Neuer Gaming PC 2000 bis 2500

Chris66

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
31
29
Bei Geizhals werden nur die billigsten Anbieter gelistet

Ja das ist schon klar...aber wie schon geschrieben Mindfactory liefert nicht mehr nach Österreich an Private Leuten :-/

Ich konnte mich noch nichtmal dort anmelden als Österreich eingegeben habe....
Doppelpost zusammengeführt:

So ich hole den tread wieder raus

Habe die erste Seite mit den Fragen etwas geändert hoffe ihr könnt mir nun ein paar gute Ratschläge geben

Danke gruss Chris
Doppelpost zusammengeführt:

Was sagt ihr zu dieser Bestellung ???

AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed 333,90 EUR
CRUCIAL MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1) 139,90 EUR
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC 144,10 EUR
G.SKILL RipJaws V Schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, 139,90 EUR
BE QUIET! SILENT BASE 601 Black 105,00 EUR
BE QUIET! Pure Wings 2 140mm PWM 10,90 EUR
SCYTHE Mugen 5 PCGH-Edition 52,90 EUR
BE QUIET! Straight Power 11 650W Cable Management 106,00 EUR
PALIT GeForce RTX 2080 Super JetStream, 8GB GDDR6 824,20 EUR

Insgesamt: 1856,80 EUR

Alternative)

CRUCIAL MX500 2TB, SATA
G.SKILL RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200,

Brauche ich noch eine Wärmeleitpaste oder ist die in der Verpackung dabei ??

BE QUIET! Thermal Grease DC1, 3g Spritze

Mfg
Doppelpost zusammengeführt:

Monitor Vorschlag und Tastatur (Mechanisch) und Maus wäre auch noch gut

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242
Geht in Ordnung warum hast nicht bei den billigsten Geizhals Anbietern bestellt
Den CPU Kühler hätte ich nicht genommen aber jeden das seine
Bei der Tastatur wäre eine Corsair K63 ganz gut und bei der Maus weiß ich’s jetz nicht
Monitor in WQHD oder?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris66

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Übertrieben teuer das sage ich dazu^^ Zahlst hier ja 150€ mehr, das ist schon heftig. Vor allem die Grafikkarte ist völlig überzogen vom Preis.
Es gibt doch auch seriöse Unternehmen, die den Weiterversand nach Österreich anbieten, aber gut bei so einer Summe ist das natürlich auch nichts das Optimalste, wenn man damit noch keine Erfahrungen hat. Kann man nicht selber über DHL eine Abholung bei Mindfactory in Auftrag geben?

Ich persönlich hätte mich auch für einen anderen CPU-Kühler entschieden, der Scythe Mugen 5 ist aber sehr gut, ich weiß nur nicht, wie es sich hier mit der RAM-Kompatibilität verhält. Eine kleine Tube Wärmeleitpaste liegt dem CPU-Kühler bei, da brauchst du also nichts zusätzlichen bestellen.

Monitor: Kommt wirklich drauf an, was du so zocken willst. Wie groß soll er denn ungefähr sein und wie hoch ist dein Budget?
Gibt unter Schnäppchen immer noch den MSI Optix MAG27CQ-7015, welcher für so ein System wohl angemessen wäre. Habe aber keine Ahnung wie es mit dem Versand nach Österreich ausschaut (Otto).

Maus und Tastatur ist es wirklich ganz ganz schwer etwas vorzuschlagen. Da muss man einfach individuell schauen, welche Switches einem am Besten gefallen und welche Maus gut in der Hand liegt. Da empfehle ich dir wirklich mal vor Ort in einem Elektronikfachgeschäft etwas zu testen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris66

Chris66

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
31
29
Geht in Ordnung warum hast nicht bei den billigsten Geizhals Anbietern bestellt
Den CPU Kühler hätte ich nicht genommen aber jeden das seine
Bei der Tastatur wäre eine Corsair K63 ganz gut und bei der Maus weiß ich’s jetz nicht
Monitor in WQHD oder?

@TheHardwareFreak
ich habe ja noch nicht bestellt :) sorry fall das so rüber kam
das ist nur ein anbieter bei mir in der steiermark wo ich zb alles bestellen könnte...
also steht noch alles offen (y)

Monitor WQHD ja




@Kidoo

Übertrieben teuer das sage ich dazu^^ Zahlst hier ja 150€ mehr, das ist schon heftig. Vor allem die Grafikkarte ist völlig überzogen vom Preis.
Es gibt doch auch seriöse Unternehmen, die den Weiterversand nach Österreich anbieten, aber gut bei so einer Summe ist das natürlich auch nichts das Optimalste, wenn man damit noch keine Erfahrungen hat. Kann man nicht selber über DHL eine Abholung bei Mindfactory in Auftrag geben?

Ich persönlich hätte mich auch für einen anderen CPU-Kühler entschieden, der Scythe Mugen 5 ist aber sehr gut, ich weiß nur nicht, wie es sich hier mit der RAM-Kompatibilität verhält. Eine kleine Tube Wärmeleitpaste liegt dem CPU-Kühler bei, da brauchst du also nichts zusätzlichen bestellen.

