Grafikkarte, aufgerüstet von 1060 6gb zu 2080 super gaming x trio 8gb weniger leistung ?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Aber meine CPU ist doch gut ? von 3,4 Ghz auf 3,9 Ghz übertaktet und die Cpu arbeitet ja wie gesagt auch nur mit einer auslastung von 50%.
Eine 1060 kann mir doch aber nicht die FPS bringen die ich benötige ?
Deine CPU ist zumindest nicht mist,
nur für das was du damit vorhast eher nicht optimal,
sie ist halt auf 50% weil Fortnite die eine Hälfte der CPU schlichtweg nicht nutzen kann.

Ich empfehle zu evtl Wissen dazu den FAQ

Letztlich hängt es schlichtweg von mehr Faktoren ab als denen die du nennst,
wie Architektur und dergleichen (siehe FAQ)
 

Illluvision

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2019
20
2
Deine CPU ist zumindest nicht mist,
nur für das was du damit vorhast eher nicht optimal,
sie ist halt auf 50% weil Fortnite die eine Hälfte der CPU schlichtweg nicht nutzen kann.

Ich empfehle zu evtl Wissen dazu den FAQ

Letztlich hängt es schlichtweg von mehr Faktoren ab als denen die du nennst,
wie Architektur und dergleichen (siehe FAQ)
wie meinst du das ? woran könnte es den liegen ? außer halt am Arbeitsspeicher und der CPU ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
wie meinst du das ? woran könnte es den liegen ? außer halt am Arbeitsspeicher und der CPU ?
Doppelpost zusammengeführt:


wie meinst du das ? woran könnte es den liegen ? außer halt am Arbeitsspeicher und der CPU ?
Es liegt schlichtweg an der CPU, nur die Werte die deine CPU hat sind schwer vergleichbar zu zum Beispiel meiner,
da meine eine andere Architektur hat, wenn du mich kurz fortnite updaten lässt etc,
kann ich dir sagen was ich in full-HD mit nem 3700x und ner rtx 2060 (nicht s) schaffe auf den low settings.

edit: ich habe alles auf low in den aller meisten Fällen über 240fps,
letztlich wäre das geld für die 2080s anders besser aufgehoben gewesen.

Womit du es wahrscheinlich mehr als gut schaffen solltest wäre nen 3600 Ryzen 5 und 2x 8gb Ram mit 3200mh cl16
Edit 2: Ich würde es allerings zuerst mit nur dem RAM versuchen, der für dich geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Illluvision

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2019
20
2
Es liegt schlichtweg an der CPU, nur die Werte die deine CPU hat sind schwer vergleichbar zu zum Beispiel meiner,
da meine eine andere Architektur hat, wenn du mich kurz fortnite updaten lässt etc,
kann ich dir sagen was ich in full-HD mit nem 3700x und ner rtx 2060 (nicht s) schaffe auf den low settings.

edit: ich habe alles auf low in den aller meisten Fällen über 240fps,
letztlich wäre das geld für die 2080s anders besser aufgehoben gewesen.

Womit du es wahrscheinlich mehr als gut schaffen solltest wäre nen 3600 Ryzen 5 und 2x 8gb Ram mit 3200mh cl16
Edit 2: Ich würde es allerings zuerst mit nur dem RAM versuchen, der für dich geeignet ist.
ok Danke! ich werde mir den Ram holen den du mir empfohlen hast und dann weiter schauen.