Was zockt ihr im Moment?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
AC Odyssey hab ich in 3 Wochen mit 135 Spielstunden durch gespielt, fand es gut, nur Schiffkampf war nicht so toll
Doppelpost zusammengeführt:

Ich zocke derzeit Shadow of the Tomb Raider, ein bisschen BF1 und will jetzt mal Neverwinter testen
 

Gaming Time

Aktives Mitglied
Aug 6, 2020
75
73
Guten Abend in die Runde !
Wer kennt ein richtig tolles Rollenspiel, was aber deutsche Synchro hat...( ich meine nicht The Witcher 3, sondern gerne etwas anderes)
und ich meine auch nicht deutsche Untertitel, Englische Sprache - sondern wirklich deutsche Synchro.
Ich hatte gerade zwei Rollenspiele getestet (Divinity Original Sin 2 + Pillars of Eternity) und irgendwie packt es mich nicht, weil a) die Stimmen auf Englisch sind und b) mich die Story nicht packt...
Danke Euch für tolle Tipps..
PS: Mit Rollenspiel meine ich nicht zwangsläufig Fantasy Spiele - ich mag auch Spiele ohne Magier, Zauberer, Elfe usw...ich glaube sogar lieber...
= ich habe heute Abend freien Abend und dachte daher, mal ein schönes neues Spiel starten und in die Welt eintauchen, das wäre schön....

* Update: ich habe einige Spiele im Gepäck, also aktuell installiert und teilweise nun begonnen - hier die grundsätzliche Liste (unabhängig ob Rollenspiel oder nicht):

eFootball PES 2020
Football Manager 2020
Divinity Original Sin 2
Pillars of Eternity
Assassin's Creed Origins
Resident Evil 7 Biohazard
Spec Ops The Line
Portal 2
Broken Sword 5 - the Serpent's Curse
Ken Follett's The Pillars of the Earth
The Night of the Rabbit
Deponia The Complete Journey
Black Mirror
L.A. Noire
Mafia III Definitive Edition
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Assassins Creed Odyssey ist ein recht gutes RPG, auch wenn man nicht viel mit AC anfangen kann
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Guten Abend in die Runde !
Wer kennt ein richtig tolles Rollenspiel, was aber deutsche Synchro hat...( ich meine nicht The Witcher 3, sondern gerne etwas anderes)
und ich meine auch nicht deutsche Untertitel, Englische Sprache - sondern wirklich deutsche Synchro.
Ich hatte gerade zwei Rollenspiele getestet (Divinity Original Sin 2 + Pillars of Eternity) und irgendwie packt es mich nicht, weil a) die Stimmen auf Englisch sind und b) mich die Story nicht packt...
Danke Euch für tolle Tipps..
PS: Mit Rollenspiel meine ich nicht zwangsläufig Fantasy Spiele - ich mag auch Spiele ohne Magier, Zauberer, Elfe usw...ich glaube sogar lieber...
= ich habe heute Abend freien Abend und dachte daher, mal ein schönes neues Spiel starten und in die Welt eintauchen, das wäre schön....

* Update: ich habe einige Spiele im Gepäck, also aktuell installiert und teilweise nun begonnen - hier die grundsätzliche Liste (unabhängig ob Rollenspiel oder nicht):

eFootball PES 2020
Football Manager 2020
Divinity Original Sin 2
Pillars of Eternity
Assassin's Creed Origins
Resident Evil 7 Biohazard
Spec Ops The Line
Portal 2
Broken Sword 5 - the Serpent's Curse
Ken Follett's The Pillars of the Earth
The Night of the Rabbit
Deponia The Complete Journey
Black Mirror
L.A. Noire
Mafia III Definitive Edition
Schau dir mal Elder Scrolls Online, oder, wenn du nix gegen 2004er Grafik hast, Oblivion an. Beides tolle Spiele, ersteres ist halt neuer und hat ziemlich gute Grafik aber braucht dementsprechend auch nen bissl besseren PC ums mit 60 FPS+ spielen zu können, aber keineswegs einen High end pc. Aber wenn du ne tolle Story willst, hol dir Elder Scrolls IV Oblivion. Man sieht dem Spiel aber an, dass es aus 2004 ist. Skyrim habe ich noch nicht gespielt, soll aber auch ganz gut sein was ich so gehört habe ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Schau dir mal Elder Scrolls Online, oder, wenn du nix gegen 2004er Grafik hast, Oblivion an. Beides tolle Spiele, ersteres ist halt neuer und hat ziemlich gute Grafik aber braucht dementsprechend auch nen bissl besseren PC ums mit 60 FPS+ spielen zu können, aber keineswegs einen High end pc. Aber wenn du ne tolle Story willst, hol dir Elder Scrolls IV Oblivion. Man sieht dem Spiel aber an, dass es aus 2004 ist. Skyrim habe ich noch nicht gespielt, soll aber auch ganz gut sein was ich so gehört habe ^^
Naja der @Gaming Time hat ja keinen schlechten PC😂
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Echt? Ich finde Oblivion sehr gut. Ist aber wieder eine Geschmackssache

