Was zockt ihr im Moment?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Schade, das ist sehr enttäuschend - wegen einem Bug komm ich bei Shadow of the Tomb Raider nicht mehr weiter und muss wohl aufgeben. Es gilt eine Reihe von Schaltern zu drücken.

Während der Youtuber den letzten Schalter bei 26:20 mühelos reindrücken kann und damit das Teil-Rätsel gelöst hat und weiterkommt, geht bei mir dieser letzte Schalter nicht rein.


NACHTRAG: Jetzt ging's - ich hab diesen Schalter, der nicht reingehen wollte, hintereinander ca. 25 Mal reingeschoben und wieder rausgezogen ... und dann ging er auf einmal rein. Nervig, wegen so einem Bug hab ich eine Stunde gebraucht, wo man normalerweise nur 2 Sekunden benötigt, um einen Schalter reinzudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Ich spiele zurzeit:CSGO, Warzone,Battlefield 1,Minecraft,Gta 5.Leider alles nicht sehr flüssig (außer minecraft und CSGO natürlich)
Doppelpost zusammengeführt:

Ach und Battlefront 2 auch noch
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Auf Blood Dragon habe ich doch kein Bock im Moment.
Habe mit Quantum Break begonnen. Bis jetzt gefällt es mir.
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Das Gameplay sah echt ganz gut aus, deutlich besser als es jetzt ist. Bin gespannt...
Vor allem wird es jetzt endlich mal so sein, dass Warzone und das aktuelle COD auf der selben Engine basieren - das heisst Movement etc. wird identisch sein. Es war soooo... ein komisches Gefühl, wenn man z.B. Vanugard gespielt hat und dann in Warzone rein ist.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich hab mal wieder den Story-Modus von "Red Dead Redemption 2" weitergespielt. Ich genieße jedes einzelne Kapitel, die Grafik ist eine Augenweide, der Sound mega, und die Story sensationell. Für mich ist "Red Dead Redemption 2" einfach eines der besten Games, das es gibt, wenn ich alles zusammenzähle.

Allein die Grafik - andere Spiele bekommen so eine Grafik nicht mal als Intro-Bild hin und bei RDR2 ist das die normale Spielegrafik.

Von da her freue ich mich schon auf GTA 6 - obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man die Grafik noch besser hinbekommen kann.

Im Anhang - 3 wunderschöne Landschafts-Screenshots... ein Traum!
 

Anhänge

  • RDO3.jpg
    RDO3.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 9
  • RDO2.jpg
    RDO2.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 9
  • RDO1.jpg
    RDO1.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Gerade etwas die Beta von MW2 schon gezockt, das Gunfeeling ist wirklich eine 10/10. Bin zwar nicht der beste mit Controller aber für Team MVP hat es gereicht, direkt höchste Streak geholt^^

Auf dem PC bockt es sicherlich noch mehr.
Mal schauen, wie die Laune dann anhalten wird im Final game...
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Mal in die Runde gefragt: Spielt jemand von euch "Europa Universalis IV", das es vor ein paar Monaten kostenlos auf Epic gab?

Ich habe mit Civilization 5 nur ein einziges Strategiespiel gespielt und bin da eigentlich einigermaßen zurecht gekommen. Obwohl es bei Europa Universalis IV ein gutes, umfangreiches PDF-Handbuch gibt und ein einfaches Tutorial, bin ich echt überfordert!!! Man wird von der Fülle und den Zahlen förmlich erschlagen, zudem finde ich die Bedienung für Anfänger und Nicht-Strategie-Spieler sehr schwierig.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.053
Spielt jemand von euch "Europa Universalis IV",

:unsure: :unsure: :unsure:

1663669199114.png

zudem finde ich die Bedienung für Anfänger und Nicht-Strategie-Spieler sehr schwierig.
Selbst wenn du ein Strategie Spieler wärst sagen wir es mal so.

Du kommst zu einer Runde Schach und dich erwartet das hier:
15.jpg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Wow, du hast Europa Universalis IV 1.255 Stunden gespielt??? Dann muss es Spaß machen...

Ich werde dem Game im Winter nochmal eine Chance geben, wenn ich genug Zeit hab, weil Radfahren dann flachfällt. Hast du einen Tipp für einen kompletten Anfänger - gibt's irgendwo ein Tutorial für Nicht-Strategiespieler oder sowas?

Oder wie bist du ins Spiel reingekommen?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.053
Wie bin ich ins Spiel rein gekommen? Naja ganz Einfach im MP mit anderen Leuten spielen und sofern jemand was neues Lernt dieses Wissen mit einander Teilen.

Ich denke mal 80% der Zeit habe ich das Spiel nur im MultiPlayer gespielt.

Tipps für Anfänger ...

Nimm eine Einfache Nation in Europa.

- Spanien
- England
- Frankreich
- Schweden
- Moskau
- Osmanen

Das sind so die Einfachsten Nationen Wichtig ist nur nicht das HRR am Anfang anzugreifen oder Gebiete zu verletzen. Das Zerfällt im Grunde ab ~1550 schon von alleine wenn der ~30 Jährige Krieg ausbricht. Auch würde ich nicht empfehlen im HRR zu spielen als Anfänger.
Dazu seih nicht Gierig. Ich habe schon viele gesehen die zu viel Nahmen um dann alles zu verlieren. Koalitionen sind da kein leichtes Frühstück wenn die mit 1:10 auf einmal vor dir stehen. Zauberwort hier Aggressive Expansion.
Auch ein Wichtiger Faktor! Verlieren gehört zum Spiel wenn also mal ein Krieg nicht so läuft wie geplant nicht gleich Quitten sondern warten Armee aufbauen und in einer günstigen Situation dich Rächen.

gibt's irgendwo ein Tutorial für Nicht-Strategiespieler oder sowas?

Keine Ahnung. Weis nur das Tutorial was es Ingame gibt deckt vielleicht 20% der gegebenen Möglichkeiten ab.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Bin mittlerweile gut voran gekommen bei Quantum Break. Das Game ist mittlerweile in meiner Top10.:love:
 

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
Ich bin gerade je nach Laune dabei Inscryption und Dark Souls 3 zu spielen, beides sehr empfehlenswert bisher.
 

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Hey Leute, wer von euch spielt eigentlich noch BF1? Und wisst ihr etwa wie viele Spielstunden ihr habt?