Was zockt ihr im Moment?

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
N´abend Leute,
ich dümpel gerade so rum, gucke auf dem zweiten Bildschirm die Serie Perry Mason.
Spiele nun seit geraumer Zeit die Story von AC Odyssee weiter. Ich merke, ich brauche eine Plan B Variante, um nicht zu eintönig zu agieren.
Was spielt ihr gerade so (außer Cyberpunk und AC Valhalla..)
Beschreibt gerne kurz, was euch am Spiel besonders gefällt (Story (auf Deutsch), Atmosphäre, Sound, Gameplay etc.)
DANKE!
Ich habe Need For Speed Payback vorgestern beendet, schönes Spiel wenn man Autofan ist, allerdings ist die Story ziemlich kurz. Musik ist NFS klassisch extrem gut, habe dadurch paar neue Lieder gefunden die ich auch außerhalb des Spiels sehr gerne höre.
Aktuell bin ich an Assassins Creed Origins dran, schönes Gameplay, aber ich würde es unbedingt auf englisch empfehlen, die deutsche Synchro ist eher meh, aber auf englisch ist es echt gut. Mir gefällt auch das Setting vom alten Ägypten echt gut.
LG

Edit: Habe mal The Long Dark, welches heute kostenlos bei Epic Games zu haben ist, angespielt. Ist nicht so der knaller. Ganz nett für zwischendurch, aber das wars auch schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Gaming Time und VII

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Wie kommst du drauf?
Das kampfsystem hat deutlich mehr von Metro :)
Aleine weil cyberpunk eher wie ein shooter gespielt wird.
Das hacking System erinnert eher an das game vom ubisoft (mir fällt der Name grad nicht ein).

Also hab witcher mehrmals durchgespielt und auch Metro.
Mir gefällt Cyberpunk jetzt schon deutlich besser als beide zusammen.


Was hast du denn für ein System.
Ich hab nen 2600 und ne Vega 64 und kann es auf ultra mit gut 60 fps in fhd zocken.



Zb. Funktionierende Server 😂 5 - 10 Minuten ladescreen um einer online jobby joinen zu können?
CP ist nen Mix aus GTA, Metro, Witcher und Watch_Dogs, nur ist das Hackingsystem deuuuuuuuuuuuuutlich besser wie in Watch_Dogs
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich hab euch mal mit der Digitalkamera ohne Blitz abfotografiert, wie es bei mir in Black Mesa aussieht... rechts seht ihr die gleiche Szene (auf einer Treppe mit Blick nach oben) im Youtube-Video und links auf dem Notebook, mit dem ich spiele

SAM_3634.JPG
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Der rechte Notebook ist mein Uralt-Notebook Lenovo T60, auf dem aber nur das Youtube-Video zu Vergleichszwecken läuft. Black Mesa läuft auf dem T60 gar nicht.

Und links eben das Bild im Spiel, ich vermute, dass der Grafikchip zu schwach ist. Obwohl bei Außenszenen wäre ja eigentlich viel mehr darzustellen und da sieht Black Mesa eigentlich schön aus. In dunklen Szenen (die obere Szene war ja nicht dunkel, sondern leicht beleuchtet) sehe ich gar nichts. In einem Lüftungsschacht ist bei mir alles grau.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ah ok mein Vater hat noch nen altes X200, deins sieht dem sehr ähnlich deswegen habe ich gefragt ^^
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich muss aber sagen, dass es wahrscheinlich auch an Black Mesa liegt. Denn in Far Cry 3 in einer dunklen Höhle hab ich das Problem nicht. Schade halt, dass ich immer noch keinen PC kaufen kann, obwohl das Geld eigentlich schon bereit liegen würde.

Von meinen Komponenten bei Dubaro sind CPU, Gehäuse, Grafikkarte, Netzteil und Arbeitsspeicher nicht lieferbar. Einzig SSD und Mainboard sind lieferbar. :(
 
  • Traurig!
Reactions: Hydrablades

Gaming Time

Aktives Mitglied
Aug 6, 2020
75
73
hi.
habe mir nun bei gog das "Dracula Trilogie" Point and Click Adventure gekauft.
Sprachausgabe soll ja auf Deutsch dabei sein.
Ich bin sehr gespannt.
An sich sind Vampir Filme/Serien nichts für mich.

