Neuer Gaming PC 2000 bis 2500

Chris66

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
31
29
Budget

2000 bis maximal 3000 Euro muss aber nicht ausgereizt werden :)

da soll aber bitte Monitor, Tastatur (Mechanisch), Maus dabei sein
falls notwendig auch vielleicht Boxen? wird auf den Monitor darauf ankommen ?

Einsatzzweck

Haupsächlich aktuelle und zukünftige Games spielen
- wenn ich nicht spiele - Filme zum TV Streamen
- oder wenn ich spiele - trotzdem zu TV Streamen

Welche Spiele
- Call of Duty, Battlefield, Shadow of the Tomb Raider, Forza Horizon, Need for Speed, Dying Light, Resident Evil usw..

Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?

Muss sagen ich hab jetzt bestimmt 5 bis7 Jahre nicht mehr so richtig gezockt fange erst jetzt wieder damit an...
also bin ich vorerst nicht so fixiert auf fps usw...aber das kann ja noch kommen deshalb bitte ich um eure Hilfe
FULL HD oder WQHD.....
4K muss ich nicht haben...
dazu brauch ich natürlich einen guten passenden Monitor


Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Photoshop?

Nichts dergleichen

Besondere Anforderungen

OC ja aber das wird bestimmt noch dauern muss mich da erst genauer informieren bzw. mit freunden reden die das schon mal gemacht haben
ein leiser pc wäre schon von vorteil aber muss nicht übertrieben sein
zukunftsicher also wo man nicht gleich wieder alles neu kaufen muss eher aufrüsten

Gehäuse würden mir die gefallen
sind die gut ???

be quiet! Silent Base 801 orange, Glasfenster, schallgedämmt
Fractal Design Define R6 USB-C Blackout TG, Glasfenster, schallgedämmt
be quiet! Silent Base 601 orange, Glasfenster, schallgedämmt

Wünsche

Crucial MX500 1TB oder 2 TB für Windows, Programme, Spiele
Seagate BarraCuda Compute 3TB oder Western Digital WD Purple 3TB oder ähnliches ??

warum soviel TB weil ich jedemenge Videos(Filme) Bilder und Musik habe und sicher auch mehr wird

1 Monitor wird mit reichen welcher wie gesagt keine ahnung hoffe da auf eure beratung
aber Diagonale: 27 darf es schon sein
ob gebogen oder nicht keine ahnung bringt das vorteile ??? nachteile ??

- Schon bestimmte Teile vorhanden?

nein ist nichts vorhanden soll alles neu angeschaft werden
Alles was ich habe ist über 12 Jahre alt :-/


Wann soll gekauft werden?

spätestens mitte Februar wenn alles passt natürlich früher

zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selbst zusammenbauen habe ich zwar noch nie gemacht werde aber mich durch eure anleitungen lesen bzw. über YouTube anleitungen an schauen....

Bestellen werde ich hier https://www.e-tec.at/
da ich aus Österreich bin und Mindfactory ja nicht mehr dahin liefert :-/
oder habt ihr einen anderen vorschlag ?


So nun kann ich auch bei Mindfactory bestellen da man sowas
Versand von Deutschland nach Österreich nutzen kann (y)

ich danke für eure zeit

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Elias

Stammgast I
Nov 5, 2018
181
60
Da du ihn ja nicht selber zusammenbauen willst, würde ich dir den PC von Dubaro empfehlen.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-Edition::3686.html

Da der für die nächsten kommenden Jahre ausreichend ist, ebenso kannst du noch was an den Komnponenten (zB. mehr Speicher usw.) auf der Website ändern, dort gibt es auch die Gehäuse, die du dir wünscht.

Von dem Restlichen Geld würde ich dir Corsair Glaive RGB empfehlen eine meiner Meinung nach schöne und Gute Maus in Verbindung mit der Razor Ornata Chroma

Bei Monitoren kann ich dir Leider nicht helfen, da mir schon FHD reichen und ich keinen WQHD Monitor kenn, ich würde mir mal an deiner Stelle die Monitor Kaufberatung von Hardwaredealz anschauen.
 

Elias

Stammgast I
Nov 5, 2018
181
60

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
784
489
Da du ihn ja nicht selber zusammenbauen willst, würde ich dir den PC von Dubaro empfehlen.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-Edition::3686.html

Da der für die nächsten kommenden Jahre ausreichend ist, ebenso kannst du noch was an den Komnponenten (zB. mehr Speicher usw.) auf der Website ändern, dort gibt es auch die Gehäuse, die du dir wünscht.

