Abgelaufen Alternate Outlet: 20% Rabatt über Newsletter Link [hier im Thread]

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Moin,

wer auf der Suche nach Hardware Schnäppchen ist, sollte diese Woche das Alternate Outlet im Blick behalten.
Denn aktuell gibt es wieder 20% Rabatt auf alle Outlet Artikel, wenn ihr das Alternate Outlet über den Newsletter Link (weiter unten) aufruft.

Die 20% Outlet Rabatt Aktionen bei Alternate können sich ganz schön lohnen, ich empfehle daher die Anmeldung zum Alternate Newsletter, damit ihr die Aktion, die alle paar Monate aufkommt, zukünftig nicht verpasst.

Vorher ein paar wichtige Tipps und Hinweise:

#1 Aufrufen des Newsletter Links und Überprüfen ob der Cookie für den Rabatt erfolgreich gesetzt wurde
Durch Klick auf den Newsletter Link wird in eurem Browser ein Cookie gesetzt. Nachdem der Cookie gesetzt wurde sind alle Preise im Outlet automatisch um 20% reduziert. Überprüft am besten, ob der Cookie auch wirklich gesetzt wurde, in dem ihr das Outlet (über z.B. diesen Link) einmal in eurem normalen Browser Fenster mit gesetztem Cookie und einmal in einem Inkognito Fenster oder anderem Browser öffnet. Im Inkognito Fenster sollte der Preis mangels Cookie teurer werden.

Bzw. könnt ihr auch auf diesen Link klicken, dann weiter unten den Newsletter link aufrufen und den vorher geöffneten Tab neu laden, nach Klick auf den Newsletter Link sollten die Preise im vorher geöffneten Tab wie durch Zauberhand niedriger sein.

Ihr könnt euch nun frei durch das Outlet bewegen und auf Schnäppchenjagd gehen. Wie erwähnt sind die Preise bereits reduziert, ihr müsst keinen Code eingeben.

#2 Zeitliche Begrenzung des Cookies beachten!
Der Cookie, der durch Aufruf des Newsletter Gutscheins gesetzt wird, läuft nach einer gewissen Zeit wieder aus oder kann auf andere Weise resettet werden. Am besten zwischendurch mittels Inkognito Fenster gegenprüfen, ob der Rabatt noch angewendet wird und notfalls den Newsletter Link erneut aufrufen. Der Cookie wird dann wieder neu gesetzt und ihr seid good to go.

#3 Achtet auf die Zustandsbeschreibung (Restposten, Rückläufer, Gebrauchtware)
Im Outlet werden sowohl neue und neuwertige Restposten als auch Rückläufer (Retouren) und Gebrauchtware verkauft. Eine meiner Erfahrung nach relativ faire und präzise Zustandsbeschreibung findet sich auf den jeweiligen Artikelseiten unter Details.
1570486092644.png
Ansonsten gewährt Alternate 24 Monate Gewährleistung:

1570486316805.png

Leider sind die meisten Artikel im Outlet von Neuware Aktionen wie zusätzliche Gamekeys oder Cashback ausgeschlossen. Hier gilt es im Zweifelsfall genau zu rechnen.

#4 Geduldig, schnell & klug sein
Stand heute Abend sind die meisten interessanten Sachen erstmal vergriffen. Der Newsletter Deal wurde auch auf MyDealz geteilt, die ersten Bestände sind leer geräumt. Die Aktion läuft aber eine Woche und Alternate legt kontinuierlich Bestand nach und gibt neue Artikel in's Outlet ein. Regelmäßig reinschauen lohnt sich. Wenn euch ein Artikel grundsätzlich zusagt, sofort in den Warenkorb legen! Ab da ist der Artikel 30 Minuten für euch reserviert:

1570486567149.png

Diese 30 Minuten nutzt ihr, um den Artikel zu googlen und einen Preisvergleich bei Geizhals.de oder idealo.de heranzuziehen. Dann lest ihr euch die Artikel- und Zustandsbeschreibung durch und wenn alles passt, kaufen und sparen.

