Worklog Projekt "Poseidon", Planung und Umsetzung einer Custom Wasserkühlung im Lian Li O11 Dynamic.

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
697
472
Es geht auch gut mit so einem kleinen küchen Flambierer musste es mal so machen weil ich grad kein Heissluft föhn hatte ging auch gut 😅
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
WIe gesagt, dachte bei dem Heatkiller wäre ne Pumpe dabei. Dann wird es eventuell nen anderer. Zudem passen da ja auch nicht alle Pumpen rein....
Einmal hier die Geizhals liste
edit:
Also, es wird wohl am ende die hier
was denkt ihr von der(@nicolai141 und @xupack )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.438
5.494
WIe gesagt, dachte bei dem Heatkiller wäre ne Pumpe dabei. Dann wird es eventuell nen anderer. Zudem passen da ja auch nicht alle Pumpen rein....
Einmal hier die Geizhals liste
edit:
Also, es wird wohl am ende die hier
was denkt ihr von der(@nicolai141 und @xupack )
So kannst du damit erstmal nichts Falsch machen.
In Sachen Heißluftpistole.
Alphacool hat diese hier, die habe ich auch und die geht echt gut
Die AGB Kombi ist Gut, nimm aber, wie @xupack gesagt hat, einen Temp Sensor mit In die Liste.
Außerdem ein paar mehr Rohre, da das Biegen am Anfang wohl öfters ließ sein soll.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Wieso GPU Only? Vor allem bei Hardtubes kannst du die halbe Verrohrung wieder neu machen und einige wegschmeißen, wenn du die CPU einbinden willst.
Weil ich bei der CPU noch warte mit ein paar Upgrades(und weil Geld)
So kannst du damit erstmal nichts Falsch machen.
In Sachen Heißluftpistole.
Alphacool hat diese hier, die habe ich auch und die geht echt gut
Die AGB Kombi ist Gut, nimm aber, wie @xupack gesagt hat, einen Temp Sensor mit In die Liste.
Außerdem ein paar mehr Rohre, da das Biegen am Anfang wohl öfters ließ sein soll.
Ich schicke gleich mal eine weitere Liste was bending usw angeht

Alphacool Doublebending-Tool

Alphacool Eisrohr 16/13mm PETG HardTube 80cm - 4er

Alphacool Eistools Modding Cutter - Schwarz

Alphacool HardTube Heat Gun Pro 2000W

Alphacool Silicon Bending Insert 100cm für ID 1/2" / 13mm HardTubes

Alphacool Acrylrohr- und Schlauchentgrater - Light Version
 
Zuletzt bearbeitet:

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Wie schon mehrfach gesagt wurde ist biegen deutlich einfacher als man denkt, 90° Winkel sind sowieso ez. Und du kommst definitiv günstiger als mit Fittings, für einen Winkel musst du da mit 10-15€ rechen...
Wegen der Pumpe bei der ek ist Kombi, die hast gerade wegen der spc Pumpe so günstig. Für (zukünftig) komplexere Loops ist die eher nichts.
Von Pastell kann ich weiterhin nur abraten. Ist wie du schon sagst echt schade, aber man hat halt unglaublichen Aufwand dadurch
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Wie schon mehrfach gesagt wurde ist biegen deutlich einfacher als man denkt, 90° Winkel sind sowieso ez. Und du kommst definitiv günstiger als mit Fittings, für einen Winkel musst du da mit 10-15€ rechen...
Wegen der Pumpe bei der ek ist Kombi, die hast gerade wegen der spc Pumpe so günstig. Für (zukünftig) komplexere Loops ist die eher nichts.
Von Pastell kann ich weiterhin nur abraten. Ist wie du schon sagst echt schade, aber man hat halt unglaublichen Aufwand dadurch
Okay, die ganzen Tools kosten halt auch nochmal ca. 80€...
Heißt 360€ ohne fittings.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Du kannst mal schauen ob du die bending tools vielleicht irgendwo von bykski findest, hatte damals 45, 90 und 180° für nicht mal 10€ bekommen. Ist halt billiges Plastik, tut seinen Job aber wunderbar
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.438
5.494
Bending toola brauchst du eigentlich nicht.
Am Besten geht so was an einem Tisch an der Kante.
Man erhitzt das Rohr, legt es auf den Tisch und macht dann eine 90 Grad Kurve.
So Könntest du Geld Sparen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
So, habe mich entschieden das alles wohl doch etwas abzuändern. Es wird wohl doch direkt CPU ind GPU zusammen mit einer O11 Distroplate.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Reich geworden Or Wha?
Da sind dann mindestens 600€
Willst du das Wirklich?
Naja, wird dafür wohl erst in 5 Monaten oder so kommen. Werde da bissl was zum Geburtstag kriegen/holen. Sonmst auf 5000 IQ die Distro gebraucht holen(gab es im Luxx, sind nur 20€ mehr wie die Kombi jetzt)
Mal sehen
 

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
697
472
Ich hatte dazu mals etwa 1200 ausgeben.
Aber es ist sicher eine cleane Lösung
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.438
5.494
Naja, wird dafür wohl erst in 5 Monaten oder so kommen. Werde da bissl was zum Geburtstag kriegen/holen. Sonmst auf 5000 IQ die Distro gebraucht holen(gab es im Luxx, sind nur 20€ mehr wie die Kombi jetzt)
Mal sehen
Und wie willste Solange die 1080ti Kühlen ?
Luft soll die ja net so Gut sein.
Du unterschätzt den Preis einer Custom Wakü. Rechne mal immer mit Mindestens 200€ Puffer Also ich würde bei Cpu und Gpu mit Mindestens 600, Eher 800 Euro Rechnen
 

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
697
472
Ja die Poseidon ist auf Luft nicht so schlecht gibt besseres aber man kann sie benutzen.
Und denn Preis unterschätzt man schon sehr schnell vor allem wenn um die Fittings geht.
Aber jedem das seine.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Also:
geplant ist derzeit einige Teile gebraucht zu kaufen. Vermutlich gehe ich direkt auf CPU und GPU und eventuell hole ich mir doch die O11 Distro mit D5 integriert. Mal sehen.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Also. Da ich mir zwischendurch nochmal was gekauft habe wird es wohl etwas dauern. Der Loop(vermutlich CPU und GPU wird wohl erst im Sommer kommen. Möglicherweise auich erst nach den Ferien. Mal sehen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Heute einen weißen Alphacool NexXxos XT45 360mm Fullcopper für 30€ abgeholt. Das Ding ist weiß lackiert, Fotos folgen. Ach ja, CPU ist heute auch geholt worden(der 5600X)