League of Legends Einsteiger Champions

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Moin,
habe LoL noch nicht so lange gespielt (~8 Stunden) und könnte mir daher jemand einen Champion für den Anfang empfehlen, der sehr leicht ist. Bisher spiele ich nur Ashe, Ahri und Morgana und einmal Teemo.
Danke schon im Vorraus :)
 

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Ich empfehl ja immer Garen xD
ansonsten Udyr, Malphite, Xin Zhao, Darius...
Sett uhm Lux Rammus
Danke für deine Antwort ;)
Lux habe ich sogar und ich werde sie mal testen xD. Dann werde ich mir mal Garen holen. Sett soll übelst stark sein und jemand hat mir gesagt das der generved wurde. Was haltest du eigentlich von Tristana; ich habe mir sie geholt weil die mich in nem Game so zerstört hat. Sind die von mir oben genannten Champions eigentlich gut für den Anfang?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
mit garan/aatrox hab ich damals auch angefangen (hab auch nicht viel spielzeit, vllt 15std)
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Alle bisher genannten Champs sind meines Wissens welche mit nem super hohen Skillcap.
Bzw werden schon gut, wenn Mensch sie etwas übt.

Wenn man zu den Champions noch anfängt das Spiel selbst zu verstehen wird man schnell besser :)

Ich spiele meist Thresh oder Taric, hauptsächlich unterstützende Champs und oder tanks :)
 

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
mit garan/aatrox hab ich damals auch angefangen (hab auch nicht viel spielzeit, vllt 15std)
Warum hast du es nicht weiter gezockt? Es macht echt viel Spaß^^

Alle bisher genannten Champs sind meines Wissens welche mit nem super hohen Skillcap.
Bzw werden schon gut, wenn Mensch sie etwas übt.

Wenn man zu den Champions noch anfängt das Spiel selbst zu verstehen wird man schnell besser :)

Ich spiele meist Thresh oder Taric, hauptsächlich unterstützende Champs und oder tanks :)
Ich habe gestern 6 Stunden LoL gezockt und erst dannach in nem YT Viedo bemerkt das man die Tränke einsetzten muss^^. So langsam verstehe ich das Game schon aber ich muss noch die Fähigkeiten der Champions lernen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
Warum hast du es nicht weiter gezockt? Es macht echt viel Spaß^^


Ich habe gestern 6 Stunden LoL gezockt und erst dannach in nem YT Viedo bemerkt das man die Tränke einsetzten muss^^. So langsam verstehe ich das Game schon aber ich muss noch die Fähigkeiten der Champions lernen
hab 2250 std in lol, wenn du fragen hast kannst mich fragen
oder adden
"surcall"
 

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Ja der geänderte Aatrox braucht echt Übung aber du hast recht grad Annie ist gut und schnell zu lernen! Naja und viel komplizierter ist Malzahar auch nicht xD
Dann sind das 2 Champions die ich mal ausprobieren werde xD. Seid ihr eigentlich High oder Low Elo? Ich persönlich finde Ahri für den Anfang echt gut. Mir kommt es aber auch so vor dass übelst viele mit ihren Smurfs unterwegs sind 😒
 

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
Dann sind das 2 Champions die ich mal ausprobieren werde xD. Seid ihr eigentlich High oder Low Elo? Ich persönlich finde Ahri für den Anfang echt gut. Mir kommt es aber auch so vor dass übelst viele mit ihren Smurfs unterwegs sind 😒

low elo trotz vielen std :D hab 2 accs silber 3 und silber 4, spiele aber hauptsächlich normal games
 

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
hab 2250 std in lol, wenn du fragen hast kannst mich fragen
oder adden
"surcall"
Das sind einfach 94 Tage, krass.... Findest du die ganz oben von mir genannten Champions eigentlich anfängerfreundlich oder würdest du sie zu den skillreicheren Champions zählen?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
weil ich seit 2-3 jahren relativ wenig spiele, und nur youtube schaue, und wenn ich toxic people haben will, kann ich auch csgo spielen xD,
hab früher viel bf3 und bf4 gespielt aber da sich dann meine ganzen mates mit den ich gespielt hab, ausbildung abi etc angefangen/gesucht haben hat sich das leider verloren und jetzt gibt es nur sehr wenige spiele die ich überhaupt spiele, sprich die meisten games start ich und dann mach ich sie nach 5 minuten wieder aus weil ich kein bock hab, man wird halt auch älter ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
Das sind einfach 94 Tage, krass.... Findest du die ganz oben von mir genannten Champions eigentlich anfängerfreundlich oder würdest du sie zu den skillreicheren Champions zählen?

die oben gennanten sind schon alle sehr easy, ( abgesehen von darius und aatrox )

garen
master yi
Rammus

sind so mechanisch die einfachsten da man einfach stumpf reingeht und fertig, man muss nix aimen oder sonst was, alles point and click

annie
malzahar

sind auch leicht aber anders da Fernkampf die haupt Fähigkeiten von ihnen sind auch point and click

und wenn du einen kumpel hast ist wohl yuumi der einfachste champ im spiel weil man sich an jemanden dran heftet und selber nicht laufen muss und nix, nur paar tasten drücken ( allerdings nur bot lane )
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
die oben gennanten sind schon alle sehr easy, ( abgesehen von darius und aatrox )

garen
master yi
Rammus

sind so mechanisch die einfachsten da man einfach stumpf reingeht und fertig, man muss nix aimen oder sonst was, alles point and click

annie
malzahar

sind auch leicht aber anders da Fernkampf die haupt Fähigkeiten von ihnen sind auch point and click

und wenn du einen kumpel hast ist wohl yuumi der einfachste champ im spiel weil man sich an jemanden dran heftet und selber nicht laufen muss und nix, nur paar tasten drücken ( allerdings nur bot lane )
Vielen Dank für deine Hilfe :)
Yuumi ist so wie Morgana ein Supporter, dann werde ich die mal auch testen. Wie findest du eigentlich Ashe, Ahri und Morgana?
 

