Hohe CPU Temperaturen

Ich habe zuhause noch eine Packung Kryonaut. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Tüchern? Wenn die gut sind und ich vom „duften“ nicht sterbe nehme ich sie denke ich.

Kryonaut war doch die Wärmeleitpaste. Gibts da auch Reinigungstücher ? Ich hatte mal welche von Arctic, zum kotzen der Geruch, mehrere Tage stank mein Büro nach dem Zeug.

• Gefällt mir!
Reactions: Max4
Ne, also die Wärmeleitpaste die drauf ist ist die schon voraufgetragene WLP von Endorfy. Ich habe noch eine neue geschlossenen Packung Kryonsut und ja es gibt solche auch von Thermal Grizzly aber die müsste ich extra bei Mindfactory bestellen statt mit kostenlosem Versand bei Amazon

Nee , das war eine Frage. Liegt da was bei? Ich steh gerade aufm Schlauch, was willst du überhaupt machen? Neue WLP unter deinen Endorfy Kühler? Da reicht auch ein Taschentuch zum groben abwischen. Muss nicht porentief rein sein, kommt ja wieder Paste drauf 😎 ich nutze entweder 70% Iso oder 99% , je nachdem was gerade in der nähe greifbar ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Max4
Ne nur Anleitung und Paste
Doppelpost zusammengeführt:

Nee , das war eine Frage. Liegt da was bei? Ich steh gerade aufm Schlauch, was willst du überhaupt machen? Neue WLP unter deinen Endorfy Kühler? Da reicht auch ein Taschentuch zum groben abwischen. Muss nicht porentief rein sein, kommt ja wieder Paste drauf 😎 ich nutze entweder 70% Iso oder 99% , je nachdem was gerade in der nähe greifbar ist.
Ich will den Thermalright Phantom Spirit kaufen und draufmachen und es ging darum wie ich die alte WLP am besten wegmache. Ich habe zuhause 70% iso und halt Klopapier oder Taschentücher und habe mich gefragt ob die 70% passen und mit was für nem Tuch ich das machen soll und ob ich dafür extra WLP Reinigungstücher von Arctic oder Grizzly brauche oder halt nen Taschentuch/ Klopapier?

Zuletzt bearbeitet:
Also Taschentuch oder Klopapier um die CPU zu ersticken statt zu ertränken 🤣? Und gibt es irgendeinen Grund das Mainboard für den Kühler Tausch aus dem Gehäuse zu holen? (Da hätte ich gar keinen Bock drauf)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Taschentücher oder Küchenrolle, sind reisfester. Benetze das Tuch mit Iso, nicht die CPU ☺️
Danke, Sonst noch irgendwas wichtiges? Als ich diesen Thread eröffnet habe dachte ich es wird eine Seite. Jetzt sind es fünf. Ich hoffe dieser Thread endet jetzt bin mir aber noch nicht so sicher. Und gibt es irgendeinen Grund das Mainboard für den Kühler Tausch aus dem Gehäuse zu holen? (Da hätte ich gar keinen Bock drauf) Danke, Danke, Danke für diese 5 Seiten

Zuletzt bearbeitet:
Und gibt es irgendeinen Grund das Mainboard für den Kühler Tausch aus dem Gehäuse zu holen?

Nein, zum Glück braucht man bei AM 5 nicht (wie bei Intel) die CPU-Backplate zu wechseln (was bei älteren Gehäusen den Boardausbau erfordern kann).

Ich würde dir aber raten,. auf jeden Fall das Gehäuse für den Kühlerwechsel auf die Seite zu legen.

Zum abwischen der alten WLP solltest du aber nichts verwenden, was fusseln oder reißen könnte. Falls du Klopapier wählen solltest darf es nicht zu dünn sein, damit keine kleinen Fetzen zurückbleiben; (also besser das billige harte :p) gleiches gilt für Papiertaschentücher.

Was auf jeden Fall geht und was ich auch immer nutze ist festes Küchenrollenpapier.

LG N.