Worklog Hydrablades' Budget PC Projekt (und was sonst so kommt) | Abgeschlossen

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Also, falls du schnell und sehr Billig ein Z Haben willst:
ich hab vor einiger Zeit @HardwareFlix ein z170 A Pro gegeben.

Das hat folgende Mängel:
Nur 2 Ram Slots laufen und Usb nur über eine Pcie Karte
Vllt kann er dir das erstmal ausleihen für ne Zeit ausleihen
Mein Vater hat paar Kollegen bei der Arbeit die auch viel an ihren PCs basteln und die fragt er jetzt mal, ob die noch ein 1151 Board rumfliegen haben auf dem ein 6th Gen läuft. Das wäre halt am einfachsten wenn einer von denen eins hätte (nicht gegen dich Flix (sorry hatte mich verlesen o.o") :D)
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Tach,
heute hat sich ein Asus Z170 Pro Gaming zu mir auf den Weg gemacht. Für 45€ inkl. von einem Kollegen von @andyt1909 das schnellste und günstigste was ich bekommen konnte. Ist nix besonderes, aber hat das was ich brauche, nämlich nen Z Chipsatz und einen M.2 Slot.

Außerdem habe ich heute mal mein Netzteil durchgemessen um zu gucken ob da noch theoretisch alles i.O. ist, und rein von den gemessenen Werten scheint es ok zu sein. Ich hoffe echt dass es unter Last nicht doch nen Abgang macht und das nächste Mainboard mitnimmt. Ich habe aber schon beschlossen, dass mein nächstes Taschengeld und paar letzte Euro für ein anderes Netzteil draufgehen. Mir ist das einfach zu risky. Und dann wird es auch ein neues System Power oder Pure Power 11. Vielleicht bekomme ich mein jetziges ja auch noch verkauft...

Naja so viel dazu, mehr dann vermutlich am Dienstag, je nach dem wie schnell die Post ist ^^

Schönen Samstag euch noch,
LG Hydrablades
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Moin,

Mainboard ist eingebaut, CPU funktioniert genau so wie alles andere. Mal sehen wie lange xD
Naja Spaß bei Seite, ich hoffe echt, dass das Mainboard jetzt länger hält als das alte...
Außerdem hat der GSkill RAM (das 8 GB) Kit seinen Weg aus meinem PC gefunden, einfach weil der zusammen mit dem Crucial (16 GB Kit) nicht so will wie ich will und ich ihn deswegen rausnehmen muss. 24 GB wären ganz cool, aber mit 16 kann ich auch leben ^^

Bilder kommen noch, und joa,
bis denne,
LG Hydrablades
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Tach :D
Hier noch wie versprochen ein paar Bilder ^^
Und joa (mir fällt auf, dass ich das verdammt oft schreibe, ups xD), ich bin somit mit dem PC mehr oder weniger wirklich zu 100% durch. Arg viel mehr brauche ich nicht und will ich auch nicht. Es wird wie schon mal erwähnt noch ein neues Netzteil kommen weil mir durch das explodieren von dem anderen bewusst geworden ist, dass es nicht verkehrt ist, ein modernes und wirklich sicheres Netzteil zu haben, und evtl. in paar Monaten noch nen paar Kabel Extensions in weiß oder rot/schwarz, mal sehen. Aber sonst bin ich echt durch.
War aber jetzt auch ne lange Reise, etwas mehr als ein Jahr hat das Ganze jetzt gedauert (krass wie schnell die Zeit vergeht).

Schönen Abend euch noch
LG Hydrablades
 

Anhänge

  • _DSC7324.jpg
    2 MB · Aufrufe: 26
  • _DSC7326.jpg
    2 MB · Aufrufe: 17
  • _DSC7328.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 16
  • _DSC7330.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 16

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381
Tach :D
Hier noch wie versprochen ein paar Bilder ^^
Und joa (mir fällt auf, dass ich das verdammt oft schreibe, ups xD), ich bin somit mit dem PC mehr oder weniger wirklich zu 100% durch. Arg viel mehr brauche ich nicht und will ich auch nicht. Es wird wie schon mal erwähnt noch ein neues Netzteil kommen weil mir durch das explodieren von dem anderen bewusst geworden ist, dass es nicht verkehrt ist, ein modernes und wirklich sicheres Netzteil zu haben, und evtl. in paar Monaten noch nen paar Kabel Extensions in weiß oder rot/schwarz, mal sehen. Aber sonst bin ich echt durch.
War aber jetzt auch ne lange Reise, etwas mehr als ein Jahr hat das Ganze jetzt gedauert (krass wie schnell die Zeit vergeht).

Schönen Abend euch noch
LG Hydrablades
letztens noch einen 2500k jetzt einen 6700k, seis dir gegönnt bub :)
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Tach,
heute hat sich ein Asus Z170 Pro Gaming zu mir auf den Weg gemacht. Für 45€ inkl. von einem Kollegen von @andyt1909 das schnellste und günstigste was ich bekommen konnte. Ist nix besonderes, aber hat das was ich brauche, nämlich nen Z Chipsatz und einen M.2 Slot.

