Also jetzt ist halt wieder merkwürdig, Pc lief einwandfrei etc, ich will den Bootstick erstellen und er stürzt wieder abHabe dort jetzt mal HWInfo laufen lassen, ich hatte jetzt vor mal die SSd auszubauen und dann den Rechner neu aufstellen
Ne die ist Angeklemmt, ich habe mir jetzt gerade bei dem Download mal MSI afterburner angemacht us. Beobachte grade die CPU, manche Kerne sind bei Numl Prozent Auslastung und die Temperatur liegt bei 45-50 grad. Ist aber grade wieder abgestürzt. Ich klemm jetzt mal die GPu ab. Ich hatte noch ein paar Dinge geschrieben aber die müssen von einem Moderator überprüft werdenGPU noch abgeklemmt?
Ich hatte geschrieben das ich ein neues Gehäuse und Netzteil bestellt habe. Mehrere Personen meinten nun schon das das mit der Spannungsversorgung nur das Netzteil etc sein kann. Ich habe ein NZXT 1000 Watt 3.1 irgendwas mit Gold geholt und wo ich die Stecker selber einstecken muss. Und ein Be quiet Gehäuse mit 4 Lüftern, eventuell kann ich ja welche von mir übernehmen. Zusätzlich hatte ich von HWInfo die GPU Daten gesendetNe die ist Angeklemmt, ich habe mir jetzt gerade bei dem Download mal MSI afterburner angemacht us. Beobachte grade die CPU, manche Kerne sind bei Numl Prozent Auslastung und die Temperatur liegt bei 45-50 grad. Ist aber grade wieder abgestürzt. Ich klemm jetzt mal die GPu ab. Ich hatte noch ein paar Dinge geschrieben aber die müssen von einem Moderator überprüft werden
So Pc stürzt sich mit abgeklemmter GPU beim Stick erstellen abNe die ist Angeklemmt, ich habe mir jetzt gerade bei dem Download mal MSI afterburner angemacht us. Beobachte grade die CPU, manche Kerne sind bei Numl Prozent Auslastung und die Temperatur liegt bei 45-50 grad. Ist aber grade wieder abgestürzt. Ich klemm jetzt mal die GPu ab. Ich hatte noch ein paar Dinge geschrieben aber die müssen von einem Moderator überprüft werden
Doppelpost zusammengeführt:
Ich hatte geschrieben das ich ein neues Gehäuse und Netzteil bestellt habe. Mehrere Personen meinten nun schon das das mit der Spannungsversorgung nur das Netzteil etc sein kann. Ich habe ein NZXT 1000 Watt 3.1 irgendwas mit Gold geholt und wo ich die Stecker selber einstecken muss. Und ein Be quiet Gehäuse mit 4 Lüftern, eventuell kann ich ja welche von mir übernehmen. Zusätzlich hatte ich von HWInfo die GPU Daten gesendet
Ich habe ja Grade den Bootstick dran und die eine SSD ausgebaut, kann ich das auch danach machen?Klick mal auf die Zeile der Leitungsspannungen, dann müsste sich eine weitere Zeile öffnen und bitte posten
Anhang anzeigen 50210
Kannst HWinfo mal offen lassen, dann das Tool Furmark mal für 10sec den Bench machen lassen und hinterher HWinfo posten mit offener Zeile. Geben wir der RTX mal kurz Last. Wenn die PciE Slot Spannung nicht passt ist entweder das NT kaputt oder das Mainboard.
Ein 1000Watt NZXT Netzteil ist für dich overpowerd und NZXT wäre nicht meine erste Wahl
Meinst du ich soll NZxT zurück schicken?Klick mal auf die Zeile der Leitungsspannungen, dann müsste sich eine weitere Zeile öffnen und bitte posten
Anhang anzeigen 50210
Kannst HWinfo mal offen lassen, dann das Tool Furmark mal für 10sec den Bench machen lassen und hinterher HWinfo posten mit offener Zeile. Geben wir der RTX mal kurz Last. Wenn die PciE Slot Spannung nicht passt ist entweder das NT kaputt oder das Mainboard.
Ein 1000Watt NZXT Netzteil ist für dich overpowerd und NZXT wäre nicht meine erste Wahl
Laut meinem Kollegen soll das von den Werten wohl besser sein. Kann das Netzteil Overpowered sein ? Oder kann man sagen das ich dann später wenn ich keine Ahnung auf die 40er Reihe umsteige da schon gespart habe?Meinst du ich soll NZxT zurück schicken?
OweiaMusst es nicht zurück schicken. Dein System wird nie 1000Watt verbrauchen eher um die 650W im Game. Ist nicht schlimm, nur Geld verbrannt
Aso was ich fragen wollte. Wie mache ich eigentlich den Bitlocker aus?
Ich habe den Pc jetzt wieder an, soll ich über die NVIDIA App direkt den neuesten Gaming Grafik Treiber laden?Oweia
Aso was ich fragen wollte. Wie mache ich eigentlich den Bitlocker aus?
Es ist jetzt aber auch noch kein neuer Treiber für die RTX installiert falls das relevant ist.Klick mal auf die Zeile der Leitungsspannungen, dann müsste sich eine weitere Zeile öffnen und bitte posten
Anhang anzeigen 50210
Okay also der Pc läuft gerade recht gut, ich habe jetzt mal ein paar Spiele am Laden, soll ich das nochmal testen mit dem spielen? Oder vllt nochmal einen Boot Stick starten im Hi. Schaue. Ob der abstürzt?Treiber ist erstmal wurscht. Deine Spannungen sind recht niedrig. Bau erstmal dann das neue Nt ein, damit die Spannungen wieder ok sind.
Da ich kein Bitlocker aktiv habe kann ich dir leider da nicht weiterhelfen. Es gibt aber in der Systemsteuerung ein Bitlocker Parameter.
Okay also der Pc läuft gerade recht gut, ich habe jetzt mal ein paar Spiele am Laden, soll ich das nochmal testen mit dem spielen? Oder vllt nochmal einen Boot Stick starten um zu schauen ob er abstürzt ?
Also bisher läuft der Pc einwandfrei seid dem die SSd raus ist. Auch der Stick wird gerade ohne Probleme erstellt. Ich denke mal das das Neue Netzteil und Gehäuse Strom und Kühlbedingt dennoch nötig sein wird. Ich habe eben mal bei Be quiet den Strom Rechner gemacht und der hat 824 Watt ausgespuckt.Mach ruhig. Kannst nur dabei lernen![]()