Mindfactory.de Bewertungen & Erfahrungen

Hardware Padawan

Mitglied
Nov 16, 2018
39
8
Warum spricht HardwareDealz ausdrücklich keine Empfehlung mehr aus dort zu kaufen ?
Einfach weil die Kooperation beendet wurde oder hat Mindfactory „scheisse gebaut“ bzw. ist nicht so sicher ?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Er darf dort zu keine genaueren Information momentan geben.
Er kann Mindfactory nur nicht mehr mit einem Reinen Gewissen empfehlen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Smoothie

Mitglied
Mrz 2, 2019
37
16
Meine Erfahrungen mit Mindfactory sind bisher verschieden.

Ich hatte eine Bestellung mit Prozessor und RAM da waren die Teile fix da, alles gut.

Mein Gehäuse (Fractal Meshify C Dark) habe ich am 02.12.2019 bestellt und direkt bezahlt. Damals war es vorrätig, dann war auf einmal der Liefertermin bis zum 20.12.19 und jetzt steht aktuell dran "ohne Liefertermin" also keine Ahnung wann das ankommt, denke dieses Jahr nicht mehr.

Die dritte Bestellung mit GraKa, MB, CPU Kühler, SSD und Netzteil ist seit 2 Tagen aufgegeben und bezahlt (mit Service Gold Level), alle Teile sind verfügbar bis auf die SSD diese ist laut Mindfactory am 19.12. wieder vorrätig, ich hoffe das dann das Paket auf den Weg gebracht wird. :)

Es sieht wohl so aus als das ich dann nur noch auf das Gehäuse warten muss... Habe mal bei anderen Anbietern geschaut, hier ist es ebenfalls vergriffen, ich denke das es gerade generell einen Lieferengpass wegen dem Weihnachtsgeschäft etc. gibt wofür jetzt Mindfactory auch nur bedingt was kann...
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Meine Erfahrungen mit Mindfactory sind bisher verschieden.

Ich hatte eine Bestellung mit Prozessor und RAM da waren die Teile fix da, alles gut.

Mein Gehäuse (Fractal Meshify C Dark) habe ich am 02.12.2019 bestellt und direkt bezahlt. Damals war es vorrätig, dann war auf einmal der Liefertermin bis zum 20.12.19 und jetzt steht aktuell dran "ohne Liefertermin" also keine Ahnung wann das ankommt, denke dieses Jahr nicht mehr.

Die dritte Bestellung mit GraKa, MB, CPU Kühler, SSD und Netzteil ist seit 2 Tagen aufgegeben und bezahlt (mit Service Gold Level), alle Teile sind verfügbar bis auf die SSD diese ist laut Mindfactory am 19.12. wieder vorrätig, ich hoffe das dann das Paket auf den Weg gebracht wird. :)

Es sieht wohl so aus als das ich dann nur noch auf das Gehäuse warten muss... Habe mal bei anderen Anbietern geschaut, hier ist es ebenfalls vergriffen, ich denke das es gerade generell einen Lieferengpass wegen dem Weihnachtsgeschäft etc. gibt wofür jetzt Mindfactory auch nur bedingt was kann...
Gehe mal davon aus das du mit dem Gehäuse echt Pech hattest. Hast evlt mit anderen fast gleichzeitig bestellt und da war es schon für wen anders Reserviert. Denke mal das liegt stark am Weihnachtsgeschäft. Ist bei uns hier in der Firma gerade nicht anders. Soviel zutun ufff...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti und Smoothie

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Zur Weihnachtszeit und mit den Black Friday Nachwirkungen sind so ziemlich alle aktuell am Limit. Da muss man etwas Geduld haben.

Meine Bestellung vor einem Monat kam sehr schnell und die Erstattung nach Retoure ebenfalls. Kundenservice nicht der freundlichste, aber gut. Iwo wird dann halt gespart.
 

Siiimon2k

Stammgast I
Nov 9, 2018
116
29
Spielt die Menge der bestellten Teile eine Rolle?

