Worklog Projekt "Poseidon", Planung und Umsetzung einer Custom Wasserkühlung im Lian Li O11 Dynamic.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
oh sry, das hab ich nicht gesehen hahah,
ja aber ist doch schonmal was, jetzt musst du nur den fehler eingrenzen unter last
Jo, habe aber leider keine Ahnung was es ist xD
Vielleicht die Poseidon selbst? Who knows…

By the way:
5V RGB Hub ist da, daher ist jetzt alles beleuchtet.
 

Anhänge

  • 060AE758-84CE-4E47-B9EE-E21482316B3E.jpeg
    060AE758-84CE-4E47-B9EE-E21482316B3E.jpeg
    1.003 KB · Aufrufe: 12

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Natürlich die Poseidon selbst, Wassertemperatur war ja in Ordnung mit 38. Vermutlich kein vollständiger Kontakt zum Chip oder irgendwas in der Richtung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.137
Ich habe mir gerade den Test der Poseidon von Igors Lab durchgelesen. Bei seinem Test kommt er mit der Karte höchstens auf ein Temperaturdelta von 17K zwischen GPU und Wasser. Folglich muss der Fehler irgendwo bei der Kühlermontage liegen
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Naja, unter Luft waren es fast die selben temps^^
Das ist richtig, daran kann ich mich auch noch erinnern... Dort hattest du glaube bei GTA5 mit einer Auslastung von 60% schon um die 72°.

Vlt. wirst du ja den Fehler finden bei der Karte, einfach alle Pads etc checken. Hoffentlich hast du kein Montagsmodell^^
 
Mai 11, 2019
1.298
4.666
Ich bin der Meinung, das es einfach an der Art der Konstruktion der Poseidon liegt. Meine war da noch schlimmer von den Temperaturen her, die kratzte oft an den 80°C unter Furmark bzw dem Heaven benchmark. Wenn man ganz ehrlich ist, dann ist die Poseidon weder Fisch noch Fleisch von der Kühllösung her. Die U-Förmige Heatpipe die über Chip geht, schafft es nicht auch die Wandler/Speicher richtig zu kühlen, so kam es mir jedenfalls vor. Auch mit der günstigen Eisbaer Variante, wurde die Karte recht warm, zwar nicht mehr so warm wie nur mit der Normalen Luftkühlung, aber so wirklich glücklich war ich mit dem Ergebnis nie.
Optisch Hui, technisch eher Pfui.

Just my 2 Cents.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
So sieht die Karte aus. Bisschen viel WLP, Aber sonst sehe ich da nicht so wirklich was…

C0A8F2F6-0D7B-4DD8-90D8-91BF293DDCED.jpeg
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.137
Nutzt die Poseidon das gleiche PCB wie die Strix? Wenn ja, könntest du schauen, ob du einen ordentlichen Wasserblock (vielleicht gebraucht) dafür findest
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Nutzt die Poseidon das gleiche PCB wie die Strix? Wenn ja, könntest du schauen, ob du einen ordentlichen Wasserblock (vielleicht gebraucht) dafür findest
Konto sagt gerade eher nein dazu. Außerdem ist die Poseidon kürzer als meine 1070 strix gewesen. Ich glaube dass der anpressdruck tatsächlich etwas zu hoch gewesen sein könnte. Die WLP auf dem Chip ist eher spärlich.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 9

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
MX 5 lässt sich echt nicht gut verteilen^^
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 10