Was zockt ihr im Moment?

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Ok, damit wird's bei Spielen wie GTA V kritisch. Würde ein paar Euros in die Hand nehmen und nach einer GTX 750,950 oder 1050 Ti suchen.
ne 750 oder ne 950 würden sich meiner Meinung nach nicht lohnen. Ne 1050 ti schon aber bevor ich 60-80€ in die Hand nehme um ein Game zocken zu können, ne neue wäre nochmal teurer, kaufe ich mir gleich nen komplett neuen Pc mit dem ich GTA vernünftig zocken kann.
Okay, das wird schwierig. Evtl. 900P oder 720P wirst du damit schaffen, 1080P eher weniger : )
720p und low Settings wäre auch ne Option, aber ich weiß nicht ob sich das so viel bringen würde. Ich kann mit dem Pc nicht mal Games wie Fortnite auf Full Hd low Settings mmit anständigen fps zocken. Was aber fest steht: ein neuer Pc muss/ soll her und da habe ich auch schon ne Idee. Diesen Pc werde ich mir spätestens in den nächsten 3 Monaten zusammenbauen, also so lange werde ich noch warten^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.466
4.193
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
also auf meinem pc aus der signatur läuft GTA 5 sehr gut - vor allem im Offline-Modus. Im Online-Modus sind die Wartezeiten lang, was aber an den Rockstar-Servern liegt.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.466
4.193
also auf meinem pc aus der signatur läuft GTA 5 sehr gut - vor allem im Offline-Modus. Im Online-Modus sind die Wartezeiten lang, was aber an den Rockstar-Servern liegt.
Das Problem von @OutCast liegt 100% an der NV Quadro Karte. Seine CPU müsste das durchaus stemmen.

Und wieder eine verzwickten Mission bei Mad Max geschafft...….. .
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast und HirosFX

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.053
Jups ist sie und bis auf Spulenfiepen wenn in Witcher 3 kein V-Sync an ist läuft sie super,
der Leistungsunterschied deutlich merkbar und zeitgleich ist sie bei höherer rpm leiser und etwa gleich "kühl".

So macht Spielen wieder mehr Spass :D

Wir haben beide die günstige Asus 2070S oder? Mir ist bis jetzt kein Spulenfiepen auf gefallen muss also Glück gehabt haben oder ein replizierbares setting noch nicht gefunden haben.
Spiel aber die meisten Spiele auf WQHD mit 75Hz.

Aktuell Spiele ich Conan exiles, M&B Bannerlord und FF7 Remake.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Wir haben beide die günstige Asus 2070S oder? Mir ist bis jetzt kein Spulenfiepen auf gefallen muss also Glück gehabt haben oder ein replizierbares setting noch nicht gefunden haben.
Spiel aber die meisten Spiele auf WQHD mit 75Hz.

Aktuell Spiele ich Conan exiles, M&B Bannerlord und FF7 Remake.
ich hab das nur in Witcher 3 auf über 95fps ohne V-Sync

edit: ja habe auch die Asus Dual 2070s
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Mag ja sein, spaß hast du dann aber nicht. Bin halt einer ich kann Spiele nicht auf ultra low zocken. Vorallm wenn ichg weiß das game kann mega geil aussehen.
Das stimmt.
Aber trotzdem ist es ganz gut optimiert, vor allem auf Konsolen wie der PS3. Aber auch auf PCs läuft das viel besser wie andere (gutaussehende) Spiele wie AC oder so.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.053
Das stimmt.
Aber trotzdem ist es ganz gut optimiert, vor allem auf Konsolen wie der PS3.

Das ist nicht ganz Richtig! Das Spiel wurde für die X360 entwickelt und für die PS3 portiert. Das du hier eine also eine gute Performance hast ist normal wobei die PS3 am beschissensten aussieht.
Auf den anderen Plattformen sieht es dann wieder komplett anders aus. Eine PS4 oder XONE sahen identisch aus die XONE konnte aber die 30FPS auch nicht immer halten. Das liegt aber an der etwas schwächeren Performance der Konsole.
Das Problem bei GTA5 ist also das es nicht für so hohe FPS programmiert wurde wie man es auf einem PC Heute gewohnt ist. Würden die Leute sich mit 30 oder 60FPS begnügen was das Ziel des Spieles ist würde auch keiner meckern.

Aber auch auf PCs läuft das viel besser wie andere (gutaussehende) Spiele wie AC oder so.

Bis auf AC Unity liefen alle Teile bei mir immer sehr solide und mit guten FPS und selbst Unity hatte seine Stellen wo man Staunen konnte. Hier war die neue Engine die größte Hürde der Reihe wobei schon der Nachfolger Performance Technisch bedeutend besser dann lief.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Das ist nicht ganz Richtig! Das Spiel wurde für die X360 entwickelt und für die PS3 portiert. Das du hier eine also eine gute Performance hast ist normal wobei die PS3 am beschissensten aussieht.
Auf den anderen Plattformen sieht es dann wieder komplett anders aus. Eine PS4 oder XONE sahen identisch aus die XONE konnte aber die 30FPS auch nicht immer halten. Das liegt aber an der etwas schwächeren Performance der Konsole.
Das Problem bei GTA5 ist also das es nicht für so hohe FPS programmiert wurde wie man es auf einem PC Heute gewohnt ist. Würden die Leute sich mit 30 oder 60FPS begnügen was das Ziel des Spieles ist würde auch keiner meckern.



Bis auf AC Unity liefen alle Teile bei mir immer sehr solide und mit guten FPS und selbst Unity hatte seine Stellen wo man Staunen konnte. Hier war die neue Engine die größte Hürde der Reihe wobei schon der Nachfolger Performance Technisch bedeutend besser dann lief.
Naja,wenn man bedenkt was für Spiele auf der PS3 liefen (laufen)...
Da sieht GTA schon ziemlich gut aus.

Ich muss sagen dass zB AC Origins, etc. ziemlich schlecht optimiert sind. Zumindetsens bei meinem System. Da läuft GTA V um einiges runder.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Naja,wenn man bedenkt was für Spiele auf der PS3 liefen (laufen)...
Da sieht GTA schon ziemlich gut aus.

Ich muss sagen dass zB AC Origins, etc. ziemlich schlecht optimiert sind. Zumindetsens bei meinem System. Da läuft GTA V um einiges runder.
Soweit ich weiß sind AC Titel meist Nvidia optimiert und laufen auf den GTX/RTX Karten deutlich besser...

Bei mir läuft jeder AC Titel um welten besser als GTA5.

In RDR2 haben ich mittlerweile bei hohe Auflösung im schnitt fast 90FPS. Das Spiel sieht um welten geiler aus und sind nur 30FPS weniger im Schnitt :D

Wie gesagt in WQHD läuft GTA V auf jeden Fall nicht so geil, habe oft Probleme das die GPU aufeinmal nicht mehr ausgelastet ist etc.