Monitor: Kommt wirklich drauf an, was du so zocken willst. Wie groß soll er denn ungefähr sein und wie hoch ist dein Budget?
Gibt unter Schnäppchen immer noch den MSI Optix MAG27CQ-7015, welcher für so ein System wohl angemessen wäre. Habe aber keine Ahnung wie es mit dem Versand nach Österreich ausschaut (Otto).

Maus und Tastatur ist es wirklich ganz ganz schwer etwas vorzuschlagen. Da muss man einfach individuell schauen, welche Switches einem am Besten gefallen und welche Maus gut in der Hand liegt. Da empfehle ich dir wirklich mal vor Ort in einem Elektronikfachgeschäft etwas zu testen.


übertrieben teuer :confused: könntes mir eine andere auflistung machen was Preis Leistung besser ist und ja vielleicht einen Händler von Deutschland
oder eben von Mindfactory ??

habe sowas gefunden Versand von Deutschland nach Österreich muss erst mal in erfahrung bringen ob das dann auch gut ist !?
oder habt ihr mit sowas schon erfahrung gemacht ??

Monitor
1 Monitor wird mit reichen welcher wie gesagt keine ahnung hoffe da auf eure beratung
aber Diagonale: 27 darf es schon sein
ob gebogen oder nicht keine ahnung bringt das vorteile ??? nachteile ??

Games und und maximale ausgabe usw. diese angaben hab ich alles auf der ersten seite angegeben :)

ok Maus und Tastatur werde ich bei Media Markt oder Saturn mich schlau machen (y)


Gibt unter Schnäppchen immer noch den MSI Optix MAG27CQ-7015, welcher für so ein System wohl angemessen wäre. Habe aber keine Ahnung wie es mit dem Versand nach Österreich ausschaut (Otto).

also über Otto zu bestellen gibt es glaub ich keine schwierigkeiten :)


so nun hoffe ich das ich auf alle fragen geantwortet habe und ihr könnt mir weiterhelfen


danke für eure zeit

mfg Chris
 

Chris66

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
31
29
D-A Packs da liefere ich immer hin aber hol es da auch ab schau mal ob die dann weiter liegern

Ja hört sich gut an (y) und sie liefern weiter

Also dann können auch Angebote von mindfactory gepostet werden

Danke
Doppelpost zusammengeführt:

@Kidoo und @TheHardwareFreak

Ihr habt beide oben geschrieben das ihr einen anderen kühler nehmen würdet !!!
Aber ihr habt mir keinen Tipp hinterlassen welchen ihr für besser haltet ???
Doppelpost zusammengeführt:

Was haltet ihr von dieser Geizhals AMD zusammenstellung ????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Ja hört sich gut an (y) und sie liefern weiter

Also dann können auch Angebote von mindfactory gepostet werden

Danke
Doppelpost zusammengeführt:

@Kidoo und @TheHardwareFreak

Ihr habt beide oben geschrieben das ihr einen anderen kühler nehmen würdet !!!
Aber ihr habt mir keinen Tipp hinterlassen welchen ihr für besser haltet ???
Doppelpost zusammengeführt:

Was haltet ihr von dieser Geizhals AMD zusammenstellung ????

Mensch so schöne Komponenten und dann kein Tempered Glass :D?

Ich persönlich finde den Aufpreis vom Ryzen 7 2700 zum 2700x momentan einfach zu heftig. Sind 64€, da würde ich echt stark überlegen nicht auf den 2700 zu gehen. Gibt es einen bestimmten Grund für die WD Purple? Kenne mich da nicht sehr gut aus, würde mich daher auch interessieren. Ist ja schon nicht günstig.

Der Dark Rock 4 ist ein wirklich schöner Kühler. Der bedeckt im Normalfall den 1. RAM-Slot und mann kann 2 und 4 problemlos nutzen.

Beim Netzteil würde ich auf jeden Fall zum Seaonic Focus Plus Platinum 650 greifen. Kostet genauso viel, wie das straight power. Du hast hier jedoch eine bessere Effizienz und 10 Jahre Herstellergarantie. Die Netzteil sind auch wirklich sehr sehr gut, sodass ich darauf nicht verzichten würde.

Einige Sachen sind bei Mindfactory momentan sogar günstiger, aber irgendwie nicht bei Geizhals gelistet (RAM, Grafikkarte, CPU-Kühler, Gehäuse), daher habe ich mal einen Mindfactory Warenkorb erstellt.

Wärst jetzt hier knapp 120€ günstiger. Habe jetzt die WD Purple nicht drin, aber wie gesagt vielleicht weiß ich auch einfach nicht, was sie dir für Vorteile bietet. Beim Gehäuse habe ich auch mal frecherweise das Dark Base 700 genommen, was momentan im Mindstar drin ist. Mein absolutes Traumgehäuse, aber wenns kein Tempered Glass sein soll, machst du mit dem Silent Base absolut nichts falsch.

