Was zockt ihr im Moment?

Ammoc

Mitglied
Jun 28, 2019
43
16
Hab bei Lost Ark nochmal einen neuen Charakter angefangen, um dem selber Server zocken zu können, vorher 13 Stunden und jetzt nur 9 Stunden gebraucht, um auf den gleichen Stand zu sein.

Das Spiel macht auf alle Fälle Spaß, ist mein erstes MMO, welches ich aktiv zocke und finde es sehr Einsteigerfreundlich.

Nur wer denkt sich bitte aus Server Wartungen um Mitternacht zu machen?? Die Server sind voll und was machen die? Wartungsarbeiten.,,
Lost Ark ist cool Zocke selber das ach :) LG
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.143
Habe mittlerweile die Hauptstory von Horizon Zero Dawn abgeschlossen und auch das DLC durchgespielt. Die Story war gut, fand aber z.B. die Story von Witcher 3 einen Hauch besser. Werde jetzt noch einen New Game+ Durchgang auf Ultraschwer starten
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.480
4.197
Bin mit Mad Max fertig. Fange GTA V wieder an. Und Splinter Conviction habe ich angefangen.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Lost Ark Sucht kickt weiter rein.

Kurze Geschichte:
Meine Mum kommt gestern kurz vor 12 rein, da sie schlafen gehen wollte und ich das auch machen sollte. Ich sag zu ihr, dass ich auch gleich gehe. Kurz vor 3 kommt dann mein Vati heute rein und fragt ironisch, ob ich schon schlafe, danach bin ich dann doch mal ins Bett gegangen.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
So heute wird noch Horizon Forbidden West und Elden Ring gezockt...

Morgen gehts endich an Gran Turismo 7. Die ersten Reviews sind sehr vielversprechend und der derzeitige Metascore von 88 macht auch gute Hoffnungen, was für dieser Art Game, ein ziemlicher hoher Score ist.
 

Pelix

WebDev
Jan 17, 2019
101
139
Finde halt weiterhin das Char system von dem Spiel echt scheiße, genauso wie in New World.

Warum nicht eine Charakterauswahl wie in anderen Games ? Und jeder Char kann auf jedem beliebigen Server... Total nervig.

Das einzige was bei Lost Ark anders ist als bei üblichen "MMORPG" ist der Gender-Lock-Mist.
Ansonsten ist der Ablauf mit "an Server gebunden" wie bei jedem anderen MMORPG auch. Das hat nix mit New World zutun, zumal Lost Ark auch nicht von Amazon ist, die sind nur Publisher für den Westmarkt.

Für ein Free2Play Spiel in der Größenordnung und den Möglichkeiten, hat Lost Ark aber so ziemlich alles richtig gemacht.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Das einzige was bei Lost Ark anders ist als bei üblichen "MMORPG" ist der Gender-Lock-Mist.
Ansonsten ist der Ablauf mit "an Server gebunden" wie bei jedem anderen MMORPG auch. Das hat nix mit New World zutun, zumal Lost Ark auch nicht von Amazon ist, die sind nur Publisher für den Westmarkt.

Für ein Free2Play Spiel in der Größenordnung und den Möglichkeiten, hat Lost Ark aber so ziemlich alles richtig gemacht.
Die MMO's die ich bislang gespielt habe, haben halt einen Server und dieser hat verschiedene "Channels". Das System finde ich halt einfach besser.
Ob das bei so extrem vielen Spieler noch umsetzbar ist, weiß ich natürlich nicht^^
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.480
4.197
Ich bin im Moment mit Trevor kurz davor ein Flugzeug mit Waffen zu kapern.......
Gleichzeitig lade ich noch ein Video hoch.....
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.480
4.197
Bei GTA V und Splinter Cell Conviction schon bei ca. 50%.........
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.480
4.197
Mit Splinter Cell Conviction bin ich bald fertig...........
Bei GTA V habe ich noch den großen Raub vor mir. :)
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.480
4.197

Jetzt kommt "das große Ding" . Bin kurz vor Ende......
 
Zuletzt bearbeitet:

Pelix

WebDev
Jan 17, 2019
101
139
Die MMO's die ich bislang gespielt habe, haben halt einen Server und dieser hat verschiedene "Channels". Das System finde ich halt einfach besser.
Ob das bei so extrem vielen Spieler noch umsetzbar ist, weiß ich natürlich nicht^^
Tatsächlich ist es bei Lost Ark so, dass selbst die Entwickler nie damit gerechnet hätten, dass das so viele Spieler haben wollen. Die komplette Server-Architektur ist auch überhaupt nicht für so viele Spieler ausgelegt. Server trennen musst du aufgrund von Regionen (EU West, NA, Asien, etc.) sowieso sonst hätte irgendwer die A-Karte bei der Verzögerung oder die Firma müsste noch viel mehr Geld für Loadbalancer ausgeben was niemand will.

Lost Ark ist für mich auch kein MMO - ich finde diesen Begriff irgendwie einfach nicht passend.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca