PC Upgrade 200€

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Wenn du dich entschieden hast, kannst du ja noch mal Bescheid geben ;)

Wie gesagt, mehr Informationen zu deinem momentanen Mainboard und RAM wären gut. Dann kann ich dich etwas zu dem Xeon beraten :)

• Gefällt mir!

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Wenn du dich entschieden hast, kannst du ja noch mal Bescheid geben ;)

Wie gesagt, mehr Informationen zu deinem momentanen Mainboard und RAM wären gut. Dann kann ich dich etwas zu dem Xeon beraten :)

Also ich hab ein msi X58M Series Motherboard mit 24 gb ddr3 Kingston HyperX Genesis RAM (uralt version, 6x4GB) Der RAM ist auf gerade mal 1600 MhZ getaktet. Worüber entscheiden? :eek: Kann dir gerade auch kein Bild von mein PC schicken weil die Datei zu groß ist als sie der server verarbeiten könnte .-.

• Gefällt mir!
Reactions: Pc-Gamer

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Also mit dem Mainboard sollte das funktionieren, die Voraussetzung ist allerdings, dass du dir das aktuellste BIOS drauf spielst
WICHTIG! Sonst funktioniert das Ganze nicht!
-> Klick

Der RAM ist doch super, für DDR3 :)

Du musst dir noch einen Xeon besorgen (vorzugsweise über Ebay und nicht beim Chinahändler)
Diese 4 kosten alle ca das Gleiche und lassen sich alle ähnlich gut übertakten, meist auf ca 4GHz.

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Also mit dem Mainboard sollte das funktionieren, die Voraussetzung ist allerdings, dass du dir das aktuellste BIOS drauf spielst
WICHTIG! Sonst funktioniert das Ganze nicht!
-> Klick

Der RAM ist doch super, für DDR3 :)

Du musst dir noch einen Xeon besorgen (vorzugsweise über Ebay und nicht beim Chinahändler)
Diese 4 kosten alle ca das Gleiche und lassen sich alle ähnlich gut übertakten, meist auf ca 4GHz.

Ok, das muss ich dringen machen, erstmal ubuntu drauf machen weil mit win 10 schrotte ich nochd as system xD also wegen BIOS. Ich würde dann den Xeon x5660 nehmen, ist Preislich die Mitte denke ich :3. Na wenn sich der auf 4 ghz takten lässt, dann reicht das noch lange aus. Werde mir auch noch gleich ein gehäuse zulegen (sharkon TG 5 RGB) dann bau ich das ganze system gleich dort neu ein und später kommt dann die Wasserkühlung rein. Deine Idee mit den Xeon ist echt gut :)

• Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Wenn du dann soweit bist oder Probleme/Fragen auftauchen sollten, kannst du dich gerne melden (y)
Bei dem Xeon kannst du für 20~30€ auch erstmal nichts verkehrt machen.

Ich habe ja ein ähnliches System und kann dir da bestimmt noch weiterhelfen (gerade wenn es dann an's Übertakten geht) :)

• Gefällt mir!

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Wenn du dann soweit bist oder Probleme/Fragen auftauchen sollten, kannst du dich gerne melden (y)
Bei dem Xeon kannst du für 20~30€ auch erstmal nichts verkehrt machen.

Ich habe ja ein ähnliches System und kann dir da bestimmt noch weiterhelfen (gerade wenn es dann an's Übertakten geht) :)
Ja, das könnte aber noch dauern weil ich keine Ahnung habe wie ich das BIOS erneuere ??

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Das hier war es schon
-> Klick

Das sollte direkt über Windows gehen, bei dem Mainboard, über Winflash. Einfach die .exe ausführen, die dabei ist ;)

Und dann ist das fertig? ich hab im Internet gesehen dass man das mit USB stick machen muss? xD
Doppelpost zusammengeführt:

Das hier war es schon
-> Klick

Das sollte direkt über Windows gehen, bei dem Mainboard, über Winflash. Einfach die .exe ausführen, die dabei ist ;)

"Diese App kann auf Ihrem Computer nicht ausgeführt werden. Bitte wenden sie sich an den Herausgeber der Software.

Zuletzt bearbeitet:

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Naja, du könntest das Programm mal im Kompatibilitätsmodus starten, das könnte funktionieren.

Oder wie gesagt, das Bios.Rom auf nen Stick packen, neustarten, im Bios schauen, ob es eine Funktion zum Flashen gibt und das aktuelle Bios drauf spielen, über den Stick.

Sollte das nicht funktionieren und du musst es über DOS installieren, halte dich an diese Anleitung
-> Klick
Einfach Schritt für Schritt :)

• Gefällt mir!

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Naja, du könntest das Programm mal im Kompatibilitätsmodus starten, das könnte funktionieren.

Oder wie gesagt, das Bios.Rom auf nen Stick packen, neustarten, im Bios schauen, ob es eine Funktion zum Flashen gibt und das aktuelle Bios drauf spielen, über den Stick.

Sollte das nicht funktionieren und du musst es über DOS installieren, halte dich an diese Anleitung
-> Klick
Einfach Schritt für Schritt :)

Ich hab ja M-Flash bei den msi Mohterboard.

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Könntest du davon ein Photo schicken/posten?
Kann mir nicht erklären, warum das nicht funktionieren sollte.
Ohne das Bios-Update wird aus der Idee mit dem Xeon leider nix :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Könntest du davon ein Photo schicken/posten?
Kann mir nicht erklären, warum das nicht funktionieren sollte.
Ohne das Bios-Update wird aus der Idee mit dem Xeon leider nix :/

Kann ich schon, aber bei der auswahl wähle ich meinen USB aus der auf fat32 formatiert ist und dann steht da unten dass ich ins nächste verzeichnis gehen kann und oben ins vorherige, gehe ich ins nächste steht da nix außer dass ich ins vorherige komme, beim klick auf das vorherige komme ich wieder zurück zur auswahl des USB. Ich kann kein bild schicken weil meine Handy kamera zu große dateien macht :(

• Gefällt mir!

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Merkwürdig, eigentlich ist ja alles richtig, auch die Formatierung :unsure:
Vllt mal einen anderen USB-Stick verwenden?
So richtig fällt mir dann auch nix mehr ein. Ich bräuchte Photos vom BIOS.
Du kannst Photos auch woanders hochladen und dann hier verlinken, wenn die zu groß sind.

• Gefällt mir!

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Merkwürdig, eigentlich ist ja alles richtig, auch die Formatierung :unsure:
Vllt mal einen anderen USB-Stick verwenden?
So richtig fällt mir dann auch nix mehr ein. Ich bräuchte Photos vom BIOS.
Du kannst Photos auch woanders hochladen und dann hier verlinken, wenn die zu groß sind.

das könnte ich versuchen.
dauert aber noch ein bisschen. das modell xeon x5660 müsste gehen? oder? ich will den dann mal bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!