RTX 3050 bringt kein Bild bei Spielstart/ bzw nach 15 min

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.277
5.158
Fehler passieren trotzdem. Was willst du sonst jetzt noch probieren?
Die Grafikkarte wirst du heute nirgends mehr testen können.
 

jessesno

Aktives Mitglied
Jul 13, 2022
97
15
Klar kann eine Windows 10 Installation Fehlerhaft sein,
aber dazu müsste schon was bei der Installation schieflaufen,
Boot Stick fehlerhaft,
unterbrechung der Installation selbst ( z.B. kein Internet oder Stromausfall )

Wo man mit DVD Installiert hat, gebe ich dir zu 100% recht, da haben schon ein paar kleinere Kratzerchen ausgereicht um eine Win Installation fehlerhaft zu machen ohne dass man dafür was konnte.
 

JustVibingMate

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2022
22
0
Klar kann eine Windows 10 Installation Fehlerhaft sein,
aber dazu müsste schon was bei der Installation schieflaufen,
Boot Stick fehlerhaft,
unterbrechung der Installation selbst ( z.B. kein Internet oder Stromausfall )

Wo man mit DVD Installiert hat, gebe ich dir zu 100% recht, da haben schon ein paar kleinere Kratzerchen ausgereicht um eine Win Installation fehlerhaft zu machen ohne dass man dafür was konnte.
also bei Windows kanns nicht liegen da gabs keine Probleme, sonst würde ja meine alte Graka auch nicht laufen, ich versuche jetzt nochmals die Installation des Grafiktreibers ansonsten schicke ich die Graka zurück
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.277
5.158
Klar kann eine Windows 10 Installation Fehlerhaft sein,
aber dazu müsste schon was bei der Installation schieflaufen,
Boot Stick fehlerhaft,
unterbrechung der Installation selbst ( z.B. kein Internet oder Stromausfall )

Wo man mit DVD Installiert hat, gebe ich dir zu 100% recht, da haben schon ein paar kleinere Kratzerchen ausgereicht um eine Win Installation fehlerhaft zu machen ohne dass man dafür was konnte.
Hast du meine Nachricht gelesen? Ich hab doch geschrieben, dass es um den Treiber geht und nicht um Windows.
Ich behar da gerade auch nur so drauf, weil es das einzige ist, was der TE sofort noch machen kann und manchmal auch schon solche Probleme gelöst jat.
 

jessesno

Aktives Mitglied
Jul 13, 2022
97
15
Deine Aussagen sind leicht verwirrend, erst soll er Win neu machen & nun gehst du auf den Graka Treiber, naja, mein kleiner Fehler da ich noch bei Seite 1 war, aber ihr ja dazwischen schön weitergeschrieben habt kommen die Posts nachträglicher & dadurch mim teilfalschen Inhalt her ( meinerseits ) ^^

Es gibt nur 1 aktuellen Treiber für die 30xx serie ( von 3050 bis 3090 ti durchgeschaut ) , es ist der Game Ready Treiber Treiberversion : 516.59 ,
Da er ihn schon mehrere Male deinstalliert & Installiert hat ( mit Geforce Experience ? ) , sollte sich dieses Problem eigentlich damit erledigt haben.

Würde ja fast sagen dass ich mit meinem 2t PC* vorbeikomm, aber dazu müsste man schon in der nähe wohnen ^^

( nähe Mannheim )

*Ist n unfertiger I5-12600k mit Gigabyte Z690 Aorus Elite AX DDR5 &32GB DDR5 Ram
 

JustVibingMate

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2022
22
0
Deine Aussagen sind leicht verwirrend, erst soll er Win neu machen & nun gehst du auf den Graka Treiber, naja, mein kleiner Fehler da ich noch bei Seite 1 war, aber ihr ja dazwischen schön weitergeschrieben habt kommen die Posts nachträglicher & dadurch mim teilfalschen Inhalt her ( meinerseits ) ^^

Es gibt nur 1 aktuellen Treiber für die 30xx serie ( von 3050 bis 3090 ti durchgeschaut ) , es ist der Game Ready Treiber Treiberversion : 516.59 ,
Da er ihn schon mehrere Male deinstalliert & Installiert hat ( mit Geforce Experience ? ) , sollte sich dieses Problem eigentlich damit erledigt haben.

Würde ja fast sagen dass ich mit meinem 2t PC* vorbeikomm, aber dazu müsste man schon in der nähe wohnen ^^

( nähe Mannheim )

*Ist n unfertiger I5-12600k mit Gigabyte Z690 Aorus Elite AX DDR5 &32GB DDR5 Ram
Also, ich habe denn Treiber mit DDU deinstalliert und dann mit Geforce Experience neu installiert, das Problem existiert immer noch, habe gerade eben die neue Graka wieder drinnen gehabt, eine viertel Stunde hat das geklappt, dann öffne ich MSI Afterburner um mir die Temperaturen anzuschauen, zack Bild wieder weg.

