Mikroruckler seit Stream mit FPS Lock

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
@rerodesign hast du irgendwelche Lösung gefunden?
@Phil Ja die GPU auslastung dropt halt dann immer, die Festplatten auslastung springt halt immer nach oben und dann sind die Ruckler da.
Könnte es an fehlerhaften verkablung liegen oder am mainboard?

Hab hier schon mal was dazu geschrieben:

https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/performance-verlust-nach-märz-updates-windows-10.4986/
Doppelpost zusammengeführt:

Was mir noch einfällt, hast du den Windows Gaming Modus an? Wenn du Streamst musst du den ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

domenate

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
23
8
@rerodesign Nein der Gaming modus ist deaktiviert.
Aber ich hatte damals keine Updates installiert also komplett null.
Und es kaum ausm nichts war 1 Monat zocken ohne irgendwelche updates und dann kam es aufeinmal.
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.606
2.541
@rerodesign hast du irgendwelche Lösung gefunden?
@Phil Ja die GPU auslastung dropt halt dann immer, die Festplatten auslastung springt halt immer nach oben und dann sind die Ruckler da.
Könnte es an fehlerhaften verkablung liegen oder am mainboard?

Wenn du nicht 16gb Ram hättest würde ich sagen das es ein extremer Fall von Pagefiling ist, aber bei 16gb Ram dürfte das nicht auftreten.
Wie viel Ram wird denn verwendet wenn das Problem auftritt?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tester und domenate

domenate

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
23
8
@Phil Unterschiedlich je nach game, es passiert ja auch bei League of Legends das bekannterweise nicht so hohe Anforderungen hat..
Doppelpost zusammengeführt:

Hier ein Bild zu verdeutlichung..
 

Anhänge

  • mikroruckler.png
    mikroruckler.png
    1,8 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet: