Worklog Hydrablades' Budget PC Projekt (und was sonst so kommt) | Abgeschlossen

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Aber es wäre nicht mein Projekt, wenn sich nicht wieder spontan was ändern würde-oder so ähnlich.
Ich habe unschlagbares Angebot für ein Case bekommen (und mit unschlagbar meine ich echt unschlagbar), was im Endeffekt mit Versand evtl. ein paar wenige Euro (wegen Versand) mehr kosten könnte, aber was ungefähr zu 200% besser ist. Qualitativ und Optisch (mMn). Nicht dass das SG1 hässlich ist, aber das ist schon noch mal schicker wie ich finde ^^
Aber es wird dadurch dann leider doch noch mal ein wenig länger dauern, sorry :/

Außerdem habe ich im Luxx 3 Silent Wings 2 PWM für 15€ inkl. gekauft, sprich das mit den P12 hat sich dann auch erledigt. Und anderweitig konnte ich noch 2 Arctic F12 PWM ergattern, 1€ das Stück, also von dem her ist das denke ich ne gute, leise(re?) und vor allem günstigere Alternative (Bei Mindfactory wären ja noch mal 9€ Versand drauf gekommen).
Und ich bekomme auch noch mal RAM weil 8 GB einfach zu wenig sind.

Aber zu dem ganzen mehr wenn es jeweils da ist :)
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.144
Mich würde vor allem interessieren welches Gehäuse 200% optisch als auch qualitativ hochwertiger als das SG1 ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Mich würde vor allem interessieren welches Gehäuse 200% optisch als auch qualitativ hochwertiger als das SG1 ist.
ja gut 200% ist wahrscheinlich übertrieben, aber Qualitativ dürfte das schon deutlich besser sein. Und Optik ist nun mal ne Geschmackssache/Subjektiv. Ich persönlich finde das SG1 ganz gut, aber wenn ich es mir aussuchen dürfte und der Preis egal wäre, würde es nicht meine erste Wahl sein.
Würde nicht nicht wundern, wenn das ganze auf ein Meshify C hinausläuft.
Gar nicht mal so schlecht der Tipp ;)
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.352
2.373
Das Signum ist ein wirklich schönes Gehäuse, auch vom Luftstrom gut dabei. Ich hatte bzw. habe es immer noch. Kleines Minus aber war das es recht billig verarbeitet war. Nach ein paar Mal das Gehäuse auf und zu machen drehten die ersten Schrauben schon frei.
Und wenn es besser als das wird ist es noch schöner. Ich denke nicht das du das nächste Gehäuse von SilentPC, das Regnum genommen hast.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
ja gut 200% ist wahrscheinlich übertrieben, aber Qualitativ dürfte das schon deutlich besser sein. Und Optik ist nun mal ne Geschmackssache/Subjektiv. Ich persönlich finde das SG1 ganz gut, aber wenn ich es mir aussuchen dürfte und der Preis egal wäre, würde es nicht meine erste Wahl sein.

Gar nicht mal so schlecht der Tipp ;)
meshify s Compact ?
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Kleines Minus aber war das es recht billig verarbeitet war. Nach ein paar Mal das Gehäuse auf und zu machen drehten die ersten Schrauben schon frei.
Jup das ist auch das was ich aus anderen Reviews entnehmen konnte. Aber man muss natürlich auch den Preis des Gehäuses beachten, dafür darf man sich darüber eigentlich echt nicht beschweren.
Meshify S ?
meshify s Compact ?
Einfach so Gehäuse reinrufen kann jeder :p
Aber okay, das Meshify S ist schon so heiß, dass man sich die Finger dran verbrennt ^^
Irgendwas von Bequiet?
Nein, es wird tatsächlich ein Meshify, siehe oben :)
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.352
2.373
Jup das ist auch das was ich aus anderen Reviews entnehmen konnte. Aber man muss natürlich auch den Preis des Gehäuses beachten, dafür darf man sich darüber eigentlich echt nicht beschweren.
Eigentlich schon.
Bei meinen noch günstigeren Sharkoon Gehäusen ist mir das nie passiert. Dafür war der Luftdurchzug ziemlich mies.

Und was das Meshify angeht, ok das geht so in Ordnung das Design schätze ich. Viel Spaß damit.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168

3x Silent Wings 2 PWM 120mm​

Und da sind die guten Dinger. Lautlos, schick und gleichzeitig schlicht. Oder so ähnlich. Wie auch immer, die Rede ist von (wer hätte das denn nur gedacht) den Silent Wings 2 PWM die ich für 15€ inkl. im Luxx geschossen habe (ja ich habe euch betrogen o.o")
Silent Wings 2.jpg

Funktionieren alle drei einwandfrei, kein Zeichen von Lagerschäden oder so was den niedrigen Preis erklären könnte. Ich denke mal der Verkäufer wollte die einfach loswerden. Glück für mich ^^
Aber leider kann ich die erst wirklich verwenden wenn das Meshify kommt, was aber noch brauchen wird. Denn in meinem aktuellen Case haben die keinen Platz (das ist für 80mm Lüfter ausgelegt).