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
Vielen Dank für deine Hilfe :)
Yuumi ist so wie Morgana ein Supporter, dann werde ich die mal auch testen. Wie findest du eigentlich Ashe, Ahri und Morgana?

ashe ist sehr schwer, adcs allgemein

ahri war mein erster champion, hab die ersten 200 spiele nur sie gespielt würde sagen so 4/10 was Schwierigkeit angeht, basiert quasi auf ihr e ( wie morgana auf q )

morgana ist so mittel, wenn du dein q trifft save kill wenn nicht bist du useless bis es wieder da ist, also man muss es halt treffen können

würde aram spielen, da lernt man viele neue champion ( wichtig zu wissen was der gegner kann ) und es ist nicht so tryhard, da ist keiner böse wenn du 0/20 bist
 

Micheel

Neuling
Feb 26, 2020
6
2
Um ins Spiel rein zu kommen sind die Champions meiner Meinung nach Anfängerfreundlich

Toplane: Garen, Darius, Malphite, Maokai, Mundo und vielleicht Teemo ;-)
Jungle: Amumu, Warwick, Rammus, Volibear
Mid: Annie, Lux, Ahri
Adc: Ezreal, Caitlyn, Miss Fortune (obwohl adc's als anfänger generell schwer sind, da muss alles bisschen schneller gehen)
Support: Janna, Morgana, Nautilus

Garen ist wohl am einfachsten, momentan ist er auch ziemlich stark.


Wenn du dich dann schon ein bisschen auskennst, die Map beachtest, die anderen Champions kennenlernst - kannst du Sachen wie Kassadin, Cassiopeia, Lee Sin, Ekko, Shaco, Mordekaiser, Shen, Thresh und Aphelios ausprobieren manche Champions wie Mordekaiser wirken einfach, aber die Ultimate kann jeden Teamfight ruinieren.

Spiele seit s2 & bin seit s4 low-diamond :D
 

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
ashe ist sehr schwer, adcs allgemein

ahri war mein erster champion, hab die ersten 200 spiele nur sie gespielt würde sagen so 4/10 was Schwierigkeit angeht, basiert quasi auf ihr e ( wie morgana auf q )

morgana ist so mittel, wenn du dein q trifft save kill wenn nicht bist du useless bis es wieder da ist, also man muss es halt treffen können

würde aram spielen, da lernt man viele neue champion ( wichtig zu wissen was der gegner kann ) und es ist nicht so tryhard, da ist keiner böse wenn du 0/20 bist
Ich spiele halt gefühlt nur Ashe. Meistens ohne Supporter da gefühlt 3 im Jungle sind. Ein Freund von mir hat gesagt das ich mit Ashe am Anfang Minions farmen soll und dass sie eher im Late Game besser ist. Ich verstehe die e von Ahri nicht ganz. Wie muss ich da aimen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

PaulePaul

Aktives Mitglied
Feb 12, 2020
70
39
Moin,
habe LoL noch nicht so lange gespielt (~8 Stunden) und könnte mir daher jemand einen Champion für den Anfang empfehlen, der sehr leicht ist. Bisher spiele ich nur Ashe, Ahri und Morgana und einmal Teemo.
Danke schon im Vorraus :)


Garen und Renekton, mit renek hast du echt ein gutes gesamtpaket was zum lernen optimal ist.

add mich einfach mal bei LoL: Nase
 

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Um ins Spiel rein zu kommen sind die Champions meiner Meinung nach Anfängerfreundlich

Toplane: Garen, Darius, Malphite, Maokai, Mundo und vielleicht Teemo ;-)
Jungle: Amumu, Warwick, Rammus, Volibear
Mid: Annie, Lux, Ahri
Adc: Ezreal, Caitlyn, Miss Fortune (obwohl adc's als anfänger generell schwer sind, da muss alles bisschen schneller gehen)
Support: Janna, Morgana, Nautilus

Garen ist wohl am einfachsten, momentan ist er auch ziemlich stark.


Wenn du dich dann schon ein bisschen auskennst, die Map beachtest, die anderen Champions kennenlernst - kannst du Sachen wie Kassadin, Cassiopeia, Lee Sin, Ekko, Shaco, Mordekaiser, Shen, Thresh und Aphelios ausprobieren manche Champions wie Mordekaiser wirken einfach, aber die Ultimate kann jeden Teamfight ruinieren.

Spiele seit s2 & bin seit s4 low-diamond :D
Inwiefern muss man die Map beachten? Meinst du diese Minimap? Das sind echt ne Menge Champions die du da aufgelistet hast xD. Ich hab aber ziemlich viele Champins die du aufgelistet hast. Ich habe so 20 Champions und ich spiele nur 2^^. Sollte man Riven als Anfänger spielen? Hab mit ihr auch ne Runde gezockt und hatte 20 Deaths. Aber die Runde ging auch 40 min^^