PC nutzt trotz hohem Empfang nicht ganze Bandbreite.

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Jep, klingt gut. Neue Thematik, neue Karten auf den Tisch :)

Schau nur, dass du's ins richtige Forum postest. Entweder -> Hardware Fragen & Antworten, oder Kaufberatung -> Zubehör.

Je nachdem, wo es deiner Meinung nach besser passt 😁
Ich würde es eher in die Kaufberatung posten, aber trotzganzem geht es mir ja um die Kaufberatung und ob die o2 Sim vom Vertrag einfach so in den Router eingesteckt werden kann. Hast Du da evtl. eine Antwort oder soll ich 2 Threads eröffnen? Mein Head boomt gerade 😩... Jedenfalls eröffne ich schonmal den Thread zur Kaufberatung =)
Danke allen insbesondere Dir Schakara!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Ich würd' beides in den Kaufberatungs-Thread packen. Schreib einfach alles nieder ^^ wenn noch Fragen offen bleiben dann bumpe den Thread notfalls später einmal ;)


Sehr gerne, schade dass wir das Problem nicht gefunden haben :(
Okay, dann mach ich das so! Und selbst wenn man keine Lösung gefunden hat, ist es dennoch kein Grund zum Aufgeben! Danke Dir, wir sehen uns im nächsten Thread =)
 

snoxy

Stammgast I
Okt 31, 2020
130
16
Hi, ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber das kann bei Epic normal sein da das runterladen oft wartet bis etwas geschrieben wurde damit das alles recht gleichzeitig fertig wird. Hast du das Problem denn auch bei anderen Launchern?
 

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Hi, ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber das kann bei Epic normal sein da das runterladen oft wartet bis etwas geschrieben wurde damit das alles recht gleichzeitig fertig wird. Hast du das Problem denn auch bei anderen Launchern?
Nein, nur im Epic Games Launcher.

PS: Normalerweise nutze ich den Speedtest von ookla ohne Anmeldung (Test sagt um die 30 MBit/s Down/ 8 Mbit/s Up) und das seit längerem.. Heute habe ich mir einen Account angelegt, nochmal getestet usw., und der Test gibt mir kräftige 70 Mbit/s down und ca. 10 Mbit/s up her. :oops:

Ist das normal? Denn nach mehreren Tests ist es weiterhin so.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.507
1.579
Nein, nur im Epic Games Launcher.

PS: Normalerweise nutze ich den Speedtest von ookla ohne Anmeldung (Test sagt um die 30 MBit/s Down/ 8 Mbit/s Up) und das seit längerem.. Heute habe ich mir einen Account angelegt, nochmal getestet usw., und der Test gibt mir kräftige 70 Mbit/s down und ca. 10 Mbit/s up her. :oops:

Ist das normal? Denn nach mehreren Tests ist es weiterhin so.
Hallo @Spezi Sucht

Das ist eine gute Frage ^^

Ookla sagt mir persönlich nichts, ich habe meist Speedmeter genutzt, das hat meist ca. ~10% mehr angezeigt als man tatsächlich hat (quasi der absolut perfekte Optimalwert), das wissend kann man diese 10% aber wiederum abziehen und dann bekommt man in der Regel ein ziemlich Akkurates Ergebnis.

Dass du durch eine Anmeldung bei dem Bandbreitentest mehr Bandbreite hättest wäre schon komisch - es sei denn die testen nur bis zu einem Wert x und alles darüber ist ein Premium Feature 😂 absurd, aber nicht unvorstellbar. Probiere einfach Mal 2-3 andere Speedtests, dann solltest du einen guten Gegenwert bekommen. Speedmeter.de und wieistmeineip.de sind gute Alternativen.

Viele Grüsse
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
860
365
Ich nehme auch meist ookla, die sind schon ziemlich zuverlässig. Mach doch mal ein InPrivate (oder wie das beim Browser deiner Wahl heißt) Fenster auf und versuch's nochmal ohne Anmeldung, vielleicht hat dein Anbieter einfach die Infrastruktur ein bisschen aufgebohrt.
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
860
365
Ookla:
1682610253898.png
Bundestrojaner oder wie der heißt:
1682610315602.png

Sind jetzt nicht sooooo weit auseinander, nur der Ping beim Bundestest ging wohl zu einem weiter entfernten Knoten. :)
 

Anhänge

  • 1682610286919.png
    1682610286919.png
    43,8 KB · Aufrufe: 3