Was zockt ihr im Moment?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich hab mir gestern im Epic Games Launcher "War Dogs" runtergeladen. Hab es noch nicht gespielt, aber warum Ubisoft das so kompliziert macht, ein gekauftes Spiel (war ja kostenlos, aber ist ja um 0 Euro gekauft) spielen zu können, ist mir ein Rätsel.

Ich hab 30 min. gebraucht, bis ich das Spiel starten konnte (nur Doppelklicken auf das installierte War Dogs Icon, da ist gar nichts passiert!) und weiß gar nicht mehr, wie ich das dann geschafft habe.

Beim ebenfalls kostenlosen Assasins Creed Syndicate bin ich ja auch gescheitert, das Spiel zum Laufen zu bringen. Wahrscheinlich hätte es funktioniert, wenn ich das Gleiche gemacht hätte, was ich bei War Dogs gemacht hab (nur weiß ich eben nicht mehr, was ich da alles gemacht hab).

Ärgerlich - bevor ich mir ein Ubisoft-Spiel gegen Geld kaufe (ganz ehrlich) lad ich mir lieber eine gecrackte Version runter, da hab ich keinen Ärger, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, man sollte Hersteller von guten Games auch mit dem Kaufpreis unterstützen!
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.481
4.197
Ich hab mir gestern im Epic Games Launcher "War Dogs" runtergeladen. Hab es noch nicht gespielt, aber warum Ubisoft das so kompliziert macht, ein gekauftes Spiel (war ja kostenlos, aber ist ja um 0 Euro gekauft) spielen zu können, ist mir ein Rätsel.

Ich hab 30 min. gebraucht, bis ich das Spiel starten konnte (nur Doppelklicken auf das installierte War Dogs Icon, da ist gar nichts passiert!) und weiß gar nicht mehr, wie ich das dann geschafft habe.

Beim ebenfalls kostenlosen Assasins Creed Syndicate bin ich ja auch gescheitert, das Spiel zum Laufen zu bringen. Wahrscheinlich hätte es funktioniert, wenn ich das Gleiche gemacht hätte, was ich bei War Dogs gemacht hab (nur weiß ich eben nicht mehr, was ich da alles gemacht hab).

Ärgerlich - bevor ich mir ein Ubisoft-Spiel gegen Geld kaufe (ganz ehrlich) lad ich mir lieber eine gecrackte Version runter, da hab ich keinen Ärger, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, man sollte Hersteller von guten Games auch mit dem Kaufpreis unterstützen!
Zumindest die von U-Play heruntergeladene Version von Watch Dogs läuft bei mir ohne Probleme.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich spiele eigentlich grad Super Mario Odyssey, nur bekam ich ne Waschmaschine gratis,
naja und die muss jetzt erstmal grundgereinigt werden xD
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Ich hab mir gestern im Epic Games Launcher "War Dogs" runtergeladen. Hab es noch nicht gespielt, aber warum Ubisoft das so kompliziert macht, ein gekauftes Spiel (war ja kostenlos, aber ist ja um 0 Euro gekauft) spielen zu können, ist mir ein Rätsel.

Ich hab 30 min. gebraucht, bis ich das Spiel starten konnte (nur Doppelklicken auf das installierte War Dogs Icon, da ist gar nichts passiert!) und weiß gar nicht mehr, wie ich das dann geschafft habe.

Beim ebenfalls kostenlosen Assasins Creed Syndicate bin ich ja auch gescheitert, das Spiel zum Laufen zu bringen. Wahrscheinlich hätte es funktioniert, wenn ich das Gleiche gemacht hätte, was ich bei War Dogs gemacht hab (nur weiß ich eben nicht mehr, was ich da alles gemacht hab).

Ärgerlich - bevor ich mir ein Ubisoft-Spiel gegen Geld kaufe (ganz ehrlich) lad ich mir lieber eine gecrackte Version runter, da hab ich keinen Ärger, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, man sollte Hersteller von guten Games auch mit dem Kaufpreis unterstützen!
Du musst eine Verknüpfung erstellen. Sei doch froh dass die Spiele verschenkt werden, und das ist ja nur bei Uplay Spielen ausm Epic Store🤔
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Du musst eine Verknüpfung erstellen. Sei doch froh dass die Spiele verschenkt werden, und das ist ja nur bei Uplay Spielen ausm Epic Store🤔
Die Verknüpfung wird bei der Installation doch automatisch erstellt. Aber beim Doppelklick auf das War Dogs Icon ist gar nichts passiert.

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich dann Uplay von Hand geöffnet, dort wurde einiges installiert. Dann war ich im EpicGamesLauncher, hab dort irgendwie auf der heruntergeladene War Dogs Bild geklickt, irgendwie den Account verifiziert.

Dann ist plötzlich ein War Dogs Bildchen im Uplay aufgetaucht (zuvor nur im EpicGamesLauncher) und direkt im Uplay konnte ich denn nach knapp einer halben Stunde herumklicken und herummurxen das Spiel starten. Im EpicGamesLauncher konnte ich bei WarDogs zwar "Starten" anklicken, aber da ist nichts passiert.
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Die Verknüpfung wird bei der Installation doch automatisch erstellt. Aber beim Doppelklick auf das War Dogs Icon ist gar nichts passiert.

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich dann Uplay von Hand geöffnet, dort wurde einiges installiert. Dann war ich im EpicGamesLauncher, hab dort irgendwie auf der heruntergeladene War Dogs Bild geklickt, mehrfach den Account verifiziert.

Dann ist plötzlich ein War Dogs Bildchen im Uplay aufgetaucht (zuvor nur im EpicGamesLauncher) und direkt im Uplay konnte ich denn nach knapp einer halben Stunde herumklicken und herummurxen das Spiel starten.
Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Epicgames bzw. den kostenlosen Spielen.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich auch nicht - außer bei beiden Spielen mit UPlay (also beiden Ubisoft Games). Alle anderen Spiele im EpicGamesLauncher haben problemlos funktioniert.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich hab mir gestern im Epic Games Launcher "War Dogs" runtergeladen. Hab es noch nicht gespielt, aber warum Ubisoft das so kompliziert macht, ein gekauftes Spiel (war ja kostenlos, aber ist ja um 0 Euro gekauft) spielen zu können, ist mir ein Rätsel.

Ich hab 30 min. gebraucht, bis ich das Spiel starten konnte (nur Doppelklicken auf das installierte War Dogs Icon, da ist gar nichts passiert!) und weiß gar nicht mehr, wie ich das dann geschafft habe.

Beim ebenfalls kostenlosen Assasins Creed Syndicate bin ich ja auch gescheitert, das Spiel zum Laufen zu bringen. Wahrscheinlich hätte es funktioniert, wenn ich das Gleiche gemacht hätte, was ich bei War Dogs gemacht hab (nur weiß ich eben nicht mehr, was ich da alles gemacht hab).

Ärgerlich - bevor ich mir ein Ubisoft-Spiel gegen Geld kaufe (ganz ehrlich) lad ich mir lieber eine gecrackte Version runter, da hab ich keinen Ärger, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, man sollte Hersteller von guten Games auch mit dem Kaufpreis unterstützen!
Du musst das in deinem Uplay konto aktivieren über epic und dann NICHT bei epic herunterladen. Einfach bei Uplay. Nachdem du dein epic konto mit uplay Verknüpft hast müsste es eigentlich da auftauchen. Dann einfach installieren.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.481
4.197
Bei mir hat alles mit der Kontoverknüpfung geklappt. Musste dort nicht tricksen.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Du musst das in deinem Uplay konto aktivieren über epic und dann NICHT bei epic herunterladen. Einfach bei Uplay. Nachdem du dein epic konto mit uplay Verknüpft hast müsste es eigentlich da auftauchen. Dann einfach installieren.
Naja also das hat bei ACS geklappt.
Doppelpost zusammengeführt:

Du musst das in deinem Uplay konto aktivieren über epic und dann NICHT bei epic herunterladen. Einfach bei Uplay. Nachdem du dein epic konto mit uplay Verknüpft hast müsste es eigentlich da auftauchen. Dann einfach installieren.
einmal auf epicgames auf Watchdogs und dann mit Ubi konto verknüpfen. Dann zu Ubisoft und DORT herunterladen.
 

Liqixx

Mitglied
Mrz 21, 2020
26
3
Immoment eigentlich nur Minecraft Rocket League und hin und wieder mal Assasins creed.