Worklog Mein Storage System

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.466
4.193
Arbeitsplatz zu 99% fertig :
20220218_183304.jpg
Vielleicht noch eine schönere Maus und eine USB-Hub auf dem Tisch aber ansonsten ist es ready...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio
Mai 11, 2019
1.303
4.669
Sag mal siehst du überhaupt etwas auf dem Monitor? Mir wäre der deutlich zu klein. Ist doch bestimmt ein 19er oder?
Ich seh ja kaum etwas auf dem 24er und habe schon alles auf 125% angehoben, damit ich wenigstens die Schrift lesen kann.
Da kann man mal wieder sehen, wie schnell ich mich an den 32er gewöhnt habe - und wenn es nach mir ginge, dann würde ich sogar noch einen größeren nehmen, so 35 oder 43 zoll - jaja ich bin wohl zu eitel für ne Brille xD
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.466
4.193
Sag mal siehst du überhaupt etwas auf dem Monitor? Mir wäre der deutlich zu klein. Ist doch bestimmt ein 19er oder?
Ich seh ja kaum etwas auf dem 24er und habe schon alles auf 125% angehoben, damit ich wenigstens die Schrift lesen kann.
Da kann man mal wieder sehen, wie schnell ich mich an den 32er gewöhnt habe - und wenn es nach mir ginge, dann würde ich sogar noch einen größeren nehmen, so 35 oder 43 zoll - jaja ich bin wohl zu eitel für ne Brille xD
Ist ein 21" Monitor. Für den Anwendungszweck am Storage System würde er reichen. Wenn ich ein Film schaue, übertrage ich Daten auf das Hauptsystem.
Im Moment gibt es da kein Bedarf. Habe bis auf zwei Jahre damit sogar gezockt.;) :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.466
4.193
Dazugekommen ist eine USB 3.0 Hub mit 3 x USB Ports + 1 x Ladeport :
IMG_20220314_151744.jpg
Auch ist eine Alternative zum USB-Stick gefunden....
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.466
4.193
Neben BR-Medien für kleine, partielle Backups, will ich für ein komplettes Backup noch eine Alternative suchen. In Frage käme RDX Drive oder MO-Discs. LTO-Tapedrives sind wegen dem SAS Anschluss mir zu aufwendig. Mir wäre was mit USB oder SATA lieber.

Das wäre ein MO-Drive :

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Die max Kapazität wäre allerdings bei 9 GB pro Datenträger begrenzt. Es gibt zwar Versuche unter den Namen "HAMR" mit bis zu 100 GB pro Datenträger aber die sind sehr teuer.....

Und es gäbe noch die Ultra Density Optical Disc mit 30 GB und 60 GB pro Datenträger. Aber es gibt kaum Infos........

 
Zuletzt bearbeitet:

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.466
4.193
Ich denke, ich habe eine Lösung gefunden : Ich benutze das HP Storageworks D2600 als Backupsystem. Dafür bräuchte ich nur noch einen SAS Controller mit externen Ausgängen wie den HP Smartarray P800 zum Beispiel.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.466
4.193
Habe nun die ILO 2 zum laufen gebracht. Musste noch ein zweites Netzwerlkabel am Ilo 2 zum router verlegen :
IMG_20220526_193953.jpg
Muss mich noch ein wenig einarbeiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.466
4.193
Und schon wieder alles behoben!
So eine HDD Backplane hat schon Vorteile in der Handhabung.