Ne. Warum sollte es? Las mal HWinfo im Sensor Modus laufen und zock dann mal, hinterher alle Sensoren per Screenshot posten. Glaube nicht das du ein Netzteil Problem hast.
Ja und ich habe auch ein netzteil mit 2 seperaten PCIe und 2 seperaten CPU Anschlüssen. Mir ist aufgefallen bei jedem Spiel beim start kommt ein dödöm Geräusch also entweder Treiber Geräusch oder USB Plugin/Plugoff Geräusch aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen die Grafik ist trotz seperqater Kabel trotz neuer GPU trotz neuem Mainboard, Neues aktuelles Bios , mehrfach windows neu installiert , trotz ddu mehrfach durchlaufen lassen absolut schlimm auch 2x neuen RAM mittlerweile gekauft neue Kühlung mein Portmone macht das nicht mehr lange mit.Hey,
hab mir mal alles durchgelesen.
Versteh ich das richtig, dass du mit einem alten Mainboard + alte Grafikkarte Probleme hattest?
Dann hast du Windows und die Treiber ein paar mal neu installiert ohne Besserung?
Anschließend hast du ein neues Mainboard + Grafikkarte gekauft und hat auch nichts gebracht?
Jedoch wird laut dem Manager die Grafikkarte / Treiber nicht richtig erkannt / gestartet?
Der Monitor wurde auch schon gewechselt?
Hier kannst du ja die Teile innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken, dann musst du nichts behalten / zahlen.x neuen RAM mittlerweile gekauft neue Kühlung mein Portmone macht das nicht mehr lange mit.
Wenn meine cpu kaputt ist sieht dann die Grafik komisch aus Pixelig?Okay also in dem Fall hast du alles ausgetauscht außer die CPU, da:
- RAM getauscht
- Mainboard getauscht
- Grafikkarte getauscht
- Monitor getauscht
- Windows neu installiert
- Treiber neu installiert
- BIOS aktualisiert
Dann vermute ich stark (wie auch Metallica geschrieben hat), dass die CPU ein Schuss hat.
Hier gibt es bestimmt irgendein Problem mit den Lanes für die PCIE Slots oder ähnliches.
Würde echt mal eine neue CPU bestellen und die mal Testen.
Denn Mainboard und Co. schließe ich mal aus.
Netzteil finde ich auch eher unwahrscheinlich.
Hier kannst du ja die Teile innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken, dann musst du nichts behalten / zahlen.
Naja ich würde es ja tun aber sovieles spricht komplett gegen die CPU vorallem da sie ja auch erst 1 Jahr alt ist und ich zwar schlechte Grafik etc habe aber ich kann Spiele usw normal starten garkein Problem.100% sicher bin ich mir nicht, jedoch hast du ja alles außer Netzteil und CPU getauscht.
Da ist die CPU wahrscheinlicher als das Netzteil.
Und die Grafikkarte / Mainboard hast du ja schon gewechselt.
Bestell dir doch einfach eine neue CPU und teste es.
Wenn es nicht die CPU ist, kannst du sie ja immer noch innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.
Hey MetallicaSun und Danke nochmal das du hier wen anders aufgeweckt hast abseits davon habe ich auch mal wie du sagtest den unteren PCIe Slot benutzt aber es bleibt gleich. Abstandhalter habe ich auch schon gedacht das irgendwas damit nicht stimmen kann aber das wäre ja schon fast unsinn. Dieses Problem besteht nun ca 1 Jahr seit Dezember letzten Jahres und es wird auch immer schlimmer.Jag mal Prime95 plus Furmark drüber und las aber HWinfo offen, dann mal ALLE sensoren posten, 10min Last auf CPU und GPU syncron reichen aus.
Also ich könnte mir nicht Vorstellen das es an der Windows Version liegt das Problem aber um da mal drauf zu antworten ich Lade ein Windows runter dann gebe ich den Code ein den ich damals bei Dubaro von meinem alten HardwaredealZ fertig PC bekommen hatte und dann ist es immer win 11 pro for workstations.Warum nutzt du Windows 11 Pro for Workstations? Das normal Pro oder Home hätte es alle male für Normalo Gamer getan
Komisch das Dubaro mir diesen Code gibt ich kann mir ja einfach ein PRO Key kaufen den eingeben und pc neustarten aber ob das dieses Problem löst das wäre ja unfassbar merkwürdig.Deshalb wird es R23 nicht erkennen, Workstation ist eine spezielle teure Version für die Industrie.
Hoffentlich liegts nicht daran![]()
Einmal Kauf und aktiviert nicht zurückgebar aber in Ordnung das ist nicht schlimm am Ende ist es ja besser dies zu haben und jetzt habe ich wenigstens kein blauen Screen mehr beim PC start sondern ein paar Bilder xD .Schade
Kannst du den Key reklamieren? Vom Kauf zurück treten? Neuer Key gewesen oder gebrauchter?
Doppelpost zusammengeführt:
wird denn der Treiber immer noch nicht richtig gestartet?