Mini Office/Home PC

Thomasoffice

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
71
17
Aha, ok. Glaube in dem Fall wird eine normale SSD auch ihren Zweck erfüllen.

Mit dem zusätzlichen Kühler bin ich mir sicher dass es leise genug werden wird!

Wenn ich jetzt sage ich will eins drauflegen dann kann ich den Ryzen 3, 2200 G und 16 GB RAM nehmen und damit ein absolut zukunftssicheres Gerät für einen soliden Preis aufstellen, oder?
Doppelpost zusammengeführt:

Sry Balu, ich hab meinen Post gepostet bevor ich deinen Komentar gelesen habe. Ich verstehe was du sagst... HDD hab ich jetzt eh nicht geplant und alg. bin ich eher dafür die kompakte Variante jetzt Mal zu probieren. Sie passt mir einfach momentan besser in die Planung meines Arbeitsbereiches...
 
Zuletzt bearbeitet:

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
273
188
Beim DeskMini A300 hast du nicht so viel Kabelsalat. Die einzigen Kabel die da hängen sind das CPU-Lüfter Kabel, das SSD-Sata-Kabel auf der Rückseite und die Fronanschlüsse Sonst wird der Rest über das Mainboard versorgt.

Du kannst da auch einen R3 2200G einbauen ja. 16GB RAM finde ich persönlich übertrieben für einen reinen Office-Rechner aber wenn du es möchtest, geht das auch.

Schau dir einfach ein paar Videos bei Youtube an da siehst du alles notwendige. empfehle dir da den Kanal von Rawiioli.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Thomasoffice

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
71
17
@ Slayder: Danke für die guten Tipps! Ich glaube am Ende finde ich zur Vernunft und bau das Ding so wie du es vorgeschlagen hast. Der 200 GE und die 8 GB RAM werden sicher ausreichen. Ich nehm nur statt 256 SSD eine 1 TB SSD. Würdest du hier die Crucial MX500 empfehlen?
 

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
273
188
Also für urlauvsvideos und Fotos würde ich glaube eine ssd mit weniger Speicher (240Gb) nehmen, dort Windows installieren und mir dann noch eine externe Festplatte mit 1 TB kaufen und dort alle Fotos und Videos drauf laden.
 

Thomasoffice

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
71
17
Stimmt auch. Hab ich sie gleich gesichert :)

Was für ein Betriebssystem würdet ihr empfehlen? Es soll auf jeden Fall ein Windows sein.
 

Thomasoffice

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
71
17
Bin schon dabei die Komponenten zu besorgen. Athlon 200ge und die Crucial bx sind schon bei mir :)
D.h. wie läuft das, ich muss dieses Windows auf einen Stick laden?
 

Thomasoffice

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
71
17
Super!

Jetzt sagt mir ein Freund ich soll aufpassen beim Prozessor wenn ich eine Paste auftrage. Im Sinne von ich soll nicht zu viel und nicht zu wenig drauftun. Stimmt das? Ist das im Tutorial näher beschrieben?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Slayder

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
273
188
Hier einmal das PC-Selbstbau Video von HWD.

Ist sehr gut erklärt alles.

Man sollte nicht zu viel und auch nicht zu wenig nehmen. Ich glaube wenn du 10 Leute fragst, gibt es 10 verschiedene Meinungen. Ich mache immer einen etwa Erbsengroßen Klecks in die Mitte und mache dann den CPU-Kühler drauf. Durch den Anpressdruck sollte sich das automatisch verteilen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Thomasoffice

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
71
17
Ok. Vielen Dank! Mir ist jetzt aufgefallen dass ich mit dem Prozessor auch gleich einen Kühler mitgeliefert bekommen habe und dass beim Kühler unter schon irgendeine Paste aufgetragen war...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Slayder