Von dem Restlichen Geld würde ich dir Corsair Glaive RGB empfehlen eine meiner Meinung nach schöne und Gute Maus in Verbindung mit der Razor Ornata Chroma

Bei Monitoren kann ich dir Leider nicht helfen, da mir schon FHD reichen und ich keinen WQHD Monitor kenn, ich würde mir mal an deiner Stelle die Monitor Kaufberatung von Hardwaredealz anschauen.
Bitte keine Razor Produkte...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Chris66

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
31
29
danke für die schnellen antworten werde natürlich noch warten bis andere leute von hier noch was geschrieben haben :)

ich habe oben bearbeitet vielleicht könnt ihr diese seiten auch mal anschauen und mir dort was zusammenstellen wenn ihr meint da gibts was gutes ?????
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

.Justinツ

Aktives Mitglied
Dez 25, 2018
95
43
Weil Razor überteuerter Plastikmüll ist. Sorry, aber hast du schon mal deren Garantielaufzeiten gesehen? Alle meine Razor Produkte gingen nach einem halben Jahr kaputt. In der Preisklasse würde ich zu Corsair, Steelseries oder Asus greifen.
Also ich hab mir vor 6 Jahren eine Razer Tastatur gekauft. War super zufrieden aber 2 Jahre später hab ich mir trotzdem eine neue (Deathstalker) und die Razer Naga (die mit 16 Makrotasten (von denen ich jede einzelne täglich benutze xD)) gekauft.. Habe die beiden nun seit 4 Jahren und beide laufen immernoch wie am ersten Tag.. Bin zu 100% zufrieden mit Razer.
Und vor 1 oder 2 Jahren hatte ich mir auch noch das Kraken 7 v2 und das Goliathus Extended gekauft. :^)
 
Zuletzt bearbeitet:

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
784
489
Also ich hab mir vor 6 Jahren eine Razer Tastatur gekauft. War super zufrieden aber 2 Jahre später hab ich mir trotzdem eine neue (Deathstalker) und die Razer Naga (die mit 16 Makrotasten (von denen ich jede einzelne täglich benutze xD)) gekauft.. Habe die beiden nun seit 4 Jahren und beide laufen immernoch wie am ersten Tag.. Bin zu 100% zufrieden mit Razer.
Und vor 1 oder 2 Jahren hatte ich mir auch noch das Kraken 7 v2 und das Goliathus Extended gekauft. :^)
So richtig kann man das nicht glauben. Aber wenn dann hattest du Glück. Razor ist aber in meinen Auge eine echt miese Marke. Freche Garantielaufzeiten und viel zu teuer. Ich kann allen nur empfehlen Finger weg von Razor.
 

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
464
293
Razer ist aber auch total überteuert. Wobei das bei Corsair und erst recht bei Asus (besonders bei Rog!) genauso ist.
Aber über Razer könnt ihr woanders weiter diskutieren.

Hier wird wieder massenhaft von Dubaro empfohlen, denkt niemand dran, dass man bei MF auch zusammenbauen lassen kann? Kostet zwar mit 150€ 50€ mehr als noch vor kurzem, dafür spart man sehr viel Geld bei den Komponenten. https://www.mindfactory.de/shopping...221427d35b3959e83486618f8f731d5f180498012be85 Oder kann wer auf Dubaro ein einigermaßen Silent-Build mit 2080 und 2600 für um die 1600€ bauen? ^^

Ansonsten beim Monitor wäre wqhd 144hz sinnvoll, wie bei diesem: https://geizhals.de/dell-s2417dg-210-ajwm-a1482112.html?hloc=de
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris66

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Wenn dieses Budget nur für den Pc ist würde ich dir diesen hier empfehlen. Liefert mit dem Ryzen 7 2700X auch sehr gute Voraussetzungen zum streamen und Adobe

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-RYZEN-7-2700X-mit-RTX2080::3308.html

Adobe Programme laufen eig. mit Intel CPUs optimal und man hat durch die gute Single-Core-Performance kürzere Renderzeiten.

Edit:

Hier wird wieder massenhaft von Dubaro empfohlen, denkt niemand dran, dass man bei MF auch zusammenbauen lassen kann? Kostet zwar mit 150€ 50€ mehr als noch vor kurzem, dafür spart man sehr viel Geld bei den Komponenten.

Die Sache ist, dass HardwareDealz, KreativEcke und co. diese Seite empfehlen, da die für die Fertig-PCs auch kostenlosen Support bei Problemen anbieten. Ich weiß aber nicht, ob es auch bei Mindfactory so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Ich mein ja nur, wenn man möchte, dass die Renderzeiten gering bleiben sollen, sollte man eher auf eine Intel CPU setzen.
 

Chris66

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
31
29
Wie gesagt Photoshop nutze ich nur selten auf diesen pc....
Habe oben in der Beschreibung auch Änderungen gemacht...

Werde den PC nun selbst bauen...und bei MINDFACTORY kann ich leider nicht bestellen da ich aus ÖSTERREICH bin....werde alles alles über GEIZHALS at kaufen...

Und wichtig bei mir ist nicht wirklich Stress da ja heute noch neue AMD Hardware vorgestellt wird :)
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Hey Chris,
mal bis heute Abend um 18 Uhr abwarten, da werden die neuen AMD CPU's vorgestellt. Dann kann ich dir sagen ob sich ein neuer PC atm noch lohnt. Ich glaube es ist besser dann auch auf den Release von den neuen AMD's zu warten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris66