[Sammelthread] RTX 3000 Fragen und Antworten

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Da könnte ich schwach werden xD
Ich hab das heute morgen auch schon gesehen, ich will eine beige braune rtx 3070 xD
 
Mai 11, 2019
1.299
4.667
Was zum Henker...
Verdammt ich ich bin grad auf den Monochrome Look umgestiegen
Finde, das ist mal ein genialer Schachzug von Noctua. Fehlt nur noch ein Mainboard in den selben Farben^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Überall wird verkündet, dass die Preise für Wafer weiter steigen, ebenso die Nachfrage nach eben diesen...

Ich verkünde es ja immer wieder, das wird über Jahre andauern.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Die 3090ti wurde Offiziell vor ca. 1,5 Stunden bestätigt, ein paar Infos zu den technischen Daten gab es auch. Mehr Infos soll es bald geben.

Mal schauen, wie teuer die Grafikkarte wird, ich denke die UVP wird bei 1899€ liegen.
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
268
Die RTX 3050 wurde angekündigt und soll dir neue Einsteigergrafikkarte von Nvidia sein. Die Karte soll am 27.01.22 in den Handel kommen und eine UVP von 249$ haben. Die GeForce RTX 3050 verfügt über 2.560 Shader-Einheiten und erreicht eine theoretische Rechenleistung von rund 9 TFlops. Der Basis-Takt liegt bei 1.550 MHz und der Boost-Takt bei 1.780 MHz. Der GDDR6-Videospeicher ist acht Gigabyte groß, wird über ein 192-Bit-Interface angebunden und erreicht eine Bandbreite von 224 GB/S. Nvidia beziffert die Total Board Power (TBP) mit 130 Watt. Die Karte soll laut Nvidia für Full-HD-Gaming sein, aber soll auch mit entsprechenden Abstrichen WQHD darstellen können.
Was ist Eure Meinung zur RTX 3050?
Doppelpost zusammengeführt:

Es wurden heute außerdem noch dir Notebook-GPUs RTX 3070 Ti und RTX 3080 Ti vorgestellt. Die 3080 Ti soll die neue Flaggschiff-Grafikkarte für Notebooks sein und schneller als eine Titan RTX der letzten Generation sein. Die RTX 3080 Ti Mobile bietet 16 GB GDDR6-VRAM. Notebooks mit dieser Karte sollen ab 2499$ erhältlich sein. Verkaufsstart ist der 01.02.22.
Über die RTX 3070 Ti Mobile sind noch keine technische Details bekannt. Sie soll aber rund 70 Prozent schneller sein als eine RTX 2070 SUPER und stabile 100 FPS in WQHD darstellen können. Notebooks mit so eine RTX 3070 Ti Mobile soll es ab 1499$ geben.
Was haltet Ihr von den Mobile-Versionen der Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
selbst dann find ich es noch ok (wenn man eine bekommt), zwar nicht geil aber so ist es halt
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
Also 30€ Erhöhung für eine 3070/Ti und 40 für eine 3080 finde ich jetzt nicht die Welt wenn man sie den für den Preis bekommen würde.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Angesichts der Lage,unabhängig von den gescalpe der GPU's, ist das derzeit in jeder Branche so. Inflation etc kickt rein, an Preiserhöhung sollten wir uns gewöhnen, bis es Iwan zusammenbricht.
 

TheSupercomputer

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Das eine Preiserhöhung kommen musste war abzusehen.
Chipknappheit sei dank, die ganzen externen Komponenten wurden und werden immer teurer.

TSMC hat die Preise ebenfalls nach oben korrigiert.
Das kann man nicht beliebig lange schlucken ohne dass die Investoren mit den Hufen scharren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca