League of Legends Einsteiger Champions

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
Ich spiele halt gefühlt nur Ashe. Meistens ohne Supporter da gefühlt 3 im Jungle sind. Ein Freund von mir hat gesagt das ich mit Ashe am Anfang Minions farmen soll und dass sie eher im Late Game besser ist. Ich verstehe die e von Ahri nicht ganz. Wie muss ich da aimen?

ahri e ist ein "charm" das heißt wenn du jemanden damit trifft läuft die person 1-3 sekunden ( je nach lv ) verliebt auf dich zu, quasi eine stärkere form eines stuns, zudem macht es schaden und danach machst du dem gegner 20% mehr schaden für 3 sekunden

wenn man es trifft macht man extrem schaden wenn nicht, kannst du schön warten bis es wieder ready ist, da man ohne kaum was machen kann
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast

PaulePaul

Aktives Mitglied
Feb 12, 2020
70
39
Inwiefern muss man die Map beachten? Meinst du diese Minimap? Das sind echt ne Menge Champions die du da aufgelistet hast xD. Ich hab aber ziemlich viele Champins die du aufgelistet hast. Ich habe so 20 Champions und ich spiele nur 2^^. Sollte man Riven als Anfänger spielen? Hab mit ihr auch ne Runde gezockt und hatte 20 Deaths. Aber die Runde ging auch 40 min^^


Die map ist halt im allgmein wichtig, zu wissen wo die Gegner sind, was passieren könnte usw.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Welche Champs wie ich finde, die sich lohnen können um mehr auf der ganzen Karte zu gucken und der gleichen ist Shen und Twisted Fate wobei ich zweiteren schon etwas komplizierter finde.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Micheel

Neuling
Feb 26, 2020
6
2
Inwiefern muss man die Map beachten? Meinst du diese Minimap? Das sind echt ne Menge Champions die du da aufgelistet hast xD. Ich hab aber ziemlich viele Champins die du aufgelistet hast. Ich habe so 20 Champions und ich spiele nur 2^^. Sollte man Riven als Anfänger spielen? Hab mit ihr auch ne Runde gezockt und hatte 20 Deaths. Aber die Runde ging auch 40 min^^

am besten angewöhnen alle 2 Sekunden auf die Minimap zu schauen, die Map ist mit das wichtigste in lol :) - Riven als Anfänger auf gar keinen Fall, die meisten Spieler die mit Riven erfolgreich sind spielen nur Riven
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Hab btw mal Garen und Master Yi getestet. Master Yi fühle ich gar nicht. Mit Garen habe ich zwar die Runde gewonnen aber irgendwie macht er nicht so viel Damage. Was ist denn die wichtigste Fähigkeit bei diesen beiden Champions?
Doppelpost zusammengeführt:

am besten angewöhnen alle 2 Sekunden auf die Minimap zu schauen, die Map ist mit das wichtigste in lol :) - Riven als Anfänger auf gar keinen Fall, die meisten Spieler die mit Riven erfolgreich sind spielen nur Riven
Ist die wirklich so wichtig? Was muss man eigentlich im Jungle machen? Da gibt es solche Truppen sollte man die töten? Ich finde diesen Sett auch viel zu stark. Den spielen aber auch so viele. Ich habe bemerkt das Veigar auch übelst gut ist. Stimmt das?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
Welche Champs wie ich finde, die sich lohnen können um mehr auf der ganzen Karte zu gucken und der gleichen ist Shen und Twisted Fate wobei ich zweiteren schon etwas komplizierter finde.
Finde für Anfänger ist TF jetzt nicht gut :D Habe echt lange gebraucht mit ich den gut drauf habe.
Ansonsten finde ich Jhin als ADC echt nicht schwer oder Miss Fortune.

Spiele mittlerweile schon paar stunden Aphelios... Aber so ganz läuft es nicht ^^ Glaube das ist zuviel für mein Kop.