Falls Ihr weitere Tipps habt für Spiele mit schöner Story (Schön kann auch gruselig/krass/gemein/Drama sein...)
dann gerne nennen.

PS: Games mit engl. Sprachausgabe spiele ich nicht - deutsch muss also sei.

Gruß !!!

Update: erster Teil der Trilogie: Dracula - The Resurrection
wo kann ich denn die Grafikeinstellungen abändern?
Das Spiel startet und ich hab das Gefühl die Auflösung ist tatsachlich aus dem Jahr 1800 sonst was..
kann man die irgendwie hoch setzen...?

Update 2: Schade - das Spiel ist für mich nicht angenehm Spielbar - so kann ich es nicht spielen...
Die Zwischensequenzen laufen im Ultra Speed Modus hab - die Auflösung ist eine Katastrophe - im Hauptmenü gibt es kein Einstellungspunkt - um z.b. alles auf höhere Auflösung und max Settings zu stellen.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Tazz und Mοritz

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich kenn das Spiel zwar nicht, aber gibt es wirklich keine Möglichkeit, die Auflösung zu ändern?

Sowas kenn ich nur von uralten DOS-Spielen... ;)

EDIT: Hab grad gesehen, dass Teil 1 wohl schon 20 Jahre auf dem Buckel hat. Da kann es gut sein, dass es nicht möglich ist, die heute üblichen Auflösungen einzustellen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gaming Time

Gaming Time

Aktives Mitglied
Aug 6, 2020
75
73
ja, alter Schinken - schade, so kann ich es nicht spielen, weil das super-speed in allen Zwischen Szenen zerstört die Freude total..
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.483
4.198
Bin mit Strange Brigade fast durch. Noch zwei Karten. Die Bossgegner werden auch immer schwerer.......
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.483
4.198
Bin im letzten Level von Strange Brigade und bei AC Valhalla habe ich gerade den König Burgred entführt......
 

Gaming Time

Aktives Mitglied
Aug 6, 2020
75
73
Kann mir jemand weiterhelfen? ich möchte gerne beim Spiel "Disco Elysium" quasi Hilfe einbringen, so dass ich genug Geld habe und die Werte/Attribute/Fähigkeiten alle voll sind. Danke für Tipps. Ich hatte selbst ein File gefunden, was man bei Cheat Engine nutzten soll, aber das ist nicht kompatibel mit dem aktuellen Disco Elysium. Danke Euch!
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Kann mir jemand weiterhelfen? ich möchte gerne beim Spiel "Disco Elysium" quasi Hilfe einbringen, so dass ich genug Geld habe und die Werte/Attribute/Fähigkeiten alle voll sind. Danke für Tipps. Ich hatte selbst ein File gefunden, was man bei Cheat Engine nutzten soll, aber das ist nicht kompatibel mit dem aktuellen Disco Elysium. Danke Euch!

Du kannst da alles mit cheat engine editieren...
Dafür brauchst du kein besonderen Table.

Einfach das passende tracken und editieren :)
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Mir hat's das Spiel Bloons TD6 wieder angetan. Hatte es in den letzten Wochen und Monaten nicht mehr gespielt, aber seit paar Tagen suchte ich das wieder voll. Ist echt ganz witzig, gerade im Multiplayer mit Freunden macht es Spaß. Kann aber auch echt frustrierend sein xD
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
AC Valhallla neigt sich langsam dem Ende zu, bin bei über 115 Spielstunden. Dann spiele ich noch Minecraft und seit kurzem wieder GTA Online
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.483
4.198
Bin bei Dead Island weitergekommen. Ist aber ein Spiel was man nur zwischendurch mal zocken kann. finde ich etwas monoton.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.483
4.198
Habe ein paar Runden in dirt 4 gedreht. War sehr erfolgreich.:)
Werde gleich Tomb Raider 2013 anfangen zu spielen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades