PC Konfiguration

PfandAutomat

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2019
30
0
Wäre möglich, aber das Kabel-Kit bringt dir nichts. Sind mi deinem Netzteil nicht kompatibel. Aber warum denn jetzt wieder ein ATX Gehäuse? Da bräuchtest du dann das Mortar so gar garnicht und kannst wieder zum Gaming Pro Carbon greifen.
Okay also geht das nur ohne das Kabel Kit und mit dem Gaming pro Carbon Mainboard oder?
Doppelpost zusammengeführt:

Und muss ich mir noch Kabel etc. dazu kaufen oder ist alles dabei was ich brauche??
 
Zuletzt bearbeitet:

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Okay also geht das nur ohne das Kabel Kit und mit dem Gaming pro Carbon Mainboard oder?
Doppelpost zusammengeführt:

Und muss ich mir noch Kabel etc. dazu kaufen oder ist alles dabei was ich brauche??
Beim Netzteil sind alle Kabel dabei. Du brauchst kein zusätzliches Kit. Das B450M Mortar lässt sich in dem Gehäuse auch verwenden, aber ich rate zum B450 Gaming Pro Carbon oder B450 Tomahawk, da ein ATX Mainboard in einem ATX Gehäuse am besten aussieht.
 

PfandAutomat

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2019
30
0
Beim Netzteil sind alle Kabel dabei. Du brauchst kein zusätzliches Kit. Das B450M Mortar lässt sich in dem Gehäuse auch verwenden, aber ich rate zum B450 Gaming Pro Carbon oder B450 Tomahawk, da ein ATX Mainboard in einem ATX Gehäuse am besten aussieht.
Okay dankeschön aber für das Gaming Pro Carbon brauche ich ja ein BIOS-Update lässt sich das ganz einfach über USB stixk lösen?
 

PfandAutomat

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2019
30
0
Das brauchst du bei allen B450 oder X470-Mainboards. Wie das ganz einfach ohne CPU gemacht wird, erfährst du in diesem Beitrag: https://www.hardwaredealz.com/forum...-boards-durch-usb-bios-flashback-extern.9756/
Würde das dann auch so alles zusammen passen?

Doppelpost zusammengeführt:

Oder mit dem Inter tech M908
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Also dann so? :D

Lies dir nochmal meine Beiträge hier durch, und dann nimm die Grafikkarte:
Die mp510 ist auf Mindfactory grad leider kaum verfügbar, dafür diese aber: https://geizhals.de/adata-xpg-sx6000-pro-1tb-asx6000pnp-1tt-c-a1893101.html?show_overview=1&pg=1&v=e
Die erreicht die Angegebenen Geschwindigkeiten nicht nur auf 100gb sondern komplett
 
Zuletzt bearbeitet:

PfandAutomat

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2019
30
0
Lies dir nochmal meine Beiträge hier durch, und dann nimm die Grafikkarte:
Die mp510 ist auf Mindfactory grad leider kaum verfügbar, dafür diese aber: https://geizhals.de/adata-xpg-sx6000-pro-1tb-asx6000pnp-1tt-c-a1893101.html?show_overview=1&pg=1&v=e
Die erreicht die Angegebenen Geschwindigkeiten nicht nur auf 100gb sondern komplett
Ich mache es jetzt einfach so, dar noch ca. 200 Euro übrig waren habe ich mir noch eine neue Maus + Tastatur und Mauspad in den Warenkorb getan da ich sowieso neue Brauche ;D

 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Die Crucial P1 würde ich nicht nehmen Les dir mal den Beitrag durch
Doppelpost zusammengeführt:

Die MP510 ist quasi doppelt so schnell, und das nicht nur auf 100gb sondern komplett
Ich habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt, aber nach kurzem reinlesen und wenn das wirklich stimmt, stimme ich El Köstlich hier zu.
 

PfandAutomat

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2019
30
0
Kann man so machen, ich weiß bloß nicht ob es so ein teures Custom Modell sein muss.
Es gibt z.B. die Ventus für deutlich weniger Geld und die hat auch nicht das schlechteste Custom Design https://www.mindfactory.de/product_...rce-RTX-2070SUPER-VENTUS-OC-DDR6_1322135.html
Oder ich nehme Die KFA2 RTX 2070 Super das würde ja auch gehen oder?
also so https://www.mindfactory.de/shopping...2214a790030c7b4e0f1adebbfad78548321506bc20e16
 

PfandAutomat

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2019
30
0
Sorry falls ich jetzt nerve aber passt das echt zusammen? Weil bei dem RAM steht gddr4 3200 aber beim mainboard steht das nur gddr4 2133, gddr4 2400 und gddr4 3466 passt das so überhaupt?

 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Sorry falls ich jetzt nerve aber passt das echt zusammen? Weil bei dem RAM steht gddr4 3200 aber beim mainboard steht das nur gddr4 2133, gddr4 2400 und gddr4 3466 passt das so überhaupt?

Ja das geht, wenn du mal die ganzen Hardwaredealz Gaming PC's anschaust, da ist ja auch nicht immer beim Mainboard der Speichertakt des verbauten Arbeitsspeichers angegeben, höchstens muss man darauf achten, was der Maximal "zugelassene" Takt ist, der ist aber fast immer hoch genug, bei der Grafikkarte würde ich zur Kfa2 greifen, im Vergleich zur Ventus hat sie 30Mhz höheren Boosttakt, und sieht schicker aus, Leistungsunterschied wird aber fast gar nicht bemerkbar sein
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du die Maus schon mal ausprobiert ob die in deine Hand passt, also im Media Markt oder Saturn oder so, weil die hat eine echt spezielle Form, war nämlich auch vor wenigen Monaten bei Saturn um Mäuse zu testen, geworden isses dann die Ironclaw RGB Wireless. War eine der einzigen Mäuse die perfekt in meine großen Hände gepasst hat, die Corsair Strafe war jetzt in letzter Zeit ziemlich oft im Mindstar für 75€, hab die btw. auch
 
Zuletzt bearbeitet:

PfandAutomat

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2019
30
0
Ja das geht, wenn du mal die ganzen Hardwaredealz Gaming PC's anschaust, da ist ja auch nicht immer beim Mainboard der Speichertakt des verbauten Arbeitsspeichers angegeben, höchstens muss man darauf achten, was der Maximal "zugelassene" Takt ist, der ist aber fast immer hoch genug, bei der Grafikkarte würde ich zur Kfa2 greifen, im Vergleich zur Ventus hat sie 30Mhz höheren Boosttakt, und sieht schicker aus, Leistungsunterschied wird aber fast gar nicht bemerkbar sein
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du die Maus schon mal ausprobiert ob die in deine Hand passt, also im Media Markt oder Saturn oder so, weil die hat eine echt spezielle Form, war nämlich auch vor wenigen Monaten bei Saturn um Mäuse zu testen, geworden isses dann die Ironclaw RGB Wireless. War eine der einzigen Mäuse die perfekt in meine großen Hände gepasst hat, die Corsair Strafe war jetzt in letzter Zeit ziemlich oft im Mindstar für 75€, hab die btw. auch
Würde das auch so gehen? (PC Hardware nur 1300 Euro) da ich mir einen Neuen Eckschreibtisch organisiert habe und meinen Alten Rechner verkaufe und dann mit den restlichen 250 Euro neues Tischsetup dazu hole.