Bei der Grafikkarte gibt es halt schon gute Custommodelle deutlich deutlich günstiger. Da musst du wissen, ob es dir den Aufpreis wert ist. Wenn du ein Gehäuse mit TG nimmst, würde ich persönlich auf ne MSI Karte + RGB-RAM gehen, aber ist alles Geschmackssache.

https://www.mindfactory.de/shopping...221dc6478f9942aecb506106878375d2912d40b43ae25
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris66

Chris66

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
31
29
Ich persönlich finde den Aufpreis vom Ryzen 7 2700 zum 2700x momentan einfach zu heftig. Sind 64€, da würde ich echt stark überlegen nicht auf den 2700 zu gehen. Gibt es einen bestimmten Grund für die WD Purple? Kenne mich da nicht sehr gut aus, würde mich daher auch interessieren. Ist ja schon nicht günstig.
Habe im Filter von Geizhals für dauerbetrieb gesucht und wie im ersten Beitrag geschrieben habe wenn ich am PC bin soll auch gestreamt werden zum TV da denk ich mir da ist eine hdd mit dauerbetrieb wohl nötig oder nicht ??

Ist die barracuda auch für dauerbetrieb ???

Beim Gehäuse hast du recht sieht viel besser aus einfach Top

Beim 2700 ohne x kann man aber nicht übertakten oder ?? Oder findest das ich das nicht wirklich brauche ???

Bei der Grafikkarte gibt es halt schon gute Custommodelle deutlich deutlich günstiger. Da musst du wissen, ob es dir den Aufpreis wert ist. Wenn du ein Gehäuse mit TG nimmst, würde ich persönlich auf ne MSI Karte + RGB-RAM gehen, aber ist alles Geschmackssache

RGB beleuchtung muss ich nicht unbedingt haben...
Welches custommoddell würdest du vorschlagen ??

Und dankefür die mindfactory Liste
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Habe im Filter von Geizhals für dauerbetrieb gesucht und wie im ersten Beitrag geschrieben habe wenn ich am PC bin soll auch gestreamt werden zum TV da denk ich mir da ist eine hdd mit dauerbetrieb wohl nötig oder nicht ??

Ist die barracuda auch für dauerbetrieb ???

Beim Gehäuse hast du recht sieht viel besser aus einfach Top

Beim 2700 ohne x kann man aber nicht übertakten oder ?? Oder findest das ich das nicht wirklich brauche ???



RGB beleuchtung muss ich nicht unbedingt haben...
Welches custommoddell würdest du vorschlagen ??

Und dankefür die mindfactory Liste

Kp ich würde ne RTX 2080 grundsätzlich nicht einfach so bestellen. Da gibt es tatsächlich immer wieder richtig gute Angebote. Das ist momentan z.B. sehr gut: https://www.mydealz.de/deals/msi-geforce-rtx-2080-ventus-8gb-fur-62349eur-amazon-uk-1322847
 

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Hab nun noch ein Monitor hinzugefügt Angepasst Mindfactory

Was ich dir nur an dein Herz legen kann hol dir noch eine M2 SSD für dein Windows Reichen ja 250GB vollkommen aus (M2 SSD), denke die Lese und Schreibgeschwindigkeit spricht für sich. Dein Mainboard unterstütz das ganze ja.
Und wenn man ein wenig wert auf Optik legt, gerade wegen dem Sichtfenster vielleicht über eine AIO WaKü für den CPU nachgedacht? Macht echt was her ;-) (AIO WaKü) und Temperaturen natürlich auch Top.

Aber natürlich deine Sache möchte nur ein Paar Ideen bringen.

LG
 

Chris66

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
31
29
Hallo zusammen :)

Da Privat so einiges dazwischen gekommen ist konnte ich noch nichts bestellen...
Geht nun erst in ca 2 Wochen.

Da ich nun aber zeit hatte Viel zu lesen... hab ich mir wiedereinmal eine andere konfig erstellt....
Schaut BITTE mal drüber und sagt was ihr davon haltet Bitte :)

NEUER PC

Habe mich vorerst für den 5 2600 entschieden und später auf die neuen 3000 Ryzen aufzurüsten hoffe der erfüllt vorerst mal alles notwendige ???

ARBEITSSPEICHER bin ich mir nicht sicher welcher da gut und Zukunft sicher ist ja ich weiß 16 GB reicht eigentlich aber wie ich gesehen habe gibt's den 32 GB RAM auch für um die 200 euro also akzeptabel oder nicht was sagt ihr dazu ??? Andere Vorschläge? ??

MAINBOARD und CPU LÜFTER bin ich mir auch nicht sicher welches besser sein soll !? BITTE um Hilfe

Monitor was sagt ihr zu den 2 in der Geizhals Liste? ??

Hab auch noch alternativen gesucht

Alternative Monitor oder Alternative Mainboard

Grafikkarte was sagt ihr dazu ?? Klar mal schauen was heute bei der Radeon 7 rauskommt dann eben diese oder was meint ihr ??

Passt alles in das von mir ausgesuchte Gehäuse? ??

Ich Bitte um eure Meinung und Hilfe

Danke gruss Chris
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak