Worklog Projekt "Poseidon", Planung und Umsetzung einer Custom Wasserkühlung im Lian Li O11 Dynamic.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Wie du in diesem Thread erkennen kannst, solltest du nicht auf eine Distro Plate setzen.
Der hat zwar mehr Abwärme als du, dennoch sehe ich hier das Risiko, das aufrüsten sich noch schwieriger gestaltet.

Am Besten nimmst du 3 360mm Radiatoren und genießt bestmögliche Temps
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Wie du in diesem Thread erkennen kannst, solltest du nicht auf eine Distro Plate setzen.
Der hat zwar mehr Abwärme als du, dennoch sehe ich hier das Risiko, das aufrüsten sich noch schwieriger gestaltet.

Am Besten nimmst du 3 360mm Radiatoren und genießt bestmögliche Temps
Wozu? Ich habe einen 360er 45mm Radi. Das reicht, zumal die GPU auch Lüfter hat.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Ich wil es nur sagen
EIn 360er Radi reicht nicht für Cpu und Gpu zusammen
Deswegen der Tipp, du bereust es nur, lieber Anfangs in die vollen und dann einfach Ausrüsten, statt Anfangs Sparen und bei Ersten Aufrüsten Alles neu machen zu müssen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xupack und Samuel

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich wil es nur sagen
EIn 360er Radi reicht nicht für Cpu und Gpu zusammen
Deswegen der Tipp, du bereust es nur, lieber Anfangs in die vollen und dann einfach Ausrüsten, statt Anfangs Sparen und bei Ersten Aufrüsten Alles neu machen zu müssen
Der 360er wird schon reichen. Kann nicht schlechter sein wie jetzt lel^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Doch.
Ich warne dich nur.
Das bringt dir später nur ärger und du wirst es bereuen
Denn TUbing und 2 Weitere Radis Plus Fittinge sind nicht billig
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Wozu 2 Radis? Ich brauche keine 2 360er Radis. Zudem hat die GPU immer noch lüftkühlung.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Also eine CPU Only Wasserkühlung? Dann ist ein 360er schon ausreichend
Jain. Die GPU hat ja aber Den Wasserblock und Lüfter drauf. Die Lüfter können ohne Wasser die GPU Kühlen, wenn auch nicht leise/effektiv. Mit wasser also noch leiser/kühler. Selbes spiel CPU, da reicht derzeit ein 120mm^^
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.144
Verstehe. Auch wenn es etwas unkonventionell ist die GPU trotz Wasserkühlung noch mit Luft zu kühlen.
Deckt der Wasserkühler der Poseidon nur die GPU ab und die anderen Komponenten werden (müssen) weiterhin mit Luft gekühlt werden oder ist es ein Full cover waterblock?
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Also wenn CPU und GPU rein sollen, auch wenn GPU nur so ein ich sag mal 75% Ding ist, würde ich auf 2x360er gehen.
Sonst kannst du dir meiner Meinung nach den ganzen Loop sparen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Verstehe. Auch wenn es etwas unkonventionell ist die GPU trotz Wasserkühlung noch mit Luft zu kühlen.
Deckt der Wasserkühler der Poseidon nur die GPU ab und die anderen Komponenten werden (müssen) weiterhin mit Luft gekühlt werden oder ist es ein Full cover waterblock?
Ist ein Halbblock, wenn man so will. Hat glaube die VRMs noch, den Rest dahinter aber glaube nicht mehr.
Also wenn CPU und GPU rein sollen, auch wenn GPU nur so ein ich sag mal 75% Ding ist, würde ich auf 2x360er gehen.
Sonst kannst du dir meiner Meinung nach den ganzen Loop sparen.
Wie gesagt, derzeit komme ich gut mit einer 120er auf der AiO aus. Zudem ist das nen 45er Radi, also nicht gerade das dünnste. Und oben einen Radi reinbauen wäre nicht so sinnig, wegen der warmen Luft, welche natürlich aufsteigt.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Du verstehst das glaube ich nicht.
Ließ dir mal den verlinkten Thread durch.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Sooooooooooo, die WaKü fällt meiner VR Sucht zum Opfer. Nächster Kauf wird ne Rift S, daher leider kein Geld mehr für ne WaKü über :cautious:
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Du bist ja noch schlimmer im dir Ziele setzen als ich (und ich bin schon echt nicht gut mal für eine Sache konstant Geld zu sparen und zwischendrin nix ausgeben) xD
Jo, hätte ich mal nicht nachts random nach "GLP Dubstep Intro" Gesucht. Danach habe ich mir ein GLP best-of gesehen und habe dabei Boneworks VR gesehen. Direkt süchtig lel.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Naja musst du wissen ob du lieber in ne VR Brille investierst. Ich würde eher weiter die WaKü verfolgen und dann erst über VR nachdenken ^^
Aber darfst du natürlich machen wie de willst :)