Ähhh dann hast du einen wirklich sehr sehr schlechten Geschmack, da in der Allgemeinheit eben Oblivion als schlechtester Teil zählt. ODER hast nie einen anderen gespielt? Grade die 3 Morrowind, auch wenn recht alt oder Skyrim sind da einiges besser.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ähhh dann hast du einen wirklich sehr sehr schlechten Geschmack, da in der Allgemeinheit eben Oblivion als schlechtester Teil zählt. ODER hast nie einen anderen gespielt? Grade die 3 Morrowind, auch wenn recht alt oder Skyrim sind da einiges besser.
Nur Oblivion und ESO. Warum zählt er denn als schlechtester Teil? Story finde ich gut, Grafik ist halt 2004, da darf man nicht meckern. Aber kann auch sein dass ich nen anderen Geschmack habe🤷🏼‍♂️
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Warum zählt Oblivion als schlechtester Teil:

  • Schlechte Engine und zur damaligen Zeit schon nicht mehr gute Grafik
  • Das Spiel ist der Gründer von der DLC Politik wie wir sie Heute kennen! Du konntest für ein paar Euro eine Pferde Rüstung KAUFEN !!! Alleine dafür gehört es abgestraft!
  • Eben die Einfallslose Hauptstory die in der Imperialen Hauptstadt beginnt und wer entlässt dich in die Freie Welt? Richtig der Imperator selbst ... In Teil 3 wie 5 bist du wenigstens ein Niemand der sich Hocharbeiten will/muss. Bei Skyrim bist du zwar neben bei dann noch der "Auserwählte" aber nicht von Anfang an des Spieles und es bringt ein paar gute Gimmicks mit rein die dich dazu bringen Dungeons zu durchsuchen um spezielle Belohnungen Freizuschalten.
  • Des weiteren werden einige Story Elemente die im Vorgänger Morrowind (TES 3) im Addon Bloodmoon behandelt werden in Oblivion einfach mal so vergessen? Alleine in dem Addon Bloodmoon spielt man ja in der Kaiserlichen Hauptstadt um einen großen Komplott aufzuklären es ist also Selbstverständlich das Oblivion der Historisch nach Morrowind spielt auf gewisse Elemente des Vorgängers eingehen sollte wenn beides schon am Exakt selben Ort spielt oder?
  • Teilweise die wirklich schlechte Vertonung. Hier war Morrowind zwar nicht besser da es viel Text hatte und nicht alles vertont war, das war aber für damalige Zeiten nun einmal üblich das Spiel musste ja immer noch auf eine CD passen und Audio Samples machen nicht umsonnst in Heutigen Filmen und Spielen viel der Daten auf dem Datenträger aus. Skyrim wiederum war Super vertont.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Okay, mag sein. Das mit der Spiel Engine habe ich auch gehört, und ausserdem soll es aufgrund einer nicht allzu gängigen Programmiersprache schwer zu modden sein. Aber an sich hat Oblivion sehr viel positives Feedback bekommen:
97A67C28-401A-4F2D-9FFB-2E1DF98BC4C8.png
Natürlich sind das nur Google Bewertungen bzw drei von Aussenstehenden, aber alles andere, was ich sonst gelesen habe, ist das Feedback nicht weniger positiv.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Denkt ihr ich sollte Skyrim nochmal ausprobieren?

JA informiere dich aber vorher über einige Mods!!! Es gibt Unmengen Mods die das Spiel Erlebnis massiv verbessern!

Alleine die damals bekannteste Licht Mod hat mich kurz nach dem ersten Durchspielen noch einmal dazu bewegt das Spiel ein zweites mal durch zu spielen.

nicht allzu gängigen Programmiersprache schwer zu modden sein.

Ähhh Nein das ist kompletter umfug und der beste Beweis ist der Vorgänger von Skyrim - Enderal und zwar die Total Conversion Nehrim!

Wenn man sich also Heute Oblivion auf dem PC installieren sollte dann eher wegen Nehrim.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
JA informiere dich aber vorher über einige Mods!!! Es gibt Unmengen Mods die das Spiel Erlebnis massiv verbessern!

Alleine die damals bekannteste Licht Mod hat mich kurz nach dem ersten Durchspielen noch einmal dazu bewegt das Spiel ein zweites mal durch zu spielen.
Ich habe keine Ahnung von Mods, hättest du ein paar Empfehlungen bzw. YT-Videos wo welche empfohlen werden und wie man die installiert?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Also bei Mods sollte deine erste Anlaufstele Nexus Mod Manager (der nun Vortex heißt?) sein:

Auf der Seite einfach mal die beliebtesten Mods dir ansehen. Ich selbst würde dir da du ja die Speziel Edition spielen wirst mindestens eine Licht Mod empfehlen die die Berechnung des Lichteinfalls verbessert wodurch das Spiel Teilweise einfach nur Episch aussieht. Dann gibt es natürlich massen haft überarbeitete Texturen und Co das musst du aber für dich raussuchen.

Was sonnst auch noch sehr beliebt ist wenn man schöne Weibliche Figuren erstellen will ist "Caliente's Beautiful Bodies Enhancer -CBBE-".
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca