Voila... Kannte die Funktion garnicht... Liegt wohl alles an G Hub... Oder?@Schakara
Grundsätzlich, wenn ich einen Fehler an meinen PC habe , egal ob Freezes oder Abstürze. Prüfe ich einmal alles Durch.
Memtest , Cpu Stress Test und so weiter.
Wenn dort alles im Grünen Bereich ist. Kann ich davon ausgehen das es an Windows Liegt oder an einer Software.
Einmal hatte ich Probleme mit Abstürze in Gewissen Games. Als ich ein Paar Minuten gegoogelt habe , habe ich raus gefunden das mein Antivirus dafür verantwortlich ist. Hatte Damals Avast gehabt. Sogar ein Jahr McAfee. Hatte einen Code Geschenkt bekommen.
Aber mit dem Ganzen Antiviren Scheiß unter Win10 hatte ich nur Noch Probleme
Dem ist nichts auszusetzen. dennoch könnte man doch die Graka auch bis auf die Schmerz Grenze Testen , oder Bringt sowas nichts ?
Wird gemacht ^^. Schicke Resultate sobald fertig.Servus =)
Kannst du uns mal von den 5 Abstürzen Screens machen ? Also Zuverlässigkeitsanzeige und dann die Roten Kreuze anklicken da müsste alles stehen
ansonsten geb mal im Suchfeld "DXDIAG" und dann auf "Alle Informationen speichern" und einmal hier hoch laden.
Was ich dir noch Empfehlen kann ist dieses Armourycrate runter zu ballern.
Du hast diese Abstürze also Random?
Was eventuell noch helfen könnte ist das du deinen 2. Bildschirm absteckst. dann mit DDU den Nvidia Treiber komplett Runterknallst. Lan Kabel abmachen.
Nvidia Treiber neu Installieren. PC Neustarten. Lan Kabel dran machen.
Dann wenn dein PC hochgefahren ist, deinen 2. Bildschirm wieder dran machen
Nein natürlich nicht.
Was ich gerne bei solchen Fällen mache , wenn der PC abstürzt und so?
CMD in Suchfeld eintippen , mit Admin Rechte öffnen dann "SFC /scannow eintippen und warten bis es durchgelaufen ist.
Das kannst du eventuell mal machen und hier auch Screenshoten und posten =)
Wenn alle Stricke reißen würde ich eine Neu Installation von Windows machen![]()
Das ist die "Zuverlässigkeitsanzeige"Wo hast du diese Ansicht her ? Kannte die bisher auch noch nicht...
GHUB kann sein, muss aber nicht. Kann auch sein dass GHUB "durch" den Fehler abkackt. Im Zweifelsfalle mal deaktivieren bzw. deinstallieren und testen.
Steht bei dem Windows Hardwarefehler noch etwas im Detail drin ?
Hier noch die Dateien von dem "Zuverlässigkeitsprotokoll"Probiere ich die nächsten Tage. Vielen Dank ^^.
Doppelpost zusammengeführt:
Hier noch Dateien von DxDiag, dem Ereignisprotokoll und dem Programm "HwInfo". Danke für die Hilfe ^^.
Steht bei dem Windows Hardwarefehler noch etwas im Detail drin ?
Cool! Kannte ich noch nicht. Vielen Dank
Bitte nicht vergessen zu beantworten ^^
Servus =)
Kannst du uns mal von den 5 Abstürzen Screens machen ? Also Zuverlässigkeitsanzeige und dann die Roten Kreuze anklicken da müsste alles stehen
ansonsten geb mal im Suchfeld "DXDIAG" und dann auf "Alle Informationen speichern" und einmal hier hoch laden.
Was ich dir noch Empfehlen kann ist dieses Armourycrate runter zu ballern.
Du hast diese Abstürze also Random?
Was eventuell noch helfen könnte ist das du deinen 2. Bildschirm absteckst. dann mit DDU den Nvidia Treiber komplett Runterknallst. Lan Kabel abmachen.
Nvidia Treiber neu Installieren. PC Neustarten. Lan Kabel dran machen.
Dann wenn dein PC hochgefahren ist, deinen 2. Bildschirm wieder dran machen
Nein natürlich nicht.
Was ich gerne bei solchen Fällen mache , wenn der PC abstürzt und so?
CMD in Suchfeld eintippen , mit Admin Rechte öffnen dann "SFC /scannow eintippen und warten bis es durchgelaufen ist.
Das kannst du eventuell mal machen und hier auch Screenshoten und posten =)
Wenn alle Stricke reißen würde ich eine Neu Installation von Windows machen![]()
War kurz weg vom PC und der nächste Absturz kamLeider auch ein relativ allgemeiner Fehler alias "irgendein Hardwareproblem"..
Was mir noch einfällt zur Windows-Fehlerbehebung wäre im cmd chkdsk /f /r
![]()
CHKDSK in Windows 10: Parameter & Anwendung - Tipps & Tricks
llll➤ CHKDSK in Windows 10: Was ist CHKDSK? ✓ Wie kann ich CHKDSK unter Windows 10 starten? ✓ Welche Befehle für CHKDSK gibt es über die Kommandozile? ✓www.wintotal.de
Edit: Oh ich sehe gerade sfc /scannow hat Fehler gefunden und behoben! Ich hoffe da war dein spezieller Fehler dabei! Kannst es ja mal testen![]()
Bin ich gerade am machen... Kann wirklich gut die Temperatur sein. Kennst du zufälligerweise ein Programm welches das die ganze Zeit misst und vllt. sogar ein Video dazu? Bin in Sachen Technik begrenzt fähig ... ^^.Ich frag mal ganz blöd, hattest du denn die Temperaturen mal ausgelesen bzw. nebenher einfach mal tracken lassen um auszuschließen dass es nicht doch ein Temp Problem ist? Unter gewissen Bedingungen sind auch sehr hohe Temperaturen im Idle "möglich". Und sei es durch einen kaputten Temperaturfühler oder sonst wie.
Ich glaube ich fänd' CPU Temperatur viel interessanter
Geht grundsätzlich eigentlich eher dass du den PC nutzt so wie du's immer tust und parallel (vllt auf einem zweiten Monitor, wenn möglich) die Temperaturen nebenbei so ein bisschen beobachtest. Wenn die Temperaturen alle im Norm Bereich sind und dann die Monitore ausgehen weißt du es liegt (höchstwarscheinlich) nicht an der Temperatur.
Die Windowsneuinstallation kann ich leider erst im Februar machen. Bis da brauche ich den PC täglich mehrere Stunden für meine Unterrichtsplanungen etc.Ich denke mal schon das die Temps im Grünen Bereich sind
wobei ich mich frage warum die Graka 66 Grad im idle hat , oder hast du HW Info schon die ganze zeit laufen ?
und POSTE mal bitte komplett HW Info und nicht nur so ein Schnippsel
Des weiteren würde ich dir die Win Neuinstallation wirklich empfehlen. Da kannst du alles Runter ballern und neu Drauf machen.
Bei mir wird es auch mal zeit![]()
HW Info Protokolle sende ich heute Abend, lasse es heute mal den ganzen Tag aktiv ^^.Doppelpost zusammengeführt:
Die Windowsneuinstallation kann ich leider erst im Februar machen. Bis da brauche ich den PC täglich mehrere Stunden für meine Unterrichtsplanungen etc.
Kann kein .log hochladen. Habe es mal zum txt gemacht, kann man ja wieder zurückwandeln, oder? (Kenne mich 0 ausIch denke mal schon das die Temps im Grünen Bereich sind
wobei ich mich frage warum die Graka 66 Grad im idle hat , oder hast du HW Info schon die ganze zeit laufen ?
und POSTE mal bitte komplett HW Info und nicht nur so ein Schnippsel
Des weiteren würde ich dir die Win Neuinstallation wirklich empfehlen. Da kannst du alles Runter ballern und neu Drauf machen.
Bei mir wird es auch mal zeit![]()
Weiss ned was die idle Temp. ist und wie ich die messen kann, sry. Aber die Temps. gehen durch die Decke zum Teil...Ist das auch idle? Weil das ist wirklich für idle viel zu hoch!!