VGA Led geht nicht aus und kriege kein Bild

Synox4469

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2024
8
1
Hi, ich hab mir letzte Woche meinen 1. PC zusammengebaut und jetzt geht die VGA LED nicht aus und ich kriege kein Bild. Könnt ihr mir helfen? Ich hab halt gar keinen Plan

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.137
2.578
Hallo,

bitte alle verbauten Komponenten angeben!

Lief der PC schon mal mit Bild?

LG N.

Synox4469

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2024
8
1
Hallo,

bitte alle verbauten Komponenten angeben!

Lief der PC schon mal mit Bild?

LG N.
Danke für die Antwort.
Ich habe:
- Ryzen 5 7500F
- Vengeance DDR5 16GB 5200MHz
- WD Blue SN580 1 TB
- Gigabyte Eagle(4060Ti)
- MSI PRO B650-S WIFI
- Pure Power 12 M 750 W Gold
- Dark Rock Pro 4
- Pure Base 500DX

Ein Bild hatte ich noch nie.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.137
2.578
Hallo,

ich würde empfehlen, zuerst das BIOS zu aktualisieren, a der i5 7600 F evtl. noch nicht erkannt wird.

Die neueste BIOS Version findet du hier mit einer weiteren Anleitungr:

https://de.msi.com/Motherboard/PRO-B650-P-WIFI/support -> BIOS

Achte darauf, den USB Stick mit dem neuen BIOS hinten in den richtigen USB-Port zu stecken, Nr. 9 auf diesem bild:

1709113523517.png

LG N.

Synox4469

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2024
8
1
Hallo,

ich würde empfehlen, zuerst das BIOS zu aktualisieren, a der i5 7600 F evtl. noch nicht erkannt wird.

Achte darauf, den USB Stick mit dem neuen BIOS hinten in den richtigen USB-Port zu stecken, Nr. 9 auf diesem bild:

Anhang anzeigen 42537

LG N.
Ok danke, ich werde das jetzt mal ausprobieren. Eine Frage noch, ich habe alles schon eingebaut. Muss ich meinen PC einschalten oder reicht das Netzteil?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.137
2.578
Eine Frage noch, ich habe alles schon eingebaut. Muss ich meinen PC einschalten oder reicht das Netzteil?

Nein, wie im Video erklärt: PC nicht einschalten, nur das Netzteil und dann den USB Stick mit dem neuen BIOS in den richtigen USB-Slot stecken.

LG N.

Synox4469

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2024
8
1
Hallo,

Anhang anzeigen 42537

LG N.
Also meine Lampe leuchtet durchgehend. Insgesamt leuchtet sie jetzt dann seit ca. 15 Minuten? Was soll ich machen?

Synox4469

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2024
8
1
Das Netzteil schaltet sich ein und wieder aus nach ca 4 sek wenn ich flashe. meinst du das geht so schnell? Hab ihn eingeschaltet und die VGA Lampe leuchtet immer noch

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.137
2.578
Hmm, könnte sein, dass das BIOS update musslungen ist, kann man aber natürlich ohne Bild nicht feststellen :censored:

Mal eine andere Frage: Hast du das Netzteil wie auf dem angehängsten Bild markiert mit dem Mainboard verkabelt (24poliger und 8 poliger Stromstecker) und kontrolliert, ob alle Stecker fest eingerastet sind sowohl am Board als auch am NT? Wichtig: das 24polige Kabel muss mit zwei Steckern am NT angeschlossenw erden, s. Bild!

LG N.

Anhänge

• Screenshot (3182).png
    Screenshot (3182).png
    730 KB · Aufrufe: 2

Synox4469

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2024
8
1
Hmm, könnte sein, dass das BIOS update musslungen ist, kann man aber natürlich ohne Bild nicht feststellen :censored:

Mal eine andere Frage: Hast du das Netzteil wie auf dem angehängsten Bild markiert mit dem Mainboard verkabelt (24poliger und 8 poliger Stromstecker) und kontrolliert, ob alle Stecker fest eingerastet sind sowohl am Board als auch am NT? Wichtig: das 24polige Kabel muss mit zwei Steckern am NT angeschlossenw erden, s. Bild!

LG N.
Wow bin ich blöd. Vielen Dank, ohne dich hätt ich den nie zum laufen Gebracht

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56