Neuer Gaming PC 2000 bis 2500

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Wenn es jetzt nicht geht lösche ich meinen Geizhals Account:oops:
https://geizhals.de/?cat=WL-1144471
Find die Konfi sehr schön, aber fehlt da nicht noch die Maus bzw Tastatur die er wollte oder hab ich was überlesen?
und wäre diese svme ssd nicht schöner da diese 1tb hat? https://geizhals.de/crucial-p1-ssd-1tb-ct1000p1ssd8-a1907687.html

evtl so mit besserem RAM, mehr SSD Speicherplatz und RGB Kühler: https://geizhals.de/?cat=WL-1144500
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris66

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
31
29
Danke euch erstmal...
RGB muss ich nicht unbedingt haben das 700 Gehäuse gefällt mir sehr gut aber ist eigentlich unnötig da der PC unter meinen Schreibtisch stehen wird.

Maus und Tastatur nutz ich vorerst mein altes zeug..bis ich was gefunden haben in Geschäften in meiner Umgebung da kann ich das anfassen :))

RAM wie gesagt brauch ich da auch keine Beleuchtung besser doch mehr leistung oder ?? :))
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.901
9.230
Danke euch erstmal...
RGB muss ich nicht unbedingt haben das 700 Gehäuse gefällt mir sehr gut aber ist eigentlich unnötig da der PC unter meinen Schreibtisch stehen wird.

Maus und Tastatur nutz ich vorerst mein altes zeug..bis ich was gefunden haben in Geschäften in meiner Umgebung da kann ich das anfassen :))

RAM wie gesagt brauch ich da auch keine Beleuchtung besser doch mehr leistung oder ?? :))
Ich weiß dass du RGB nicht so der Fan bist aber das 700er hat einfach eine geile, schlichte Beleuchtung
Du brauchst dann keinen RGB RAM und Streifen, aber vorne das sieht man schon
Es ist übrigens im Mindstar für 121€ falls du bald bestelltest
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris66

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Danke euch erstmal...
RGB muss ich nicht unbedingt haben das 700 Gehäuse gefällt mir sehr gut aber ist eigentlich unnötig da der PC unter meinen Schreibtisch stehen wird.

Maus und Tastatur nutz ich vorerst mein altes zeug..bis ich was gefunden haben in Geschäften in meiner Umgebung da kann ich das anfassen :))

RAM wie gesagt brauch ich da auch keine Beleuchtung besser doch mehr leistung oder ?? :))

Also wenn du wirklich auf RGB verzichtest da er eh unter dem Tisch steht, würde das ihn deutlich günstiger machen, kannst ja den RGB Strip rein machen, hab ich auch und des wars, so kannst du dir bestimmt ca. 100€ sparen, falls es darauf ankommt

kurze frage noch, denkst du man muss so viel ausgeben oder willst du so viel ausgeben?
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.901
9.230
Mit dem System bist du auf jeden Fall zukunftssicher
Das Gehäuse ist schallgedämmd und die 20€ kann man schon in einen schicken PC investieren;) da dir offensichtlich ein leiser PC wichtig ist weshalb ich auch zu Bequiet Kühler und Lüfter tendieren würde
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris66

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Achso okay, das Thema mit WQHD ging an mir vorbei und ja um einen Bildschirm mit WQHD und 144Hz betreiben zu können brauchst du tatsächlich so ein System und dann geb ich @TheHardwareFreak auch Recht, auch wenn er "nur" unter dem Tisch steht sollten die paar € für RGB auch drin sein, dann würde ich dir auch die be quiet Lüfter und kühler empfehlen, den RGB RAM ab jetzt 3000 oder 3200 MHz liegt bei dir, macht keinen krassen Unterschied bei der Wahl der ssd kommt es dann auf deinen Geschmack an ob m.2 SSD, NVMe oder normale 2,5" aber nur so der Unterschied bei normalem Gebrauch ist zwischen nvme und normaler SSD nicht wirklich zu spüren
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Ihr habt ja immer neue Vorschläge gemacht und es sind aber immer wieder neue Anforderungen dazu gekommen. Ich würde das ganze so machen: https://geizhals.de/?cat=WL-1126499
Jetzt meine Erklärung:
Prozessor: Wurde denke ich schon hier geklärt. Der Aufpreis zu einem X lohnt sich hier nicht finde ich, den kann man auch selber übertakten.
Kühler: Der Kühler ist günstig, wird hier im Forum oft empfohlen und reicht für den 2700 auch locker aus, auch zum übertakten.
Mainboard: Bei deinem Budget finde ich schon, das Bluetooth und W LAN ein Muss ist und das Mainboard ist im allgemeinen mit guten und vielen Anschlüssen versehen, sowie mit gut gekühlten Spannungswandlern.
Grafikkarte: Die RTX 2080 besitzt die neuen Features wie Ray Tracing und DLSS, auch wenn man die noch nicht sooo gut nutzen kann, da es doch deutlich sich auf die FPS wiederspiegelt. Die von KFA2 ist die günstigste RTX 2080, soll gut sein, kann man mit einem Klick in den Einstellungen ohne Risiko übertakten und ist auch relativ leise.
RAM: Da dir RGB egal ist und Ryzen hohen RAM Takt mag, hab ich mich für diesen entschieden.
Speicher: Ja über den Speicher würde hier schon viel diskutiert und auch alle haben irgendwie eine andere Meinung. Meine ist diese:
Ich finde, den Unterschied zwischen einer NVME SSD und einer SATA SSD merkt man nicht wirklich. Ich habe Zuhause den Vergleich und auch wenn man auf YouTube schaut, sieht man eigentlich nur bei großen Videodateien einen Unterschied, beim Windows hochfahren nicht wirklich. Ich finde es viel wichtiger, einen großen SATA SSD Speicher zu haben anstatt einen "kleinen" NVME SSD Speicher. Der Unterschied zwischen HDD und SATA SSD ist in der Praxis nämlich VIEL größer als der zwischen einer SATA SSD und einer NVME. Du wolltest ja einen großen Massenspeicher und ich habe dir dazu dann eben noch eine große SATA SSD gelegt. Die von Crucial, weil die keine Nachteile gegenüber einer Samsung hat und 20€ günstiger ist.
Netzteil: Viele Empfehlen immer das Beste quiet Pure Power 11, welches ich auch immer gemacht habe und welches auch super ist. Das Focus hat dagegen jedoch 10 anstatt 5 Jahren Garantie und ist Vollmodular, d.h. alle Kabel sind abnehmbar, wodurch das Kabelmanagement vereinfacht wird. Der Aufpreis ist es finde ich Wert und ja 550W reichen VOLLKOMMEN aus. Hier kannst du es nachrechnen: https://www.bequiet.com/de/psucalculator
Gehäuse hast du dir ja selber ausgesucht und ist Geschmackssache. Ist auf jeden Fall ein gutes Gehäuse.
Monitor: Kenn ich mich nicht wirklich gut aus, habe da einfach Mal die Empfehlung von den anderen übernommen.
Maus und Tastatur willst du dann ja im Fachmarkt ausprobieren.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.056
3.770
Ihr habt ja immer neue Vorschläge gemacht und es sind aber immer wieder neue Anforderungen dazu gekommen. Ich würde das ganze so machen: https://geizhals.de/?cat=WL-1126499
Jetzt meine Erklärung:
Prozessor: Wurde denke ich schon hier geklärt. Der Aufpreis zu einem X lohnt sich hier nicht finde ich, den kann man auch selber übertakten.
Kühler: Der Kühler ist günstig, wird hier im Forum oft empfohlen und reicht für den 2700 auch locker aus, auch zum übertakten.
Mainboard: Bei deinem Budget finde ich schon, das Bluetooth und W LAN ein Muss ist und das Mainboard ist im allgemeinen mit guten und vielen Anschlüssen versehen, sowie mit gut gekühlten Spannungswandlern.
Grafikkarte: Die RTX 2080 besitzt die neuen Features wie Ray Tracing und DLSS, auch wenn man die noch nicht sooo gut nutzen kann, da es doch deutlich sich auf die FPS wiederspiegelt. Die von KFA2 ist die günstigste RTX 2080, soll gut sein, kann man mit einem Klick in den Einstellungen ohne Risiko übertakten und ist auch relativ leise.
RAM: Da dir RGB egal ist und Ryzen hohen RAM Takt mag, hab ich mich für diesen entschieden.
Speicher: Ja über den Speicher würde hier schon viel diskutiert und auch alle haben irgendwie eine andere Meinung. Meine ist diese:
Ich finde, den Unterschied zwischen einer NVME SSD und einer SATA SSD merkt man nicht wirklich. Ich habe Zuhause den Vergleich und auch wenn man auf YouTube schaut, sieht man eigentlich nur bei großen Videodateien einen Unterschied, beim Windows hochfahren nicht wirklich. Ich finde es viel wichtiger, einen großen SATA SSD Speicher zu haben anstatt einen "kleinen" NVME SSD Speicher. Der Unterschied zwischen HDD und SATA SSD ist in der Praxis nämlich VIEL größer als der zwischen einer SATA SSD und einer NVME. Du wolltest ja einen großen Massenspeicher und ich habe dir dazu dann eben noch eine große SATA SSD gelegt. Die von Crucial, weil die keine Nachteile gegenüber einer Samsung hat und 20€ günstiger ist.
Netzteil: Viele Empfehlen immer das Beste quiet Pure Power 11, welches ich auch immer gemacht habe und welches auch super ist. Das Focus hat dagegen jedoch 10 anstatt 5 Jahren Garantie und ist Vollmodular, d.h. alle Kabel sind abnehmbar, wodurch das Kabelmanagement vereinfacht wird. Der Aufpreis ist es finde ich Wert und ja 550W reichen VOLLKOMMEN aus. Hier kannst du es nachrechnen: https://www.bequiet.com/de/psucalculator
Gehäuse hast du dir ja selber ausgesucht und ist Geschmackssache. Ist auf jeden Fall ein gutes Gehäuse.
Monitor: Kenn ich mich nicht wirklich gut aus, habe da einfach Mal die Empfehlung von den anderen übernommen.
Maus und Tastatur willst du dann ja im Fachmarkt ausprobieren.
Gute Konfig, nur würde ich bei dieser rtx 2080 aufpassen, da sie relativ "laut" werden kann...schau dur das neueste Video von Kreativecke an. Wenn dich das aber nicht weiter stört, kannst du zugreifen
 

