Also irgendwas scheint mit der GPU echt nicht zu stimmen... wenn ich die Grafik jetzt mit meinem vergleiche, dann hast du da die ganze Zeit im ersten Test sehr hohe Schwankungen....Hallo MetallicaSun das sind die jetzigen ergebnisse.
Könnte es vielleicht am Mainboard liegen weil es ist ja schon etwas älter
damit könntest du Der 8auer Konkurrenz machen mit der OC Power ^^Ich glaube du hast das ergebniss mit dem vom I9er verwechselt
Hallo hier sind die Bilder vom RAM und Time spy habe auch laufen lassenHast du nach dem Bios Update nochmal ein Timespy gemacht? Welchen RAM hast du im Einsatz? Den richtigen Namen , am besten Foto vom Typenschild. Das was du gestern vom Crucial Ram gepostet hast ist nur eine Halbe Wahrheit.
Doppelpost zusammengeführt:
Dein CPU schafft unter besten Vorraussetzungen ca 9700 Punke im Timespy. Da er nicht über 4GHz taktet fehlen ihm 400mhz zum Boost. Das werden die 700Punkte sein. Möglich das dein RAM lahmarschig ist. Deshalb die genau Bezeichnung. Lahmer RAM zieht die Gesamtleistung runter. Wenn RAM und CPU in Topform wären würde deine Graka auch Gas geben.
Hallo kannst du mir vielleicht einen RAM empfehlen?Aha. Dein Ram ist richtig lahm, der Ryzen unterstütz 3200mhz und mehr . Das ist wohl der Bremsklotz
Wäre denn 16gb 4400mhz sinnvoll ?Das wäre so der Allrounder. DDR4 3600mhz Cl18 2x8GB , Mindfactory ist nur ein Beispiel