GPU Treiber / Windows standart Treiber Fehler

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.202
3.972
2.3GB Video? Wäre besser gewesen du hättest es auf YouTube hochgeladen. Kann ich mir erst heut Nachmittag am PC anschauen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.202
3.972
Soo hab mir dein Video mal rein gezogen, musste es downloaden weil es ständig gehangen hat. Egal ;)
Ich hoffe das du die SSD jedesmal verschraubt hast, die so im Slot zu lassen geht ja gar nicht.
Den PC Zusammen zu bauen ist kein Hexenwerk, da sah bis auf SSD und fehlende Lüfter am Kühler , alles ok aus.
Hast du denn den PC mal an deinen Fernseher angestöpselt? Ist da das Bild auch so pixelig? Beim Chat hat man es sehr schön erkennen können.
GPU gibt das Bild in 420P oder so aus, so sieht es jedenfalls aus
Anderes Kabel mal vom Monitor mal benutzt?
Deine PS5 am Monitor getestet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: melvin941

melvin941

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
151
14
Soo hab mir dein Video mal rein gezogen, musste es downloaden weil es ständig gehangen hat. Egal ;)
Ich hoffe das du die SSD jedesmal verschraubt hast, die so im Slot zu lassen geht ja gar nicht.
Den PC Zusammen zu bauen ist kein Hexenwerk, da sah bis auf SSD und fehlende Lüfter am Kühler , alles ok aus.
Hast du denn den PC mal an deinen Fernseher angestöpselt? Ist da das Bild auch so pixelig? Beim Chat hat man es sehr schön erkennen können.
GPU gibt das Bild in 420P oder so aus, so sieht es jedenfalls aus
Anderes Kabel mal vom Monitor mal benutzt?
Deine PS5 am Monitor getestet?
Vielen Dank für das Ansehen und die Bemühungen. Ja die SSD ist sonst verschraubt. Tatsächlich kommt es mir auch wie 420p oder sehr nahe daran vor . Der Monitor von der ps5 am PC war gleich nur etwas heller und der Monitor von mir an die ps5 war sehr dunkel aber grafisch kein Unterschied um sicher zugehen habe ich meine Frau gefragt ob sie was erkennt. Es waren ja auch verschiedene Kabel und außerhalb der grafik ist es ja online unfassbar ruckelig und ja ich habe starkes Glasfaser es ist also schon so wie du sagst 420p oder irgendwas unter 720p.

Nur weswegen
Doppelpost zusammengeführt:

Mir ist ausserdem aufgefallen in Shootern wie zb fortnite und valorant die Auflösung runter machen von 1920x1080 auf 1440 oder so macht das weniger ruckler sind viel flüssiger aber grafisch ekelhaft

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.202
3.972
Also können wir einen kaputten Monitor und Kabel ausschließen? Egal welcher Monitor angeschlossen ist, das Bild ist immer gleich Rotze?
Das die SSD ein Einfluss auf die Auflösung der GPU hat, glaub ich erstmal nicht, SSD ist ja noch die originale?
Mit der iGPU vom 7800x3d war das Bild ja auch Grotte.
Multimeter zur Hand, miss mal die Steckdosen Spannung aus. Nur um das auszuschließen

melvin941

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
151
14
Also können wir einen kaputten Monitor und Kabel ausschließen? Egal welcher Monitor angeschlossen ist, das Bild ist immer gleich Rotze?
Das die SSD ein Einfluss auf die Auflösung der GPU hat, glaub ich erstmal nicht, SSD ist ja noch die originale?
Mit der iGPU vom 7800x3d war das Bild ja auch Grotte.
Multimeter zur Hand, miss mal die Steckdosen Spannung aus. Nur um das auszuschließen
Jup Multimeter vorhanden und das Haus ist Neubau das Problem war ja auch in der Wohnung zuvor und die ssd habe ich gekauft und eigentlich war das Problem aber schon seit Beginn des Kaufs der ssd des aorusmainboards und der cpu

Warum das so runterskaliert auf 480p aber sagt es wäre 1929x1080 in windows und monitor und sonst überall ist mir ein Rätsel..

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.515
11.872
der ssd ist es eigentlich egal wie die da drinne steckt, geht problemlos ohne befestigen, aber ich hab auch keinen plan mehr was man da noch machen kann, alles funktioniert, nur die auflösung ist arsch, chipsatztreiber und co sind ja drauf und die auflösungen sind sowohl in windows als auch im treiber nehm ich mal richtig gesetzt, außer du hast irgendwo fsr oder was weiß ich auf super performance

melvin941

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
151
14
Ich habe jetzt nochmal eine SSD bestellt die sollte Freitag kommen per prime . Einige youtuber die garnicht wenige follower haben hust Hust Millionen im englischen Raum haben genau das Problem in Verbindung einer ssd angesprochen. Das ist auch die letzte Hardware Komponente die ich wechsle. Danach bestelle ich 2 fertig PCs und juck mir den Kopf..

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.202
3.972
Das wäre ein brüller wenn die SSD es schafft das der PC eine niedrigere Auflösung einstellt ohne das man es erkennt.

melvin941

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
151
14
Merkwürdig aufjedenfall aber so wie es der Cents youtuber erklärt hat würde es doch Sinn machen. Die Daten vorallem Assets können nicht richtig und schnell gelesen werden. Dann gibt es dort laut ihm module die wenn diese korrupt sind windows clean laufen lassen aber treiber oder Software teilweise nicht mehr abrufen. Ich war auch sehr verwundert. Anderseits ist nach den treiber installieren auch nie eine grafik Verbesserung gekommen selbst nach 60x ddu clean install im Laufe der Jahre. Als ich die Teile neu bestellt hatte wurde mir auf Bens Hardware discord auch ein windows habe ich dort bekommen eigentlich sah es nach der neuen Hardware damals gigabyte aorus gekill ram rtx2070 super die lexar ssd schon so aus. Aber die grundsache fürs neu bestellen waren ja auch ruckler und grafik probleme zuvor nur sie werden immer übler und bluecreens waren auch schon eine menge.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.515
11.872
würde ich nicht sagen, viele probleme werden nirgends dokumentiert und somit kann man da auch nichts als "sonderfall" oder ähnliches betrachten, wenn man keine zahlen kennt