Haben hier Leute die Mafia-Reihe gespielt?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.316
6.048
Also ich habe Mafia 1 vor vielen Jahren gut 2x durchgespielt. Darauf hin fallen mir nur zwei Stellen ein in der man Shooter Pasagen hatte die durch fehlendes Quick Safe und schlecht gesetzten Kontrollpunkten recht schwer wahren. Sonnst war Story Technisch das Spiel einfach nur Hammer und weder Teil 2 noch Teil 3 haben mich aniemiert es durch spielen zu wollen.


Sogar größere Youtuber haben orgendwelche Gamplays hochgeladen

Aktuell gibt es nicht viel neues und eine Eppe herrscht im Gaming Bereich. Ist also nicht verwunderlich das grade Single Player Spiele förmlich aufgesaugt werden. Ich denke mal auch ein Mount and Blade 2 wäre ohne Corona nicht ganz so Erfolgreich gewesen.
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Darauf hin fallen mir nur zwei Stellen ein in der man Shooter Pasagen hatte die durch fehlendes Quick Safe und schlecht gesetzten Kontrollpunkten recht schwer wahren. Sonnst war Story Technisch das Spiel einfach nur Hammer und weder Teil 2 noch Teil 3 haben mich aniemiert es durch spielen zu wollen.
Haha das kannst du laut sagen.
Hatte bei der Mission mit diesem Geld abholen 3 von 100 Leben, ich dachte mir ist das etwa ein Bug und bin vielleicht 10 Mal gestorben und gestorben, aber ich war ehrgeizig und habe weiter gemacht xD
Naja, als ich bemerkte dass das keinen Sinn macht habe ich die Mission vorhin nochmal gespielt und dann bin ich mit frischen 80 Leben dort hingegangen, dann war das ein Kinderspiel.

Grundsätzlich ist das Spiel aber echt schwierig, im gegensatz zu 2 und 3, oder?

Naja, bin mehrmals einfach nicht weitergekommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Grundsätzlich ist das Spiel aber echt schwierig, im gegensatz zu 2 und 3, oder?
Das liegt daran, dass das Spiel aus einer Zeit stammt, als Spiele noch kein Service sein mussten und es den Entwicklern egal war, ob das Spiel zwischendurch mal wirklich knackig war. Kein Autoheal, etc. Und halt auch solche Sachen, dass man eine Mission halt mit wenig Leben anfangen kann und dann halt verkackt. :D
 

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
263
100
Falls jemand es noch nicht gesehen hat, hier das exakte 14-Minuten-Video, was die Entwickler veröffentlicht haben (ist auf Englisch):
Weil GameStar hat die Inhalte des Videos auf Ihre Art zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris77 und HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Ich finde echt super dass 2K Games Mafia 1 remaken will. Es ist halt ein super Game, und das wird es auch immer bleiben. Deswegen sollten es auch die "jungen" Leute mal gespielt haben, mit sehr guter Grafik, verbesserten Handling und Steuerung und halt mit ein paar weiteren Features :D
Freu mich richtig!
 

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
263
100
Ich finde echt super dass 2K Games Mafia 1 remaken will. Es ist halt ein super Game, und das wird es auch immer bleiben. Deswegen sollten es auch die "jungen" Leute mal gespielt haben, mit sehr guter Grafik, verbesserten Handling und Steuerung und halt mit ein paar weiteren Features :D
Freu mich richtig!
Hangar 13 remaked das ganze, die, die Mafia III rausgebracht haben. 2K nimmt aber glaube teilweise an der Entwicklung teil. (ka) Ich meine, die Story bei dem dritten Teil haben die rein geschissen, aber hier machen die keine neue Story. Lediglich remaken die ein Game, welches bereits eine Story hat, auf diese wird weiterhin gesetzt, allerdings mit Verbesserungen und einigen Veränderungen, welche bisher positiv sind.

Hätte mir persönlich allerdings gewünscht, das die Mafia II Engine in einem 2020 Style genutzt wird. (die nutzen die von Teil 3 mit Verbesserungen) Die Mafia III Engine finde ich echt nicht so geil, zumal war auch in dem Video eine Stelle, wo man NPCs geschlagen hat - Genau das mochte ich nicht an der Mafia III Engine. Wirkt zu "brutal" und unrealistisch. Aber mal schauen, die Schießereien, sowie die Animationen, Interaktionen in dem Gameplay wirkten relativ schon besser als die Engine von Mafia III, aber für meinen Geschmack immer noch nicht optimal an manchen Stellen.

Aber besser als nichts - Nur an manchen Stellen, naja.. Das Remake wird schon gut. Höchstwahrscheinlich gibts auch ähnliche Bugs wie in Mafia III, aber wahrscheinlich nicht viele davon, da wie o.g. die Engine vom dritten Teil hier genutzt und ausgebessert wurde. Ich freu mich auf jeden Fall auch, wird direkt gekauft, wenn es released.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Hangar 13 remaked das ganze, die, die Mafia III rausgebracht haben. 2K nimmt aber glaube teilweise an der Entwicklung teil. (ka) Ich meine, die Story bei dem dritten Teil haben die rein geschissen, aber hier machen die keine neue Story. Lediglich remaken die ein Game, welches bereits eine Story hat, auf diese wird weiterhin gesetzt, allerdings mit Verbesserungen und einigen Veränderungen, welche bisher positiv sind.

Hätte mir persönlich allerdings gewünscht, das die Mafia II Engine in einem 2020 Style genutzt wird. (die nutzen die von Teil 3 mit Verbesserungen) Die Mafia III Engine finde ich echt nicht so geil, zumal war auch in dem Video eine Stelle, wo man NPCs geschlagen hat - Genau das mochte ich nicht an der Mafia III Engine. Wirkt zu "brutal" und unrealistisch. Aber mal schauen, die Schießereien, sowie die Animationen, Interaktionen in dem Gameplay wirkten relativ schon besser als die Engine von Mafia III, aber für meinen Geschmack immer noch nicht optimal an manchen Stellen.

Aber besser als nichts - Nur an manchen Stellen, naja.. Das Remake wird schon gut. Höchstwahrscheinlich gibts auch ähnliche Bugs wie in Mafia III, aber wahrscheinlich nicht viele davon, da wie o.g. die Engine vom dritten Teil hier genutzt und ausgebessert wurde. Ich freu mich auf jeden Fall auch, wird direkt gekauft, wenn es released.
Ich finde die Mafia III Steuerung ziemlich gut, vor allem das Schießen 1A. Wie du schon sagtest, ja, das kämpfen mit Fäusten etwas brutal, aber ich denke es wird ein gutes Remake.
Ich finde Mafia III eigentlich ziemlich gelungen (natürlich nicht so gut wie Mafia II).
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.447
4.188
Ich werde mir den ersten Teil bald besorgen........... .
Habe den zweiten Teil und dritten Teil schon durch und bin schon gespannt was mich im ersten Teil erwartet..
 
Zuletzt bearbeitet:

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.303
2.353
Ich kenne Mafia nur vom Namen her und habe bisher kein Spiel davon gespielt. Und bisher auch kein Interesse eins zu spielen.
 

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Kannte es vorher auch nicht die neuen Spielszenen haben mich aber angesprochen
 

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Ich kaufe garnicht mehr bei Steam sondern nurnoch bei Keyshops:devilish: