Passt das 900er System von Hardwaredealz mit einer Red Devil in das Corsair iCUE 220T RGB ?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
die Red devil ist 300mm lang.
im Gehäuse hast du platz für Grafikkarten bis maximal 300mm platz.

In der Theorie würde die Gpu passten. ich habe aber noch nie eine Grafikkarte mit so wenig Spielraum verbaut...könnte zu Problemen kommen

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Puh, sehr eng. Man könnte unter Umständen etwas Luft gewinnen, wenn man in der Front den mittleren Lüfter weglässt und nur oben und unten je einen Lüfter verbaut. Den dann übrigen, dritten Lüfter könnte man dann hinten am Gehäuse verbauen.

Muss es denn zwingend die Red Devil sein? Die RX 5700 XT Sapphire Pulse ist auch ein gutes Custom Modell, aber 4,6cm kürzer.

Toasthunter87

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
140
10
Puh, sehr eng. Man könnte unter Umständen etwas Luft gewinnen, wenn man in der Front den mittleren Lüfter weglässt und nur oben und unten je einen Lüfter verbaut. Den dann übrigen, dritten Lüfter könnte man dann hinten am Gehäuse verbauen.

Muss es denn zwingend die Red Devil sein? Die RX 5700 XT Sapphire Pulse ist auch ein gutes Custom Modell, aber 4,6cm kürzer.
Sapphire Pulse wäre auch ne Option. Ist die nicht viel teurer?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844

die hier scheint ganz gut zu sein und würde besser passen

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Sapphire Pulse wäre auch ne Option. Ist die nicht viel teurer?
Ganz im Gegenteil, die Pulse ist günstiger als die Red Devil. Dabei ist das Kühldesign der Red Devil schon etwas besser, aber die Pulse ist trotzdem eine sehr gute Karte!

Und bei Cyberport bekommt man die Karte mit Gutschein aktuell für 408€ + ggf. VSK.:
Gutschein: PSCOUP19401-KMNFLU

Mehr Infos hier:

Alternativ kannst du dich auch mal im Alternate Outlet umschauen, aber da gehen gute Grafikkarten grad weg wie warme Semmeln:

Toasthunter87

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
140
10

Ups ich dachte du meinst die Nitro 😅. Pulse ist keine Option da ich die absolut hässlich finde😂. Und wenn ich schon 400€ zahle soll sie auch gut aussehen. Da werde ich mir wohl win anderes Gehäuse holen müssen. Kannst du irgendwelche empfehlen? Wichtig ist mir RGB. Preis maximal 110€

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Also wenn man bei Corsair bleiben wollen würde, käme in dem Preisbereich das Corsair iCue 465X in Frage:

Da passen dann Grafikkarten bis 370mm rein. Oder günstiger, aber sehr beliebt, das Sharkoon TG5 RGB:
Da passen sogar Grafikkarten bis 400mm rein. :D

Oder was von Deepcool:

Die Auswahl ist gigantisch, selektier am besten mal selbst vor, was dir gefällt:
Geizhals Suche mit Parametern:
- Preis zwischen 50 und 110€
- ATX
- ab 3 Lüftern installiert
- mit Seitenfenster
- Seitenfenster aus Glas
- RGB Lüfter
- Grafikkartenlänge maximal ab 320mm

Ergebnisse: 113 81 😂

Toasthunter87

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
140
10
Also wenn man bei Corsair bleiben wollen würde, käme in dem Preisbereich das Corsair iCue 465X in Frage:

Da passen dann Grafikkarten bis 370mm rein. Oder günstiger, aber sehr beliebt, das Sharkoon TG5 RGB:
Da passen sogar Grafikkarten bis 400mm rein. :D

Oder was von Deepcool:

Die Auswahl ist gigantisch, selektier am besten mal selbst vor, was dir gefällt:
Geizhals Suche mit Parametern:
- Preis zwischen 50 und 110€
- ATX
- ab 3 Lüftern installiert
- mit Seitenfenster
- Seitenfenster aus Glas
- RGB Lüfter
- Grafikkartenlänge maximal ab 320mm

Ergebnisse: 113 81 😂
Das 465 X ist ganz interessant reichen die 3 Lüfter vorne oder bräuchte man noch einen hinten? Weil das wäre mir dann wieder zu teuer

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Reichen, naja, das ist halt eher so relativ, ne. Den Systemtemperaturen tut ein guter Airflow immer gut und ein Lüfter hinten begünstigt das sicher. Andererseits kleben die Lüfter vorne auch nicht direkt hinter der Scheibe, also wird das schon gehen. Und wenn du dann die Red Devil nimmst, hast du ja auch eine gute Custom Karte, die nicht so heiß wird.

Ist ja auch nicht so, dass dir dann die PCBs wegschmelzen, würde nur trotzdem zur Not später einen vierten Lüfter nachrüsten. Muss ja kein teurer Corsair RGB Lüfter für 20+€ sein, ein Arctic F12 PWM für nen 5er tuts da auch und pustet die Luft sehr gut durch die Gegend.

Toasthunter87

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
140
10
Reichen, naja, das ist halt eher so relativ, ne. Den Systemtemperaturen tut ein guter Airflow immer gut und ein Lüfter hinten begünstigt das sicher. Andererseits kleben die Lüfter vorne auch nicht direkt hinter der Scheibe, also wird das schon gehen. Und wenn du dann die Red Devil nimmst, hast du ja auch eine gute Custom Karte, die nicht so heiß wird.

Ist ja auch nicht so, dass dir dann die PCBs wegschmelzen, würde nur trotzdem zur Not später einen vierten Lüfter nachrüsten. Muss ja kein teurer Corsair RGB Lüfter für 20+€ sein, ein Arctic F12 PWM für nen 5er tuts da auch und pustet die Luft sehr gut durch die Gegend.
Hab halt die Befürchtung dass es schlecht aussieht wenn ich einen anderen nachkaufe. Kann man die dann überhaupt einheitlich von der Farbe her anpassen?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Naja ein unbeleuchteter Lüfter fällt ja kaum auf und ansonsten holste halt in einem Monat einen passenden RGB Lüfter von Corsair dazu. Das passt dann natürlich farblich.

Oder du greifst halt zu einem günstigeren Gehäuse wie dem TG5, wo du direkt 4 Lüfter hast.

Toasthunter87

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
140
10
Naja ein unbeleuchteter Lüfter fällt ja kaum auf und ansonsten holste halt in einem Monat einen passenden RGB Lüfter von Corsair dazu. Das passt dann natürlich farblich.

Oder du greifst halt zu einem günstigeren Gehäuse wie dem TG5, wo du direkt 4 Lüfter hast.
Dann danke ich dir m für die ganzen Antworten😄. Werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen denke aber dass ich das Corsair nehme mit einem nicht RGB Lüfter hinten.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123