Was haltet ihr eigentlich von diesen Contact sealing frames die man auf die CPU packt um die freiliegenden Teile der CPU zu schützen
Brauchst du nicht, mMn unnötiges Gimmick.
Außer du streichst die WLP mit dem Malerpinsel auf die CPU...
LG N.
Was haltet ihr eigentlich von diesen Contact sealing frames die man auf die CPU packt um die freiliegenden Teile der CPU zu schützen
Ich habe ja schon einen bestellt wie ich auch gesagt habeKauf dir einfach einen größeren Kühler wie die Mehrheit schon gesagt hathatte auch ein System mit einem Spartan 5 Max der einen 5600x kühlte zum windows neu machen … bei den heißen Tagen wo in der Wohnung 30 grad waren hatte er auch 82 grad !
Oder einfach eine Wasserkühlung. Ich habe für meinen 5700x3d eine
Thermalright AQUA ELITE 360 V3
Kostet um die 50€ und kühlt meinen 5700x3d perfekt. In cinebench max. 57 grad heiß![]()
Reicht nicht auch der Anpressdruck des Kühlers zum verteilen?lass erstmal das Bios wie es ist und mach paar tests, dann kannst du immer noch alles auf standart stellen und probieren. Ich mach immer eine Erbse in die Mitte des CPUs und streiche dann mit einer alten Platin America Express Karte! Die Erbse schön glatt in alle Ecken.
Und wäre es möglich mit den Lüfterklammern irgendetwas dünnes, Luft undurchlässiges an der nach unten zeigenden Seite des Kühlers zu befestigen um zu verhindern, dass die Graka heiße Luft in den Kühler pustet?
Reicht nicht auch der Anpressdruck des Kühlers zum verteilen?
Ja danke, War nur etwas verwirrend, aber natürlich von dir natürlich gut gemeint. Das sollte nicht patzig oder genervt klingen, falls das so rüber kamIch wollte nur erklären, warum du mit -30 mV keinen besseren CB Score erzielt hast als mit - 25 V.
Du kannst aber auch bei - 30 mV bleiben, solange er damit stabil läuft.
Der Vorteil von uv mittels PBO und CO liegt eben darin, dass die CPU kühler bleibt, dadurch höher takten und ihren Boosttakt länger halten kann.
LG N.