Spiele halt absolut only ADC, hab nicht soo viel Erfahrungen mit anderen :D
 

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Bin jetzt glaube ich LoL süchtig obwohl ich das Game immer noch nicht ganz verstehe und ich die Fähigkeiten der Chapions auch immer noch nicht kenne die ich spiele. Aber irgendwie bin ich auch voll worse in dem Game und ich weiß nicht was ich anders machen soll^^. Ich spiele eigentlich nur ADC oder Support weiß aber nicht warum. Fühle mich auf der Bot Lane wohl (weil ich auch einer bin^^)
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hmm neben weiter üben hilft es vielleicht wenn du jemanden findest welcher dir son paar Grundlagen beibringt, als Beispiel für adc lasthitting,
was meint gezielt den minions den Todesstoß geben um das Gold zu erhalten.
 

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Hmm neben weiter üben hilft es vielleicht wenn du jemanden findest welcher dir son paar Grundlagen beibringt, als Beispiel für adc lasthitting,
was meint gezielt den minions den Todesstoß geben um das Gold zu erhalten.
Das mach ich hat sogar jemand in nem yt Video gesagt und seit dem bin ich sogar oft der der die meisten Minions gekillt hat.^^ Ich bin aber komplett worse mit Tanks bzw mit Champions mit einer kurzen Range
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

PaulePaul

Aktives Mitglied
Feb 12, 2020
70
39
Das mach ich hat sogar jemand in nem yt Video gesagt und seit dem bin ich sogar oft der der die meisten Minions gekillt hat.^^ Ich bin aber komplett worse mit Tanks bzw mit Champions mit einer kurzen Range


spiel etwas garen, da lernst du auf alle Fälle die Basics.

Adc würde ich wirklich erst später anfangen :)
 

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
spiel etwas garen, da lernst du auf alle Fälle die Basics.

Adc würde ich wirklich erst später anfangen :)
ADC bockt echt am meisten irgendwie.^^ Garen habe ich auch schon getestet aber ich fühle Nachkampf Champions nicht so. Ich spiele eigentlich immer ADC oder sup. Ich habe auch schon Tyndamere getestet. Er wirkt sehr stark jedoch kann ich mit ihm nichts. Ich weiß auch echt nicht wie ich zocken soll kann mir da jemand ein paar Tipps geben?
 

PaulePaul

Aktives Mitglied
Feb 12, 2020
70
39
Schau dir den hier mal an.
Wenn du wirklich adc suchten willst, dann schnapp dir cait und versuch so viel zu farmen wie es gut. Das problem ist meist das du bei adc min. 2 besser 3 volle items brauchst um überhaupt etwas dmg zu machen.
Wenn es zum teamfight kommt ist es wichtig "weit" hinten zu stehen, nicht zu sterben und im richtigen zeitpunkt soviel dps wie möglich zu machen.

Ist zwar in der Theroi recht easy, aber wenn du nicht grade ein team hast was dich gut safen kann bist du meist auf dich alleine gesellt. und da zählt nur üben üben üben :D

Spiel auch erst ranked wenn du denkst das du ein spiel carryn kannst. Das finde ich noch wichtig
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Kleines Update: Spiele immer noch ausschließlich ADC, weil ich kann mit den anderen Lanes irgendwie nichts anfangen.^^ Hab Tristana echt für mich entdeckt und hatte mit ihr echt gute Runden. Kann mir bitte jemand sagen wie man Miss Fortune spielt weil im Late Game ist sie meiner Meinung nach schlecht und im Early Game konnte ich mit ihr auch nicht glänzen.^^
 

PaulePaul

Aktives Mitglied
Feb 12, 2020
70
39
Kleines Update: Spiele immer noch ausschließlich ADC, weil ich kann mit den anderen Lanes irgendwie nichts anfangen.^^ Hab Tristana echt für mich entdeckt und hatte mit ihr echt gute Runden. Kann mir bitte jemand sagen wie man Miss Fortune spielt weil im Late Game ist sie meiner Meinung nach schlecht und im Early Game konnte ich mit ihr auch nicht glänzen.^^


