GPU Aufrüsten

NightLight76

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2024
159
34
Guten Morgen

Kann ich vielleicht deshalb nicht DC auswählen da ich das einfache Kabel verwende wo Lüfter und Pumpe zusammen laufen.
Beim anderen kann man glaub ich alles selbst einstellen...braucht nur 3 Fan Anschlüsse
Lg
Doppelpost zusammengeführt:

Eine wichtige Frage noch zum Speicher

Würde nämlich die 2x32gb abgeben....hab's ja eigentlich net für mich gekauft..

Würde mir wieder 2x16 reingeben dafür aber schnellere.
Laut Beschreibung bis 4733mhz aber....
Ab 3200mhz steht bei jeder MHz Zahl (OC) dabei??
Was heißt das....kann ich nur 3200 Riegel auf das übertakten oder Riegel bis zu 4733mhz kaufen??
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

NightLight76

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2024
159
34
PS...Werd heute nach der Arbeit Mal das andere Kabel verwenden für die Wasserkühlung....Mal schauen was der Unterschied ist 😃
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
das linke ist sata, dass normal übers netzteil anschließen, das zweite von links scheint für den kleinen lüfter auf dem pumpenkopf zu sein, dann kommt die pumpe an sich und dann nochmal fan, was auch imemr das heißen mag,
einfach mal in die anleitung schauen

oder hier vllt hilft dir das

in gewissen konstellationen kann 4733mhz laufen, was es aber in der regel nicht tut da man dann binning betreiben muss, also testen testen testen und dass kostet zeit,
in der regel läuft 3600mhz immer, wenn nicht kann man sie ja manuell runterstellen bis es läuft

 

NightLight76

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2024
159
34
Hi...und schon Mal danke

Laut Anleitung werden alle 3 Stecker in Fan eingesteckt.
Will das heute nach der Arbeit machen.
Ich hätte den Fan Stecker bei CPU fan...den Pumpe bei CPU opt....und den vrm bei normalen Fan Anschluss gemacht.
Müste laut Video stimmen
Doppelpost zusammengeführt:

PS...der erste Stecker..SATA...kommt zur Pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
einfacher ausgedrückt, dc oder auch voltage regulierung ist halt für die pumpe besser, dass sie einheitlich auf der drehzahl läuft und nicht immer hoch und runtergeht, was für eine pumpe nicht immer von vorteil ist
 

NightLight76

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2024
159
34
OK...Werd dann auf alle Fälle auf voltage umstellen....jetzt auf Auto....DC hab ich net

Beim anderen Kabel kann ich die Pumpe ja extra regeln.....hab dazu viel geschaut und gelesen....stimmt es daß die Pumpe mit 100% laufen soll...jetzt läuft ja alles gleich....regle ich die Lüfter runter wird auch der Durchfluss weniger
Doppelpost zusammengeführt:

PS... vielleicht läuft dann auch der Lüfter auf der Pumpe....dachte das ist eine Attrappe da noch nie in Bewegung gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
schließ am besten alles seperat an, dass alles einzeln angestuert werden kann,
pumpe 100% wenn sie dir nicht zu laut ist
und die lüfter nach deinem empfinden