Worklog HP Proliant ML350 G6 Projekt

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Das Soundmodule bzw. die Sound Hub ist angekommen :
Anhang anzeigen 27263

Muss nur noch ein Kabel finden, was 6,3mm Klinke auf 3,5 mm Klinke reduziert.
Meinst du, dass du ein 3,5mm Kabel hast, das in einen 6,3mm reingesteckt wird? Von den Adaptern dürfte ich 2 Stück hier haben (ursprünglich aus der Schule)

edit: sowas hier
oder brauchst du es anders herum
1650674225174.png
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Meinst du, dass du ein 3,5mm Kabel hast, das in einen 6,3mm reingesteckt wird? Von den Adaptern dürfte ich 2 Stück hier haben (ursprünglich aus der Schule)

edit: sowas hier
oder brauchst du es anders herum
Anhang anzeigen 27287
Genau anders rum, meine ich. Habe ich aber auch schon gefunden. Werde ich die Tage haben.....
Eine USB-Hub steht ja auch noch an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Die Soundhub ist nun angeschlossen und funktioniert. Muss mir nur noch gute Kopfhörer und ein besseres Mikrofon holen. Das originale Mikrofon vom Soundblaster ist nicht so dolle........
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Zusätzlich zum Mikro, wird ein Phantomeinspeiser angeschafft :

Da können dann höherwertigere Mics dran angeschlossen werden.

Erstmal wird aber dieses Mikro reichen :
oder das hier :


Habe ein informatives Video dazu gefunden :
 
Zuletzt bearbeitet:

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.329
2.363
Wozu eigentlich eine Phantomspeisung und kein Interface mit intigrierter Phantomspeisung?
Ok, vermutlich eine Frage des Geldes.
Ich habe mein Marantz MPM-1000 an einem Behringer U-Phoria UMC202HD laufen und bin sehr zufrieden.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Wozu eigentlich eine Phantomspeisung und kein Interface mit intigrierter Phantomspeisung?
Ok, vermutlich eine Frage des Geldes.
Ich habe mein Marantz MPM-1000 an einem Behringer U-Phoria UMC202HD laufen und bin sehr zufrieden.
Ich werde erstmal ein normales Klinken Mikrofon nutzen. Wenn die Qualität zu schlecht ist, wird die Phantomspeisung benutzt und ein XLR Mic genommen.
Habe mir nicht umsonst die Sound Hub geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Da die Roccat Vulcan 121 vom Elitedesk verkauft wurden ist, überlege ich mir die Sharkoon SGK 3 ans AMD System anzuschließen und für den Proliant die neue Version der Roccat Vulcan mit optischen Switches zu holen. Ist aber noch nicht 100% sicher.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Die USB 3.0 Hub für den Ml350 ist nun da :
IMG_20220629_180823.jpg
Wird später angeschlossen. Jetzt nur noch USB 3 Stick und SD-Card Adapter.....
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Octopus-Gaming

Stammgast III
Mrz 2, 2022
808
267
Alles Windows Systeme?
Ist dein Storage System ein Windows Server oder ein Desktop Windows?
Wäre eigentlich eine Synology NAS nicht stromsparender?
Sind das alles Tower Systeme oder ist das Storage System ein Rack System?

Ich habe schon viele Rechner hier stehen. Da wird sich meine Familie bedanken, wenn ich einen NAS Server 24/7 laufen lasse.
Ich habe meine Synology NAS schon so eingestellt, dass sie Abends in Standby fährt, um etwas Strom zu sparen.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Alles Windows Systeme?
Ist dein Storage System ein Windows Server oder ein Desktop Windows?
Wäre eigentlich eine Synology NAS nicht stromsparender?
Sind das alles Tower Systeme oder ist das Storage System ein Rack System?

Ich habe schon viele Rechner hier stehen. Da wird sich meine Familie bedanken, wenn ich einen NAS Server 24/7 laufen lasse.
Ich habe meine Synology NAS schon so eingestellt, dass sie Abends in Standby fährt, um etwas Strom zu sparen.
Sind alles Windows Systeme mit Win 10 Pro. Auch wenn es laut HP nicht funktionieren würde.
Das Storage System ist ein ML350 der als Rackversion umgebaut wurde. Den habe ich geschenkt bekommen.
Gibt zu diesen auch einen Worklog.
 

Octopus-Gaming

Stammgast III
Mrz 2, 2022
808
267
Was die Hersteller sagen und was wirklich geht, sind immer zwei Paar Schuhe. :-D
Windows Server ist im Grunde genommen ein Desktop Windows, wie angeflanschten Serverkomponenten, wie DHCH, DNS, Active-Directory, usw.

Ich hatte früher mal einen HP MicroServer, der auch problemlos Windows 10 Pro vertragen hat.

Hast du was am ML350 gemacht? Ich schau mal nach deinem Worklog dafür.
Die Rack Version dürfte ja mit ungeregelten Lüftern daher kommen, die das Maximum an Kühlung durch den Server blasen wollen.
Entsprechend würde ich so ein Gerät in eine Abstellkammer oder den Keller verbannen.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.461
4.192

Das ist der aufbauthread vom Storagesystem. Technisch sind aber beide gleich.
 

Octopus-Gaming

Stammgast III
Mrz 2, 2022
808
267
Topp! Wie hast du das mit dem ILO hingekriegt? das ist doch normalerweise Lizenzpflichtig, wenn ich mich nicht irre.
Ich war auch schon am Überlegen, mir irgendwo einen echten Server hinzustellen, aber es scheitert an diesen Punkten: Platz, Stromverbrauch und Sinnhaftigkeit.
Mit meiner kompakten Synology DS216SE NAS bin ich eigentlich gut zufrieden, zumal sie meinen ollen Samsung Laserdrucker per AirPrint für die iPads und Macs verfügbar macht.