Chris66

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
31
29
Ich danke euch für eure Meinungen und Vorschläge....
Das Video von kreativecke hab ich gesehen....so extrem leise muss es natürlich nicht sein :)
Aber wie auch erwähnt wo ihr alle nichts geschrieben habt warten auf RADEON 7 ???
Ja und warum 2700 anstatt 2600 ?? Wenn ich dann auf die neuen 3000 gehen will !!!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.056
3.770
Ich danke euch für eure Meinungen und Vorschläge....
Das Video von kreativecke hab ich gesehen....so extrem leise muss es natürlich nicht sein :)
Aber wie auch erwähnt wo ihr alle nichts geschrieben habt warten auf RADEON 7 ???
Ja und warum 2700 anstatt 2600 ?? Wenn ich dann auf die neuen 3000 gehen will !!!
Ja das ist ein gutes Argument. Ich finde dj solltest auf den r5 2600 gehen, da er viel billiger ist und nahezu die selbe Gaming Performance hat. Er hat nur weniger Kerne, wodurch er schlechter beim Streamen o.Ä abschneidet. Da du ja dann eh auf r 3000 gejen willst würde ich keinen 2700 einbauen.
Zu der Graka kann ich nichts sagen, habe da zu wenig Infos. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass die neuen rtx Karten wirklich High end sind. Ich denke Amd kann da erst mal nicht so schnell antworten...also da würde ich ne 2070 oder 2080 nehmen


Warum hast du jetzt eigentlich nicht diese Konfiguration genommen?
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Hast du mal weiter vorn gepostet
 

Chris66

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
31
29

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich danke euch für eure Meinungen und Vorschläge....
Das Video von kreativecke hab ich gesehen....so extrem leise muss es natürlich nicht sein :)
Aber wie auch erwähnt wo ihr alle nichts geschrieben habt warten auf RADEON 7 ???
Ja und warum 2700 anstatt 2600 ?? Wenn ich dann auf die neuen 3000 gehen will !!!

Die Reviews zur Radeon 7 sind gerade rausgekommen. Lohnt sich absolut nicht für deine Zwecke, das mal nur am Rande.

Die Konfiguration von @quidamned ist super. Kann man definitiv so nehmen.