maximal 130€ wie die 6400 und andere karten in dem preisbereich bzw leistungsbereich, wollte immer mal wieder ne 6500xt kaufen aber nein nicht für 150€ und erst recht nicht für 180€
naja okay, vllt war ich zu harrsch, allerdings seh ich bei den karten maximal 150€, so wie bei 1650 und 180 bei einer 1650s, sprich werden preislich die karten denke ich trotzdem so bleiben, darfst halt nicht vergessen das du immer noch in einem weltweiten chaos bist das wird noch etwas dauern, dafür kanns womöglich bald gpus (used) in massen geben wenn das mining mal umgestellt wird ^^Leider hab ich so das dumme Gefühl, das Einsteigerkarten in Zukunft immer so viel kosten werden. Die schönen und guten Jahre sind leider vorbei.
Ach waren das noch Zeiten, als eine GTX 1050ti oder ne RX 570 für rund 125€ erhältlich war.
Nein warst du nicht. Mir wäre es auch durchaus lieber, wenn die Karten deutlich weniger kosten würden, zumal man auch die älteren Karten im Auge behalten sollte. Wenn man es so will herrscht im Einsteigermarkt seit Jahren Stillstand. Während die Mittelklasse merkbare Schritte macht. Am Ende liegt es an den Kunden selber. Es wird immer welche geben die haben schon das Beste vom besten und wollen immer noch was besseres haben, egal was es kostet. Solange es immer solche Kunden gibt, werden die Hersteller die Preise dementsprechend auch verlangen. Frei dem Motto, schaut mal wie Doof die sind, geben 30% mehr aus für 5% mehr leistung.naja okay, vllt war ich zu harrsch