Habe am 29.11. alle nötigen Teile für einen neuen PC bestellt. Am 07.12. kam das Gehäuse aber vom Rest keine Spur.

Kleines Update falls es jemanden interessiert.

Der Support hat schnell geantwortet auf die Frage wo die Teile bleiben. Alle Teile bis auf die Grafikkarte und das Mainboard sind wohl schon da. Die Grafikkarte wird am 27.12. erwartet und für das Mainboard gibt es keinen Liefertermin durch irgendwelche schwierigkeiten.

Es mag sein, dass ich einfach nur Pech habe und das durch Black Friday und Weihnachten alles etwas länger dauert, aber ich kann nicht behaupten das ich nicht ein wenig enttäuscht bin. Mir persönlich dauert das nun zu lange, aber falls alle Teile vollständig und ohne beschädigungen ankommen werde ich ein Auge zudrücken, und auch bei meiner nächsten Bestellung Mindfactory in betracht ziehen.
Nur zu Weihnachten, da bestell ich lieber nichts mehr.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Das liegt zu 100% daran :) Was meinst was für ein verkehr ist? allein bei DHL und DPD etc. Lieferzeit wird bei vielen bestimmt um 1-2 Wochen Länger.
Freund von meinem Vater hat eine Spedi firma. Und da ist momentan die hölle los.
Also im normalfall passiert sowas nicht. Dafür kann Mindfactory auch nicht die Böhne, dran ändern können die ebenso nichts :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti und Siiimon2k

Smoothie

Mitglied
Mrz 2, 2019
37
16
Meine Erfahrungen mit Mindfactory sind bisher verschieden.

Ich hatte eine Bestellung mit Prozessor und RAM da waren die Teile fix da, alles gut.

Mein Gehäuse (Fractal Meshify C Dark) habe ich am 02.12.2019 bestellt und direkt bezahlt. Damals war es vorrätig, dann war auf einmal der Liefertermin bis zum 20.12.19 und jetzt steht aktuell dran "ohne Liefertermin" also keine Ahnung wann das ankommt, denke dieses Jahr nicht mehr.

Die dritte Bestellung mit GraKa, MB, CPU Kühler, SSD und Netzteil ist seit 2 Tagen aufgegeben und bezahlt (mit Service Gold Level), alle Teile sind verfügbar bis auf die SSD diese ist laut Mindfactory am 19.12. wieder vorrätig, ich hoffe das dann das Paket auf den Weg gebracht wird. :)

Es sieht wohl so aus als das ich dann nur noch auf das Gehäuse warten muss... Habe mal bei anderen Anbietern geschaut, hier ist es ebenfalls vergriffen, ich denke das es gerade generell einen Lieferengpass wegen dem Weihnachtsgeschäft etc. gibt wofür jetzt Mindfactory auch nur bedingt was kann...


Bei mir hat sich auch was getan, die Lieferung ist verschickt und kommt bestimmt morgen an.
Dann warte ich nur noch auf das Gehäuse, dass ist natürlich wie Folter wenn sonst alle Komponenten schon da sind.

Hab schon überlegt ob ich das Mainboard mit Ram, CPU und Kühler bestücke und soweit alle Schritte mache die kein Gehäuse brauchen aber ich lass es besser sein, ist glaub nicht sinnvoll wenn das vollstaubt... :D
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241
Habe gestern was mit Amazon bestellt, Liefertermin 31. Dezember🙄
Das liegt zu 100% daran :) Was meinst was für ein verkehr ist? allein bei DHL und DPD etc. Lieferzeit wird bei vielen bestimmt um 1-2 Wochen Länger.
Freund von meinem Vater hat eine Spedi firma. Und da ist momentan die hölle los.
Also im normalfall passiert sowas nicht. Dafür kann Mindfactory auch nicht die Böhne, dran ändern können die ebenso nichts :)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Achja, Feiertage ham ma auch noch😒
Jaja, sowas merkt man als Schüler nicht wa?^^
Denke morgen wird da nicht viel passieren. Denke da ist die Arbeitszeit nicht allzulang bei Amazon oder DHL.
Und am Freitag fangen die halt erst wieder an. DHL wird wahrscheinlich auch über die Feiertage was machen, vermute ich mal.
Aber gehe mal davon aus das dein Paket erst am Freitag rausgeht. Wenn es überhaupt von Amazon versendet wird. Evtl. hast du auch Glück und es ist früher da, hatte ich auch schon sehr oft bei feiertagen. Amazon will da einfach kein 1-Day Lieferung mehr versprechen denke ich :)
 

Siiimon2k

Stammgast I
Nov 9, 2018
116
29
Kleines Update falls es jemanden interessiert.

Der Support hat schnell geantwortet auf die Frage wo die Teile bleiben. Alle Teile bis auf die Grafikkarte und das Mainboard sind wohl schon da. Die Grafikkarte wird am 27.12. erwartet und für das Mainboard gibt es keinen Liefertermin durch irgendwelche schwierigkeiten.

Es mag sein, dass ich einfach nur Pech habe und das durch Black Friday und Weihnachten alles etwas länger dauert, aber ich kann nicht behaupten das ich nicht ein wenig enttäuscht bin. Mir persönlich dauert das nun zu lange, aber falls alle Teile vollständig und ohne beschädigungen ankommen werde ich ein Auge zudrücken, und auch bei meiner nächsten Bestellung Mindfactory in betracht ziehen.
Nur zu Weihnachten, da bestell ich lieber nichts mehr.

Ich bin jetzt wirklich enttäuscht von Mindfactory und muss mir überlegen das nächste mal woanders zu kaufen.

Wir haben am 2.1.2020 nun schließlich das Mainboard durch ein anderes ersetzten lassen, da das ursprüngliche ja nach einem Monat warten, immer noch nicht eingetroffen ist. Der Prozess an sich ging super schnell, schnelle Antwort, alles gut. Und trotz des benötigten BIOS Updates kam schnell die Versandbestätigung und heute am 4.1.2020 sind alle Teile eingetroffen, endlich.

Lange Rede kurzer Sinn: Falsches Mainboard wurde geliefert... Mir fehlen die Worte
 

Siiimon2k

Stammgast I
Nov 9, 2018
116
29
Ich bin jetzt wirklich enttäuscht von Mindfactory und muss mir überlegen das nächste mal woanders zu kaufen.

Wir haben am 2.1.2020 nun schließlich das Mainboard durch ein anderes ersetzten lassen, da das ursprüngliche ja nach einem Monat warten, immer noch nicht eingetroffen ist. Der Prozess an sich ging super schnell, schnelle Antwort, alles gut. Und trotz des benötigten BIOS Updates kam schnell die Versandbestätigung und heute am 4.1.2020 sind alle Teile eingetroffen, endlich.

Lange Rede kurzer Sinn: Falsches Mainboard wurde geliefert... Mir fehlen die Worte

Das falsche Mainboard wurde zurückgesendet. Das richtige ist seit einer Woche als reserviert eingetragen aber passiert ist nichts.
Vielleicht hatte ich nur viel Pech aber fast zwei Monate Wartezeit geht garnich fit.
Bin enttäuscht. Kann Mindfactory leider nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.112
4.169
MF ist in Sachen Preisleistung einer der besten online Shops die Lieferungen sind immer schnell und hatte noch nie beschädigte Ware der Support ist sehr gut .
Für alle Preisleistungs Enthusiasten nur zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Habe meinen RAM(Service Level Gold) eingeschickt und an dem Tag an dem das Paket bei denen angekommen ist, habe ich mein Geld bekommen.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Heute sind mein r5 1600(AF) und 2x8GB Corsair Vengeance Pro RGB angekommen. Am Montag um 00:02(mit lvl Gold) bestellt, um 13:00 per Standart DHL geliefert worden. Alles gut verpackt und unbeschädigt, top(wie immer),