Ich baue mir ein PC sind alle Teile Kompatible

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.078
3.005
Was meinst du damit?

Na ja, ich denke mal, er meint das, was er sagt...:sneaky:

D. h. man kann das eine oder andere Spiel mit der RX 9070XT auch auf einen Monitor mit einer UHD/4K-Auflösung spielen, aber es kommt sehr auf das konkrete Spiel und die Einstellungen an, also wie hoch die Grafikdetails sind, ob Raytracing aktiviert ist und ob man Upscaling (FSR) nutzt. Die Leistung ist aber nicht vergleichbar mit eine rRTX 5080 oder gar 5090, diese sind bei UHD/4K im Schnitt rd. 25% bzw. 85% schneller, aber auch deutlich teurer bzw. sogar "unbezahlbar":

1759854518198.png

Q: Computerbase

Und meine SSD was ist das für ein PCIE 4.0 oder 5.0
Die Lexar ist eine schnelle PCIe 4.0 SSD, reicht aber für gaming auch völlig aus:

LG N.

Anhänge

• 1759854163030.png
    1759854163030.png
    141,9 KB · Aufrufe: 1

Laenic

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2025
14
1

D. h. man kann das eine oder andere Spiel mit der RX 9070XT auch auf einen Monitor mit einer UHD/4K-Auflösung spielen, aber es kommt sehr auf das konkrete Spiel und die Einstellungen an, also wie hoch die Grafikdetails sind, ob Raytracing aktiviert ist und ob man Upscaling (FSR) nutzt. Die Leistung ist aber nicht vergleichbar mit eine rRTX 5080 oder gar 5090, diese sind bei UHD/4K im Schnitt rd. 25% bzw. 85% schneller, aber auch deutlich teurer bzw. sogar "unbezahlbar":

Anhang anzeigen 51099

Die Lexar ist eine schnelle PCIe 4.0 SSD, reicht aber für gaming auch völlig aus:

LG N.
Ah, danke fürs erklären hab grad auch nachgeschaut wie viel die kostet gefühlt unbezahlbar. Aber wen ich zb The WiTochter auf 4K spiele hab ich dann ungefähr 60fps das reicht doch aus oder?
LG L.
Doppelpost zusammengeführt:

Anhang anzeigen 51099

LG N.
Und wegen windows 11 pro kennst du da irgendwelche Anbieter die legitim sind und nicht so teuer.

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.566
3.696
60FPS reichen aus. Wart es ab was das System so leistet, man kann immer hier und da paar Stellschrauben drehen. Win11 Pro Keys kaufe ich bei Softwarehunter.de ist aber ein OEM Key, sollte keinerlei Probleme machen

• Gefällt mir!
Reactions: Laenic