Hi, ich habe soeben meine Grafikkarte auf eine RX 580 und meine CPU auf einen Ryzen 5 3600 aufgerüstet. Nachdem ich kein passendes Kabel hatte und schnell zum nächsten Saturn gelaufen bin, habe ich endlich den Rechner angeschmissen. Erstmal gabs kein Signal. Danach hats halbwegs vernünftig geklappt, jedoch manchmal bisschen "geflackert" nachdem das Signal kurz weg war. Nun, beim ersten Mal war die Auflösung schrecklich, irgendwie 480p oder so. Danach musste ich den PC neustarten weil eine Hardwareänderung erkannt wurde. Ich dachte das geht danach weg, aber nein. Es flackert nun nicht mehr aber die Auflösung ist 1. sehr sehr schlecht und 2. ist mein Bild zu groß, heißt ich sehe nur meine halbe Taskleiste und ich sehe nicht meine offenen Tabs in Opera. Ich dachte es liegt daran dass ich die Treiber der Sapphire RX 580 noch nicht installiert habe, deswegen habe ich die CD reingeschmissen und warte seit ca. 10 Minuten aber es passiert nichts. Auf dem Screenshot sieht man das Programm. Ich habe dort so ziemlich alles angeklickt aber es ist dabei nur abgestürzt. Ob man die schlechte Auflösung sieht kann ich nicht sagen. Könnt ihr mir da bitte helfen? Vielen Dank im Voraus. MfG