schlagen dann zu. Das Zeitfenster ist immer gleich, aber du musst dieses Fenster auswendig lernen weil von der Animation des Modells her kannst du das nicht abschätzen. Sie halten die Waffe einen Moment ruhig, rühren sich nicht, und dann plötzlich...BUMM!

Vorgestern ist ja auch wie ich gestern Abend gelesen habe, der erste Balancing Patch veröffentlicht worden, der einige von mir genannten Punkte angeht. Es scheint also nicht so weit hergeholt zu sein:

 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
@CalvinLuca

Guten Morgen, und danke für die Antwort. Das liest sich für mich so als wären sehr viele essentielle Dinge, die in Spielen von FromSoftware einfach Teil des Core-Gameplays sind, und die man benötigt damit das Spiel sich überhaupt smooth spielt im P-Organ hinter einer "Quartz-Wall" gelocked? Ist das gameplaytechnisch eine wirklich kluge Entscheidung das ein Spiel sich eigentlich erst ab NG+ wirklich so spielt, wie es sich von Anfang an hätte spielen sollen?
Bin jetzt mittlerweile etwas weiter in NG+ und am der Fabrik wird es langsam echt heavy und die Gegner schallern wieder rein. Also ich merke da zumindest jetzt kein Unterschied zum first try.
Den Boss hab ich zwar first try gelegt, lag aber daran, weil ich alles kannte.

Vorgestern ist ja auch wie ich gestern Abend gelesen habe, der erste Balancing Patch veröffentlicht worden, der einige von mir genannten Punkte angeht. Es scheint also nicht so weit hergeholt zu sein:

Der Puppenkönig erste Phase war notwendig... Die anderen fande ich ehrlich gesagt nicht zu tanky, bzw hatte nicht den Eindruck... Puppenkönig war so dermaßen anstrengend, die zweite Phase war wieder sehr gut.

Und das mit den Butterflys find ich gut, die waren halt echt zu tanky hahah Voll vergessen die Viecher.

Ich hatte halt wie gesagt, kein Problem mit den genannten Punkten, außer das wirklich 1-2 Gegner viel zu Tanky waren. Ich finde das P-Organ System sehr cool, da es mich auch gut motiviert hat, NG+ zu starten.


BTW. Kennst du den Easter Egg mit dem Bild und der Pinocchio Nase?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Zocke aktuell immernoch BattleBit Remastered.

Heute wird aber mal CS2 ausprobiert.

Außerdem spiele ich aktuell Marvel's Guardians of the Galaxy, das gefällt mir sehr gut, habe ca. 8 Stunden gespielt.
2 Kritikpunkte habe ich aktuell, zum einen, dass es ein paar Stellen gibt, in den man feststecken kann, sollte das aber passieren, dann wird man nach ein paar Sekunden raus teleportiert, ist also nicht so tragisch.
Das andere ist, dass man mit Rechtsklick nicht einfach nur anvisiert, sondern Gegner lockt, wodurch man die meisten einfach dauerhaft trifft, da nur wenige aus dem Lockon raus kommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.481
4.197
Habe CP 2077 fast durchgespielt. Danach lade ich das Update 2.0 runter und Liberty City kommt als nächstes. Denke aber das ich erstmal solange was anderes zocke....
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich bin an Bioshock 2 dran - werde aber wohl nach ca. zwei Drittel des Spiels aufgeben. Der Schwierigkeitsgrad ist mir selbst auf mittel deutlich zu hoch, sodass ich merke, es macht mir keinen Spaß mehr.

Wenn man beinahe voll ausgerüstet (Gesundheit, Eve, Munition) auf eine Big Sister trifft, und nach 10 min. Kampf stirbt, weil man alle 6 Verbandskästen verbraucht hat, macht es keinen Spaß mehr.
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
236
122
Ich bin an Bioshock 2 dran - werde aber wohl nach ca. zwei Drittel des Spiels aufgeben. Der Schwierigkeitsgrad ist mir selbst auf mittel deutlich zu hoch, sodass ich merke, es macht mir keinen Spaß mehr.

Wenn man beinahe voll ausgerüstet (Gesundheit, Eve, Munition) auf eine Big Sister trifft, und nach 10 min. Kampf stirbt, weil man alle 6 Verbandskästen verbraucht hat, macht es keinen Spaß mehr.

Hallo, Anywish.

Ich kann verstehen, wenn Spiele einen frustrieren aber versuche es doch mal so zu sehen: Du hast erst verloren, wenn du aufgibst. Ansonsten gewinnst du IMMER. Du gewinnst entweder den Kampf, oder Wissen über den Kampf.

Hast du noch panzerbrechende Munition? Auch das gute alte Schock-Plasmid wirkt auf die Damen sehr effektiv.

"Jede Stufe des Misserfolges ist ein Schritt auf der Treppe zu neu erreichter Größe"

Du kannst das schaffen!
Val
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca