Was zockt ihr im Moment?

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.482
4.197
Ich fange heute Nachmittag eventuell Splinter Cell Blacklist an. Ich war lange nicht mehr am I5-4570 Setup.
Ansonsten immer noch CP 2077. Schon 30 h.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Werde wahrscheinlich Kingdome Come abrechen, die Story, Grafik, Musik sind extrem gut gemacht, der Rest sagt mir aber nicht so zu.
Hat jemand eine RPG oder Singleplayershooter Empfehlung, welche nicht CP 2077 oder The Witcher oder AC heißt und nicht von Bethesda ist?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Stimmt, hab ich ja sogar auf meiner Steam Wishlist, die ich komplett vergessen habe...
Ok, braucht nichts mehr empfehlen.
Doppelpost zusammengeführt:

Warum das? Weil ich würde dir die Elder Scrolls Spiele an's Herz legen, finde ich echt super ^^
Ich hab Skyrim gespielt, extra gleich in der Special Edition gekauft, die erste Höhle hab ich ja noch geschafft, auf eine 2. hatte ich dann aber schon keine Lust mehr, zu gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.553
Werde wahrscheinlich Kingdome Come abrechen, die Story, Grafik, Musik sind extrem gut gemacht, der Rest sagt mir aber nicht so zu.
Hat jemand eine RPG oder Singleplayershooter Empfehlung, welche nicht CP 2077 oder The Witcher oder AC heißt und nicht von Bethesda ist?
Titanfall 2 Story finde ich ganz gut
Doppelpost zusammengeführt:

Warum das? Weil ich würde dir die Elder Scrolls Spiele an's Herz legen, finde ich echt super ^^
Vlt weil die Spiele der vergangenen Jahre Kernschrott waren Hahaha Hoffentlich unter der Führung von Microsoft bringen die jetzt mal was richtiges und ziehen nicht immer scheiße ab.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.043
Spiele der vergangenen Jahre Kernschrott waren Hahaha

Also Wolfenstein, DOOM, Dishonored 2, Prey alles Kernschrott? Klar aktuell kann bethesda nur noch Shooter richtig gut und hat mit Fallout 76, Rage 2 oder ein Mobile TES so richtige Grütze abgeliefert aber alles ist von denen sicherlich nicht scheiße.
Grade DOOM Eternal ist einfach nur Hammer.

Daher Microsoft ist da auch nicht unfehlbar.

Microsoft bringen die jetzt mal was richtiges und ziehen nicht immer scheiße ab.

Die meisten Leute erwarten von dem Deal aktuell doch nur das durch Microsoft nun wieder ein Fallout unter Obsidian Entertainment entstehen kann.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Vlt weil die Spiele der vergangenen Jahre Kernschrott waren Hahaha Hoffentlich unter der Führung von Microsoft bringen die jetzt mal was richtiges und ziehen nicht immer scheiße ab.
Da habe ich auch schon anderes gehört. Und zumal die Elder Scrolls Reihe mit die erfolgreichsten RPGs sind und (Trommelwirbel)- die sind von Bethesda ;)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.553
Da habe ich auch schon anderes gehört. Und zumal die Elder Scrolls Reihe mit die erfolgreichsten RPGs sind und (Trommelwirbel)- die sind von Bethesda ;)
Ich bin leider überhaupt kein Elder Scrolls Fan. Ich finde die Spiele so dermaßen schlecht :D Aber auch mein ganzer Freundeskreis, das is überhaupt nicht meine Abteilung. Aber das ist auch nur meine Meinung, Kumpel von mir liebt es ebenfalls, respektiere ich auch.

Dafür gibt's wahrscheinlich Spiele die ich geil finde und du schlecht :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ich bin leider überhaupt kein Elder Scrolls Fan. Ich finde die Spiele so dermaßen schlecht :D Aber auch mein ganzer Freundeskreis, das is überhaupt nicht meine Abteilung. Aber das ist auch nur meine Meinung, Kumpel von mir liebt es ebenfalls, respektiere ich auch.

