Servus, hab seit etwa 8 Monaten meinen PC (Specs liste ich gleich noch auf).
Ich bin unsicher, wann es genau angefangen hat. Wenn ich ein YouTube Video schaue, dauert es meist 10-15 Minuten, bis mein Bildschirm schwarz wird und nach paar Sekunden ist auch der Ton weg. Bisher hab ich keinen anderen Weg gefunden, als komplett neu starten, da weder Tastatur noch Maus helfen, um wieder Ton oder Bild zu bekommen. Hab ein kleines bisschen Licht oder so an der Grafikkarte, der leuchtet weiter, also kann der PC ja nicht ganz aus sein?
Jetzt kommt der Punkt, bei dem ich komplett verwirrt bin
Wenn ich meinen PC laufen lasse, ob aufm Desktop oder im Sperrbildschirm passiert nichts. Da kann ich den stundenlang so lassen, und der geht nicht aus.
Wenn ich irgendein Game offen habe und YouTube schaue, geht der auch nicht aus.
Die Einstellungen "Im Netzbetrieb ausschalten nach" und der Energiesparmodus sind beide ausgeschaltet.
Specs:
CPU: Intel Core i5-11400F
GPU: ASUS DUAL RTX 3060 Ti V2 MINI OC LHR
RAM: 16 GB Kingston Fury Beast 3200 MHz (2x8GB)
Festplatte: Samsung 980 Pro 2 TB
Mainboard: MSI H510M-A PRO
Netzteil: be quiet! Pure Power 12M 850W (ich weiß ist bissi viel)
Monitor 1: ASUS TUF Gaming VG249Q1R (Full HD, 165 Hz)
Monitor 2: Samsung Essential S31C (Full HD, 75 Hz)
Ist das alles wichtige? Fehlt irgendwas?
Andere Punkte die ich vergessen habe?
Würde mich echt freuen, wenn es dafür eine Lösung gibt! <3
Ich bin unsicher, wann es genau angefangen hat. Wenn ich ein YouTube Video schaue, dauert es meist 10-15 Minuten, bis mein Bildschirm schwarz wird und nach paar Sekunden ist auch der Ton weg. Bisher hab ich keinen anderen Weg gefunden, als komplett neu starten, da weder Tastatur noch Maus helfen, um wieder Ton oder Bild zu bekommen. Hab ein kleines bisschen Licht oder so an der Grafikkarte, der leuchtet weiter, also kann der PC ja nicht ganz aus sein?
Jetzt kommt der Punkt, bei dem ich komplett verwirrt bin
Wenn ich meinen PC laufen lasse, ob aufm Desktop oder im Sperrbildschirm passiert nichts. Da kann ich den stundenlang so lassen, und der geht nicht aus.
Wenn ich irgendein Game offen habe und YouTube schaue, geht der auch nicht aus.
Die Einstellungen "Im Netzbetrieb ausschalten nach" und der Energiesparmodus sind beide ausgeschaltet.
Specs:
CPU: Intel Core i5-11400F
GPU: ASUS DUAL RTX 3060 Ti V2 MINI OC LHR
RAM: 16 GB Kingston Fury Beast 3200 MHz (2x8GB)
Festplatte: Samsung 980 Pro 2 TB
Mainboard: MSI H510M-A PRO
Netzteil: be quiet! Pure Power 12M 850W (ich weiß ist bissi viel)
Monitor 1: ASUS TUF Gaming VG249Q1R (Full HD, 165 Hz)
Monitor 2: Samsung Essential S31C (Full HD, 75 Hz)
Ist das alles wichtige? Fehlt irgendwas?
Andere Punkte die ich vergessen habe?
Würde mich echt freuen, wenn es dafür eine Lösung gibt! <3