Mit deinem PC zum testen vorbei kommen kannste gerne machen ^^ all zu weit haste es nicht bin nähe Stuttgart
 

jessesno

Aktives Mitglied
Jul 13, 2022
97
15
mehr Südliche Richtung von Stuttgart oder nördliche ?
Knappe 140Km einfache Fahrt & das bei den Spritpreisen muss ich mir da dann doch überlegen ^^

Bild nur weg, oder PC ganz aus ?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.277
5.158
Deine Aussagen sind leicht verwirrend, erst soll er Win neu machen & nun gehst du auf den Graka Treiber, naja, mein kleiner Fehler da ich noch bei Seite 1 war, aber ihr ja dazwischen schön weitergeschrieben habt kommen die Posts nachträglicher & dadurch mim teilfalschen Inhalt her ( meinerseits ) ^^

Es gibt nur 1 aktuellen Treiber für die 30xx serie ( von 3050 bis 3090 ti durchgeschaut ) , es ist der Game Ready Treiber Treiberversion : 516.59 ,
Da er ihn schon mehrere Male deinstalliert & Installiert hat ( mit Geforce Experience ? ) , sollte sich dieses Problem eigentlich damit erledigt haben.

Würde ja fast sagen dass ich mit meinem 2t PC* vorbeikomm, aber dazu müsste man schon in der nähe wohnen ^^

( nähe Mannheim )

*Ist n unfertiger I5-12600k mit Gigabyte Z690 Aorus Elite AX DDR5 &32GB DDR5 Ram
Nein, ich sage er soll Windows platt machen, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass es Windows ist, damit sind aber alle Sachen wieder auf Null, es muss ja auch nicht unbedingt der Grafikkartentreiber sein, am Ende hat der Launcher einen Bug oder so. Und deshalb, um jegliche Softwarefehler auszuschließen, einfach mal Windows platt machen. ^^

Edit: Ich würde Hardware mäßig mal das Netzteil in Verdacht ziehen, ist nicht gerade das beste und neu wahrscheinlich auch nicht mehr.
 

JustVibingMate

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2022
22
0
mehr Südliche Richtung von Stuttgart oder nördliche ?
Knappe 140Km einfache Fahrt & das bei den Spritpreisen muss ich mir da dann doch überlegen ^^

Bild nur weg, oder PC ganz aus ?
Südlich Stuttgart ^^ Heute aber nicht mehr
Doppelpost zusammengeführt:

Nein, ich sage er soll Windows platt machen, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass es Windows ist, damit sind aber alle Sachen wieder auf Null, es muss ja auch nicht unbedingt der Grafikkartentreiber sein, am Ende hat der Launcher einen Bug oder so. Und deshalb, um jegliche Softwarefehler auszuschließen, einfach mal Windows platt machen. ^^
Ich werds morgen mal versuchen, sobald ich wieder daheim bin
 

jessesno

Aktives Mitglied
Jul 13, 2022
97
15
@Willi2505 den Verdacht habe ich gerade auch bekommen, denn MSI Afterburner wollt auf die Graka zugreifen & kein Bild mehr,
fehlt nur noch die Info ob der PC auch ausgegangen ist ^^

Zur Not falls man sich evtl. über die Spritkosten einig wird, könnte ich zu meinem 2t. PC noch n Aerocool Cylon 600W mitbringen denn mein 2t.PC hat nur ein 550W Cougar drin ^^

Aber heute definitiv net mehr ^^
 

JustVibingMate

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2022
22
0
@Willi2505 den Verdacht habe ich gerade auch bekommen, denn MSI Afterburner wollt auf die Graka zugreifen & kein Bild mehr,
fehlt nur noch die Info ob der PC auch ausgegangen ist ^^

Zur Not falls man sich evtl. über die Spritkosten einig wird, könnte ich zu meinem 2t. PC noch n Aerocool Cylon 600W mitbringen denn mein 2t.PC hat nur ein 550W Cougar drin ^^

Aber heute definitiv net mehr ^^
also der PC ist nicht ausgegangen, nur das Bild weg
 

jessesno

Aktives Mitglied
Jul 13, 2022
97
15
Inno3D schreibt eine mindest W Zahl von 450W vor, das hast du ja definitiv =)

Meinte ich ja, erstmal die Graka bei nem Kumpel oder so Testen, evtl. bei einem kleineren Computerladen nachfragen ( hab ich mal mit meiner abgerauchten GTX 770 gemacht ) ,
südlich von Stuttgart sollte es doch sowas geben ^^
 

JustVibingMate

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2022
22
0
Inno3D schreibt eine mindest W Zahl von 450W vor, das hast du ja definitiv =)

Meinte ich ja, erstmal die Graka bei nem Kumpel oder so Testen, evtl. bei einem kleineren Computerladen nachfragen ( hab ich mal mit meiner abgerauchten GTX 770 gemacht ) ,
südlich von Stuttgart sollte es doch sowas geben ^^
ich hab noch meinen alten PC Build , da ist nur das Problem das das Netzteil nur 450W hat
also etwas Knapp bei der Sache zum testen
 

jessesno

Aktives Mitglied
Jul 13, 2022
97
15
Probieren kann mans,
wenns dem Netzteil zuviel wird, sollte das in nen Schtuzmodus gehn & der PC geht dann aus ^^