Samsung vs LG, QD-OLED vs OLED: Ein neuer (55 Zoll) Fernseher muss her! (+Wandhalterung)

Welchen Fernseher bevorzugt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
285
175
Aus meiner Erfahrung würde ich mir auch wirklich überlegen ob dieses Gimmick nötig ist, weil wir dachten auch das wir die Schwenkung ausnutzen, aber im Grunde genommen steht das zu 90% an der selben Stelle, und das Geld hätte man vielleicht anderswo besser einsetzen können. Und von der Qualität sind die meisten eigentlich fast erschreckend Identisch, ich habe schon einige davon installiert, aber einen Fehlkauf zu machen ist daher auch sehr unwahrscheinlich. Mach dir daher keine Sorgen, weil ein perfekte Halterung gibt es in diesem Markt nicht, davon gibt es einfach viel zu viele Anbieter.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Aus meiner Erfahrung würde ich mir auch wirklich überlegen ob dieses Gimmick nötig ist, weil wir dachten auch das wir die Schwenkung ausnutzen, aber im Grunde genommen steht das zu 90% an der selben Stelle

Es ist nötig, sonst können wir den Fernseher nicht nutzen, da er an der Wand hängt, die senkrecht zur Couch steht.

Der Hama wurde storniert und dafür der Barkan genommen. Hoffe die Stornierung geht noch durch.

Du suchst also eine Halterung mit einen Schwenkbereich von 180° !!!
Wow, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man den auch noch in die andere Richtung drehen kann. 🤯
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
dass man den auch noch in die andere Richtung drehen kann. 🤯

Sehr Witzig.
Wenn du etwas von 90° drehen schreibst heißt das nicht automatisch auch ein Schwenkbereich von 180° hast.
Ein Schwenkbereich von 90° würde ja sonnst in deinem Fall ja mehr als ausreichend sein. Kannst diesen ja um 90° dann immer noch dehen.
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Das Betriebssystem ist sehr bescheiden.
Samsung allgemein konnte mich aber noch nie Überzeugen.
Hatten mal einem im Wohnzimmer, der war einfach nur grauenhaft und dazu echt teuer^^
Ist aber auch paar Tage her, kann jetzt anders sein.

Würde aber bei TV immer zu Sony greifen, alternativ Phillips (Ambilight ist echt geil:D)

Haben auch ein Phillips im Wohnzimmer, Hammer Ding.
Die Marke kann ich auch wärmstens empfehlen. P/L ist da auch sehr gut.
Also:

Samsungs "tizen", !war! wirklich schlecht....alles andere, als Performant, hauptsächlich.

Zu dem Zeitpunkt, hatte ich, mit großem Abstand "webOS" von LG bevorzugt u auch gerne weiterempfohlen. Zusätzlich, ist die Steuerung per Magic -remote, echt ganz nett, in einigen Fällen.

Phillips, war u ist noch immer, ein absoluter Graus, was das Betriebssystem betrifft. Sowas unübersichtlich verschachteltes, hab ich selten erlebt 😁 teilweise, sind wirklich unnötig viele Klicks notwendig, um an einem bestimmten Punkt zu kommen. Jedesmal ärgert mich das, wenn ich jemandem seinen Phillips TV einrichte bzw konfiguriere🤦

Mittlerweile, hat sich Samsung aber echt ins Zeug gelegt. Tizen ist mittlerweile echt schnell und intuitiv bedienbar. Auch die diversen Bild/Ton/ experten- Einstellungen, sind sehr schnell und logisch zu erreichen. Hier merkt man praktisch keinen Unterschied mehr, zu webOS.

Zum Thema: selbst: zum jetzigen Zeitpunkt, würde ich jederzeit Samsungs QLED TVs empfehlen, die bieten zzt echt ein gutes Komplettpaket aus guter Bildqualität ( top Schwarzwert, trotz "nur" VA), 120hz bei einigen Modellen ab 55zoll, freesync, seeehr geringem inputlag ( teilweise sogar 1stellig bis knapp 2stellig) und das zu oft sehr attraktiven Preisen.

Ich selbst, bin sehr zufrieden, mit meinem 55 Q60r. Für das Geld, wirklich ein top TV.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Phillips, war u ist noch immer, ein absoluter Graus, was das Betriebssystem betrifft. Sowas unübersichtlich verschachteltes, hab ich selten erlebt 😁 teilweise, sind wirklich unnötig viele Klicks notwendig, um an einem bestimmten Punkt zu kommen. Jedesmal ärgert mich das, wenn ich jemandem seinen Phillips TV einrichte bzw konfiguriere🤦
Das Betriebssystem ist Android TV? Das ist absolut einfach und nicht unübersichtlich^^
Zu den Bildeinstellung etc, kommst du auch mehr als leicht...

Weiß ehrlich gesagt nicht genau was du meinst.
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Das Betriebssystem ist Android TV? Das ist absolut einfach und nicht unübersichtlich^^
Zu den Bildeinstellung etc, kommst du auch mehr als leicht...

Weiß ehrlich gesagt nicht genau was du meinst.
Sorry, da bin ich wohl doch nicht mehr ganz "Up 2 Date"🤦.... die letzten ambilights, die ich vor mir hatte, waren 2014 -2015. Hier war das , von mir beschriebene, durch die Bank zutreffend. Das scheint sich ( ebenfalls bei Sony) aber wohl gebessert zu haben. Allerdings, sind betreffende Foren, nach wie vor, voll von Phillips- Usern, die mit Software-Fehlern bzw bugs im Betriebssystem zu kämpfen haben.

Wollen wir mal hoffen, das der geplante Umstieg auf Google TV, hier Abhilfe schafft 😁👍

@CalvinLuca

Offenbar, scheinen die linux- basierten OS ( Samsung, LG), wohl einfach besser optimiert zu sein 🤷🏼‍♂️🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Leider kommt der neue Fernseher erst am Montage. Erst schafft es DHL 5 Tage lang nicht den TV weiter zu transportieren und jetzt kann die Spedition ihn erst am Montag liefern, da die heute voll sind und am Samstag nicht arbeiten. :(
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Leider kommt der neue Fernseher erst am Montage. Erst schafft es DHL 5 Tage lang nicht den TV weiter zu transportieren und jetzt kann die Spedition ihn erst am Montag liefern, da die heute voll sind und am Samstag nicht arbeiten. :(
Du Armer,

ich weiß, wie das ist.... wenn man vor Vorfreude nicht mehr warten will😁