#5 Reservierte Artikel
Wie bereits erwähnt ist ein Artikel für bis zu 30 Minuten reserviert, nachdem er in den Warenkorb gepackt wurde, das sieht dann so aus:

1570486831993.png

Wenn euch der Artikel interessiert, kann es sich lohnen, hier regelmäßig die Seite neu zu laden. Vielleicht habt ihr Glück und der Kauf wurde nicht durchgezogen oder die Zeit wurde überschritten.


Und nun finally der Newsletter Link:

1570486962214.png

Frohes Schnäppchen jagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ganz stark mal wieder von dir!
Die haben sogar zufällig genau das Gehäuse, was ich haben möchte für nen guten Preis.
Mehrere RTX 2060 für 250€ (!!!)
Sollte wirklich jeder mal reinschauen, der sich gerade nen PC zusammenstellt oder auf der Suche nach bestimmten Komponenten ist.

Vielen Dank fürs Teilen.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Danke und immer gerne. Dafür sind wir ja auch hier, ne? HardwareDealz. :D

Im Moment ist das Lager doch sehr geplündert, aber das war abzusehen. Ich denke, da kommt noch was nach. Läuft ja noch bis nächsten Montag.

Also am besten regelmäßig reinschauen. Ich konnte schon ein paar gute Sachen abgreifen. :D
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
sehe ich das richtig, dass es keine Pure writer im deutschen Layout gibt? :(
naja vielleicht kommt sie nochmal
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Deutsches Layout scheint vergriffen zu sein. Aber bei mechanischen Tastaturen ist das kein Problem eigentlich, einfach die Keycaps tauschen und das Tastatur Layout unter Windows auf DE stellen. Einzig die Belegung der Sondertasten ist dann falsch. Aber die wichtigsten hat man doch eh im Kopf. Bei ~30€ Ersparnis wäre das doch denke ich den Test wert.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
habe es gerde mit dem englischen Sprachpaket versucht. Kann jetzt mit meiner deutschen Tastatur y schreiben und muss dafür z drücken. Funktioniert also.

Was meinst du mit Sondertasten? € Zeichen?
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ne, sämtliche Sonderzeichen sind anders verteilt beim (US) englischen Layout.

Schau mal hier:

 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Gerade 2*5700 XT Sapphire Pulse für ~330€ + Versand und 2*VEGA 56 Strix für nur ~205€ + Versand im Outlet.

Ne bessere Preis-Leistung wird man wohl erstmal ne lange Zeit nicht bekommen^^
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Ne, sämtliche Sonderzeichen sind anders verteilt beim (US) englischen Layout.

Schau mal hier:

ok schade...es ist mir schon sehr wichtig, Sonderzeichen, wie ß, ä, ü, ö auf der richtigen Taste zu haben. Werde das ganze wohl beobachten müssen.
 

Joystick

Mitglied
Jul 10, 2019
27
2
Gibt es diese Angebote nur diese Woche oder kommen die irgendwann nochmal. Manche Angebote sind nehmlich schon verdammt lecker, bin aber zurzeit knapp bei Kasse🙈
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Solche Aktionen kommen bei Alternate eigentlich relativ regelmäßig alle 2 - 3 Monate mal. Manchmal sind es "nur" 10% und manchmal eben die 20% wie hier aktuell. Abonnier am besten wie oben empfohlen den Newsletter, dann verpasst du die nächste Aktion nicht. :)
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Sind gerade auch wieder einige AM4-Boards zu guten Preisen drin.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Aktuell wieder 2 x RX 580 für 140€ und 145€ (jeweils inkl. VSK) drin und verfügbar. Wer 'ne günstige Full HD Karte sucht, sollte zugreifen. :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hab gerade ne RX 580 Armor 8 GB für 142€ inkl. Versand im Warenkorb + Gigabyte RTX 2060 OC für für 269€ inkl. Versand.

Falls jemand eine haben will, sagt kurz Bescheid, dann mach ich euch die frei^^