Ganz so einfach ist das nicht zu erklären, schau dir MF games bei YT an. Sie hat eig. ein gutes early, aber wie bei fast alles adc`s gilt farm deine 2-3 items zusammen und dann kannst du auch was reisen im mid und late game.

nochmal ein paar basics:

-flash wirklich niemals für Kills (beim 2v2 auf der lane)
-farm so viel wie möglich (merk dir immer mal bei 10-15min wieviel cs du hast und versuch dich von spiel zu spiel zu steigern)
-quatsch nicht zu viel im chat und sei auf alle fälle niemals toxic (du wirst als adc recht oft geflamt)
-Animation canceling, setzte dich damit mal auseinander, ist gold wert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Ganz so einfach ist das nicht zu erklären, schau dir MF games bei YT an. Sie hat eig. ein gutes early, aber wie bei fast alles adc`s gilt farm deine 2-3 items zusammen und dann kannst du auch was reisen im mid und late game.

nochmal ein paar basics:

-flash wirklich niemals für Kills (beim 2v2 auf der lane)
-farm so viel wie möglich (merk dir immer mal bei 10-15min wieviel cs du hast und versuch dich von spiel zu spiel zu steigern)
-quatsch nicht zu viel im chat und sei auf alle fälle niemals toxic (du wirst als adc recht oft geflamt)
-Animation canceling, setzte dich damit mal auseinander, ist gold wert.
danke erstmals für die Tipps^^
Flash benutze ich nur zum abhauen
Ich probiere auch immer viel zu farmen als ADC und das mit Last Hit sodass ich dann das Geld von den Minions bekommen klappt auch ganz gut.^^
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal wie man was in den Chat schreiben kann außer am Anfang^^
Ok werde mich mal mit Animation Cancelling auseinandersetzten, danke für den Tipp^^

Ich habe beispielsweise bei Tristana gemerkt dass Hit Speed übelst wichtig ist. Stimmt das oder ist Hit Damage wichtiger?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: PaulePaul

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich töte mit Flash auch gelegentlich, jedoch ist das eher advanced, da es das ganze auch absolut wert sein muss wie nen Kill und 2 Flashes der gegner bekommen so wie die Kontrolle über Wave wieder zu haben ähm, also schon eher advanced.


Ich habe beispielsweise bei Tristana gemerkt dass Hit Speed übelst wichtig ist. Stimmt das oder ist Hit Damage wichtiger?
Eher nen Mix, auch wenn ich auf Tristana AD besser finde als Atk speed, da sie a schon ne Fähigkeit hat die dich schneller angreifen lässt^^
 

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Ich töte mit Flash auch gelegentlich, jedoch ist das eher advanced, da es das ganze auch absolut wert sein muss wie nen Kill und 2 Flashes der gegner bekommen so wie die Kontrolle über Wave wieder zu haben ähm, also schon eher advanced.



Eher nen Mix, auch wenn ich auf Tristana AD besser finde als Atk speed, da sie a schon ne Fähigkeit hat die dich schneller angreifen lässt^^
ok need to know^^. Bin immer voll auf attack speed gegangen und wenn es mir schnell genug war bin ich dann auf attack damage gegangen^^
 

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Das ist im Grunde auch Sinnvoll, ich würd gucken das deine Angriffe zuerst mehr weh tun, das hilft auch beim lasthitten :)
rlly? Dachte immer wenn es schneller ist das ich dann mehr chancen habe die Münzen zu bekommen. Aber mit Tristana bin ich auch schon relativ gut in Form. Sowie mit Ashe. Heute werde ich mal ausnahmsweise keinen ADC spielen sondern mal was anderes. Das was mir aber an ADC gefällt ist, das man mit einem anderen Player auf der selben Lane ist und man nicht alleine kämpfen muss.
Kann mir auch jemand erklären was man im Jungle machen muss? Denn ich habe da mal Master Yi gespielt und hatte echt keine Ahnung was ich machen muss. Muss ich da die Monster töten oder was?