Es war aber nie die Rede von dem i5 12400f sondern immer vom 12400. Hm.
Bitte kein Aegis,Hol dir Crucial Ballistix oder Corsair VengeanceManche Leute sagen dass WarZone knapp über 16 RAM mal in Anspruch nimmt. Und da die Spiele künftig ja eher mehr zunehmen, als ablegen, dachte ich direkt 32GB. Sind 112€. Ist in Ordnung.
Ja kannste machen - je nach Game kann man ans Limit kommen, erst Recht wenn du wie ich Skype,Discord,Youtube nebenher anhastManche Leute sagen dass WarZone knapp über 16 RAM mal in Anspruch nimmt. Und da die Spiele künftig ja eher mehr zunehmen, als ablegen, dachte ich direkt 32GB. Sind 112€. Ist in Ordnung.
Hatte ich bereits schon geändert.Bitte kein Aegis,Hol dir Crucial Ballistix oder Corsair Vengeance
Könntest du mal einen Link schicken,wie die Konfiguration jetzt aussieht?Was für ein Monitor ist geplannt?Hatte ich bereits schon geändert.
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK)
Ich verstehe nicht wieso du das Samsung 980 nimmst, wenn das 970 Evo Plus besser ist. https://www.ssd-ratgeber.de/samsung...970-evo-plus-vergleich-unterschiede-vorteile/Hier nun angepasst:https://geizhals.de/?cat=WL-2554139
Hatte keinen spezifischen Grund,die 980 ist halt ein bisschen günstiger,aber nimm die 970 evo plusIch verstehe nicht wieso du das Samsung 980 nimmst, wenn das 970 Evo Plus besser ist. https://www.ssd-ratgeber.de/samsung...970-evo-plus-vergleich-unterschiede-vorteile/
Mittig eine Tabelle.
Ist nun angepasst,das mainboard auchIch verstehe nicht wieso du das Samsung 980 nimmst, wenn das 970 Evo Plus besser ist. https://www.ssd-ratgeber.de/samsung...970-evo-plus-vergleich-unterschiede-vorteile/
Mittig eine Tabelle.
Ist in Ordnung,wie viel Budget ist für deinen Monitor übrig?Würde außderdem wegen nur 10 Euro mehr ein 750 Watt Netzteil kaufen,dann hast du mehr Puffer wenn du aufrüsten willst,ist aber nicht dringend notwendig
Hier die Liste
Nach Monitoren habe ich noch nicht geschaut. Erstmal muss der PC stimmen. Denke 120€ ca pro Monitor. Muss nichts special sein. Hatte damals auch keinen 1ms/144hz Monitor.Ist in Ordnung,wie viel Budget ist für deinen Monitor übrig?
Gut. Ich würde halt, wie bereits genannt, ein andere Netzteil und CPU Lüfter nehmen. Was nicht bedeutet das deine Auswahl schlecht ist
Einer bietet seinen gebraucht an, keine Ahnung ob der bereits weg ist. Schau mal rein bei Biete/Tausche@YouMeAndYou
Wie findest du die Liste?
Doppelpost zusammengeführt:
Nach Monitoren habe ich noch nicht geschaut. Erstmal muss der PC stimmen. Denke 120€ ca pro Monitor. Muss nichts special sein. Hatte damals auch keinen 1ms/144hz Monitor.![]()
Woran liegt es jetzt, dass ich solch ein Montagekit benötige? Am Mainboard? Was war mit dem alten, hätte ich dies dort auch gebraucht? Wenn ich mir die Teile alle einzelnd bestellt, kann ich es nicht direkt montieren?Gut. Ich würde halt, wie bereits genannt, ein andere Netzteil und CPU Lüfter nehmen. Was nicht bedeutet das deine Auswahl schlecht ist
Kann man auf jeden Fall so machen.
EDIT: Beim Lüfter Montage Kit kostenlos anfordern, da 1700 Sockel
be quiet! - Leise Netzteile, Gehäuse und PC Kühlungsprodukte. PSU Kalkulator und Kühler Check für Ihren PC
be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller in den Bereichen Stromversorgung, Gehäusen und Kühlung von Desktop-PCs.www.bequiet.com
Ich würde dir empfehlen zuerst einen WQHD 144hz Monitor zu holen,denn für Full HD ist das System eine Geldverschwendung.Wenn du unbedingt 2 Monitore benötigst,einfach später einen gebrauchten Office Monitor holen.Ein 144hz 1ms Monitor für 120 Euro kann auch einfach nicht gut sein.@YouMeAndYou
Wie findest du die Liste?
Nach Monitoren habe ich noch nicht geschaut. Erstmal muss der PC stimmen. Denke 120€ ca pro Monitor. Muss nichts special sein. Hatte damals auch keinen 1ms/144hz Monitor.![]()
Liegt nicht am Mainboard ist bei 1700 CPU Kühlern sehr oft der FallWoran liegt es jetzt, dass ich solch ein Montagekit benötige? Am Mainboard? Was war mit dem alten, hätte ich dies dort auch gebraucht? Wenn ich mir die Teile alle einzelnd bestellt, kann ich es nicht direkt montieren?
Beispiele?Ich würde dir empfehlen zuerst einen WQHD 144hz Monitor zu holen,denn für Full HD ist das System eine Geldverschwendung.Wenn du unbedingt 2 Monitore benötigst,einfach später einen gebrauchten Office Monitor holen.Ein 144hz 1ms Monitor kann auch einfach nicht gut sein.
Liegt nicht am Mainboard ist bei 1700 CPU Kühlern sehr oft der Fall
Die 12Gen von Intel ist halt relativ "neu", so dass CPU Kühler hersteller nicht Ihre ganze Produktion umstellen und kostenlos ein Montagekit anbieten.Woran liegt es jetzt, dass ich solch ein Montagekit benötige? Am Mainboard? Was war mit dem alten, hätte ich dies dort auch gebraucht? Wenn ich mir die Teile alle einzelnd bestellt, kann ich es nicht direkt montieren?
Edit: oder liegt es daran, dass der Lüfter also Pure Rock 2 nicht einfach so aufs Mainboard passt?