Dafür gibt's wahrscheinlich Spiele die ich geil finde und du schlecht :D
Alles gut, du darfst die natürlich schlecht finden, ist deine Meinung die ich vollkommen akzeptiere, versteh mich nicht falsch :D
Wollte es nur gesagt haben ^^
Und es gibt bestimmt Spiele die du magst, ich aber nicht ^^
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.553
Alles gut, du darfst die natürlich schlecht finden, ist deine Meinung die ich vollkommen akzeptiere, versteh mich nicht falsch :D
Wollte es nur gesagt haben ^^
Und es gibt bestimmt Spiele die du magst, ich aber nicht ^^
Es gibt teilweise Spiele, die sehen cool aus und ich würde Sie iwie gerne spielen... Aber wenn ich Sie dann Spiele hab ich soo absolut null spaß dabei^^
So ist es nämlich bei "Prey".
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.482
4.197
Rage 2 ist aber durchaus noch spielbar. Nur wurde Potenzial verschenkt..........

So, werde gleich CP 2077 weiterzocken. Das scheint trotzt aller Unkenrufe einer meiner Lieblingsspiel zu werden........
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ammoc

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.553
Bin immer noch ziemlich von CP2077 enttäuscht... Zumal die Story anscheinend auch nichts mega krasses ist, zumindest laut paar Freunden jetzt.
Das Spiel ist auch einfach nicht so umfangreich bzw komplex wie am Anfang geleaked und behauptet. Die Entscheidungen haben einfach jetzt nicht den riesen Unterschied, im Endeffekt sind die Hauptmissionen relativ gleich, hätte ich mir mehr erwartet.

Ich habe jetzt Shadow of the Tomb raider durch und muss sagen im vergleich zu den ersten beiden, ist es definitiv das schlechteste der Reihe.

Werde dann jetzt mal mit Valhalla anfangen, mal schauen wie es ist. Dort sind die Meinungen ja auch ziemlich umstritten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.482
4.197
Werde dann jetzt mal mit Valhalla anfangen, mal schauen wie es ist. Dort sind die Meinungen ja auch ziemlich umstritten.
Die PS5 Version soll auf jeden Fall technisch besser sein als die PS4 Version. Ich habe die PC Version mal angefangen. werde sie aber später nochmal von vorne anfangen.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.482
4.197
Ja also sieht mega gut aus und läuft gefühlt fast konstant auf 60FPS. Meckern kann man da nicht.
Die PS4 Version läuft nur in 720p und ist sehr verbuggt. Mein Kumpel ist enttäuscht. Ist aber nur auf der PS4 so. Als ob manche Studios keine Lust mehr haben für die PS4 Version gut zu programmieren.....
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.553
Die PS4 Version läuft nur in 720p und ist sehr verbuggt. Mein Kumpel ist enttäuscht. Ist aber nur auf der PS4 so. Als ob manche Studios keine Lust mehr haben für die PS4 Version gut zu programmieren.....
Ich glaube es ist langsam auch nicht mehr möglich, die Ps4 hat halt schon verdammt wenig Leistung heutzutage... Die Ps4 pro kriegt die games ja noch alle relativ schön dargestellt auf 30fps
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.043
Bin immer noch ziemlich von CP2077 enttäuscht... Zumal die Story anscheinend auch nichts mega krasses ist,

Was aber keinen verwundern sollte da selbst Magazine wie GamePro und GameStar ja die Kritik geäußert hatten das die Hauptstory ein Solides Gerüst ist aber nicht das beste am Spiel. Hier musst du also einfach die Nebenaufträge machen da die Teilweise das beste im Spiel sind.
Da werden dann schöne Geschichten erzählt wo du eine Crew begleitest und immer wieder gefragt wirst ob du einen Schritt weiter gehen willst oder ein fast schon klassisches Team Bildest in Form von guter Cop böser Cop um eine vermisste Person zu suchen nach bester Krimi Manier ist einfach richtig gut erzählt und inszeniert.
Ach ja und kommt nicht mit Spoilern das ist so veralgemeinheitlich Formuliert das es in keiner Form einen Spoiler darstellt. Besonders wenn man bedenkt das alle Quests Optional sind und ihr diese erst einmal finden müsst.

keine Lust mehr haben für die PS4 Version gut zu programmieren

Das hat eher was mit der Architektur und dem Quellcode der Konsole zu tun. Hier haben die Japaner seit Jahren immer ihr eigenes Ding gedreht womit Japanische Unternehmen klar kamen aber Westliche richtig Probleme hatten. Da aber die Playstation Marke mit der PS4 immer mehr verwestlicht wurde und mit der PS5 nun richtig Westlich ist fällt die Konsole so Richtig in Ungnade. Soweit scheint die PS5 auch in Japan als einziges Land nicht außerverkauft zu sein ...