Außerdem habe ich heute mal mein Netzteil durchgemessen um zu gucken ob da noch theoretisch alles i.O. ist, und rein von den gemessenen Werten scheint es ok zu sein. Ich hoffe echt dass es unter Last nicht doch nen Abgang macht und das nächste Mainboard mitnimmt. Ich habe aber schon beschlossen, dass mein nächstes Taschengeld und paar letzte Euro für ein anderes Netzteil draufgehen. Mir ist das einfach zu risky. Und dann wird es auch ein neues System Power oder Pure Power 11. Vielleicht bekomme ich mein jetziges ja auch noch verkauft...

Naja so viel dazu, mehr dann vermutlich am Dienstag, je nach dem wie schnell die Post ist ^^

Schönen Samstag euch noch,
LG Hydrablades
Ja, das mit dem NT kann ich gut nachvollziehen.......

Gut das alles wieder läuft und du zufrieden bist.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Habe die 8 GB G.Skill verkauft. 20€+ Versand, nicht der beste Preis aber ich bin ihn los. Das Geld fließt jetzt in ein neues Netzteil. Bin aktuell dabei mit einem der ein Straight Power 11 450W anbietet zu verhandeln, mal sehen was ich da noch machen kann. Wenn das aber nicht klappt, wird es ein Pure Power 11 CM werden.
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Tach,
Habe soeben ein Pure Power 11 CM 600W für 40€ inkl. geschossen. Dürfte die Tage dann kommen und dann muss ich mir auch keine sorgen mehr um das machen. Und mit den 600W bin ich auch gut gerüstet für evtl. kommende Upgrades (die aber bis jetzt nicht geplant sind ^^)
LG
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Gestern ist das PP11 angekommen, nur leider hat der Verkäufer vergessen die zusätzlichen Kabel einzupacken. Er hat sie mir aber direkt nach dem ich ihm geschrieben habe, hinterhergeschickt, also wenn ich Glück habe, sind die am Samstag da und dann bin ich endlich das alte Ding los :D
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Nabend,
Heute sind endlich die Kabel gekommen (waren zum Glück auch die richtigen xD). Netzteil wurde dann natürlich direkt verbaut, konnte es kaum abwarten den Schreihals von E5 wegzubekommen :D
Und das teilmodulare hat sich beim Einbau echt bemerkbar gemacht, gefühlt hat der Ausbau länger gebraucht als der Einbau (ohne Kabelmanagement).
Und joa was soll man sagen, ist Lautstärketechnisch echt ein krasser Unterschied. Im Idle ist der PC echt mega angenehm. Man hört ihn nach wie vor leicht, aber deutlich leiser als vorher und es ist zum Glück nicht iwi unangenehm oder so. Kann ich absolut mit leben. Und sobald auch nur leise irgendwas im Hintergrund Geräusche macht (Musik, meine Familie die irgendwas im Haus auf/umräumt oder watt weiß ich) übertönen diese Hintergrundgeräusche den PC.
Und unter Last ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Netzteil wird kaum lauter als im Idle, sprich die Geräusch Kulisse ist absolut im Rahmen, und auch hier kann man ganz einfach alles mit recht leiser Musik oder so übertönen.
Und unter Kopfhörern ist der PC gar nicht mehr zu hören, was vorher dann doch recht deutlich der Fall war, selbst mit Musik und/oder Discord auf den Ohren.
Fazit:
Eine sehr gute Investition, der vor allem meine Ohren sehr dankbar sind xD

So weit war's das auch schon wieder,
schönen Abend euch noch,
Hydrablades
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Hello noch mal,
Ehrlich gesagt glaube ich, dass der Worklog hiermit definitiv sein Ende gefunden hat. Mein PC ist mMn quasi perfekt, ich hätte mir echt nicht vorstellen können, jemals einen PC zu besitzen, der die Leistung hat wie meiner es jetzt hat. Vor allem auch in Anbetracht, was ich dafür bezahlt habe.
Möglich war das direkt aber auch indirekt durch so viele Leute hier aus dem Forum, da geht noch mal ein riiiiiesen großes Dankeschön an alle raus! Vor allem für die echt fairen Preise die ich bekommen habe, trotz der aktuellen Situation.

Ein Direktes Dankeschön geht raus an:
@TheHomefront (2500k, Z68 Board, 6700k, Ranger VIII und GTX 970)
@andyt1909 (Case, RAM und 2. Mainboard)
@CalvinLuca (Dark Rock 4)
@Skorpion82 (Das alte BeQuiet Netzteil)
@SLS123 (BX500)
Sorry Jungs falls euch der Ping nervt, aber musste jetzt sein ;)

Und wie sicherlich mittlerweile alle wissen, macht @HardwareDealz heute Abend einen PimpMyPC Stream wo der Gewinner entschieden wird, und ich habe mal zum Spaß mitgemacht. Falls euch das Video interessiert, könnt ihr es euch gerne ansehen :)
Da sieht man auch noch mal mein gesamtes Setup mit allem was ich so habe. Wie gesagt, wenn es interessiert, hier mal das Video:

Ich erhoffe mir tatsächlich nicht wirklich den Gewinn, weil es dann doch paar Bewerbungen gab, wo ich mir denke dass die viel besser sind als meine, aber vielleicht schaffe ich es ja wenigstens, dass sich HardwareDealz mein Video heute Abend im Stream ansieht ^^

Und joa (ja ich weiß ich schreibe und sage viel zu oft "Joa" xD),
habt ein wunderschönes Wochenende, bleibt alle Gesund und damit heißt es:

Case (vorerst) closed​