[Sammelthread] RTX 3000 Fragen und Antworten

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.144
Bei den günstigen und einfachen Customs kann ich mir das gut vorstellen.
Aber warum sollte Nvidia dann für 150$ ein ganz neues Kühlkonzept entwickeln, wenn auch das Turingkonzept in etwas Lauter gereicht hätte? Bei den Radiallüftern hat die Lautstärke auch "niemanden" gestört.
Ich gehe davon aus, dass die Founders Edition mit zu den besten gehört
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Aber warum sollte Nvidia dann für 150$ ein ganz neues Kühlkonzept entwickeln, wenn auch das Turingkonzept in etwas Lauter gereicht hätte? Bei den Radiallüftern hat die Lautstärke auch "niemanden" gestört.
Ich gehe davon aus, dass die Founders Edition mit zu den besten gehört
115% Power maximum sind ja schon ganz vielversprechend.
Läuft ja auch anscheinend relativ Kühl mit maximal 75°
Und schlecht sieht die auch nicht aus.

Nur falls man später auf Wasserkühlung gehen will, ist das pcb kacke.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Mein Hauptproblem is, ich hätte gern eine leise und gut gekühlte Karte xD
Mal abwarten wieviel ich letztlich ausgeben muss, letztlich können Preise aktuell auch deswegen "hoch" angesetzt sein,
da quasi noch nicht verfügbar. (zumal die 3070 ja nichtmal gelistet sind)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Halil

Mitglied
Feb 5, 2020
31
2
Wird die 1660 super günstiger werden oder generell viele Grafikkarte günstiger wenn die 30 Serie kommt ?
 

Marc1990

Mitglied
Aug 9, 2020
40
2
Ich weiß ich habe leider nicht mehr das aktuellste system , aber ich will mein pc etwas upgraden. Ich spiele gerne rennsim. mit vr (oculus rift).

Mein system
-Intel i7 7700k
-msi 270 pcmate mainboard
-gtx 1060 6gb
-be quiet 700watt netzteil
Windows 10 home 64bit

Würde es gehen und sinn machen eine rtx 3070 zu kaufen oder eine gebrauchte rtx 2070 super?
Danke im voraus.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich weiß ich habe leider nicht mehr das aktuellste system , aber ich will mein pc etwas upgraden. Ich spiele gerne rennsim. mit vr (oculus rift).

Mein system
-Intel i7 7700k
-msi 270 pcmate mainboard
-gtx 1060 6gb
-be quiet 700watt netzteil
Windows 10 home 64bit

Würde es gehen und sinn machen eine rtx 3070 zu kaufen oder eine gebrauchte rtx 2070 super?
Danke im voraus.
Für eine spezifische Beratung wäre ein eigenen Thread Thread aufzumachen wohl eine gute Idee :)


------
Mal nebenher zu dem 3070 FE Karten die nutzen scheinbar nicht dieses neue Design mit dem Lüfter oben und unten, schade eigentlich.
 

Marc1990

Mitglied
Aug 9, 2020
40
2
Für eine spezifische Beratung wäre ein eigenen Thread Thread aufzumachen wohl eine gute Idee :)


------
Mal nebenher zu dem 3070 FE Karten die nutzen scheinbar nicht dieses neue Design mit dem Lüfter oben und unten, schade eigentlich.
Dachte wegen einer frage ein neuer thread wäre doch etwas zu viel. Wenn ich mich irre sry.
 

PopSmoke

Aktives Mitglied
Mai 17, 2020
69
8
Wie werden die Preise nun von den "alten" GPUs? werden die extrem fallen oder bleiben die stabil

weil ich überlege mein Pc zu verkaufen das gerade einen wert von 1000 bis 1400 euro hat. (oder halt meine Grafikkarte)
Sonst würde ich mir mit dem Geld ein neues System bauen.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Wie werden die Preise nun von den "alten" GPUs? werden die extrem fallen oder bleiben die stabil

weil ich überlege mein Pc zu verkaufen das gerade einen wert von 1000 bis 1400 euro hat. (oder halt meine Grafikkarte)
Sonst würde ich mir mit dem Geld ein neues System bauen.
Welche Grafikkarte hast du denn?
 

Remo

Stammgast I
Jun 16, 2020
168
16
Hallo,

folgende Fragen habe ich:

- Wann kommen die anderen Editionen der anderen Hersteller (MSI, Asus, etc.) raus? Also NICHT die Founders Edition!
- Werden diese anderen Editionen mehr Geld kosten bzw. wieviel ungefähr? (Im Hinblick auf Erfahrungswerte)
- Ich werde mir demnächst einen 1200-1300 Euro PC kaufen. Lohnt es sich, dort diese Grafikkarte (3070) einzubauen? Wenn ja, warum? Wenn nein, welche anstelle dieser?
- Zudem ist die Frage welcher Prozessor dann dazu passt? Neue AMD Ryzen Gen abwarten?

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Schönen Tag,

Remo