Gaming & Streaming-PC

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Mein Vorschlag:

Intel:

AMD:

3600Mhz CL16 RAM kitzelt gerade in Spielen wie CSGO noch ein paar mehr FPS raus.

Als Grafikkarte habe jetzt erstmal nur eine gute und günstige 2070 Super reingepackt. Anstatt jetzt 1200€ für eine 2080 Ti auszugeben, deren Leistung du eh noch nicht brauchst, würde ich lieber auf die 3000er Serie warten, die wahrscheinlich Ende März angekündigt wird und dann vielleicht ab Sommer oder Herbst zu haben ist. Dann die 2070 Super verkaufen und auf eine 3000er umsteigen. Bis dahin reicht die 2070 Super locker.

In ein paar Monaten kommen vielleicht auch die neuen Intel CPUs, von denen bracht man aber nicht zu viel erwarten.

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Bin am Handy kann also nicht so viel schreiben...
Kurz:
Habe auch 6 LL Lüfter (sehen super aus) Software ist gut besser als einige andere.

Vom MB habe ich schon viel gutes gehört hast du es schon verwendet?

Gehäuse Lian Li kann man auch machenwollte ich zuerst reinnehmen aber weiss nicht wie da der Airflow ist.
Aber wegen einem Staubschutz das Gehäuse runter zu machen🤔

@Dot-Rock Ich würde in diesem Pc 100% ne 2080Ti einbauen...
 

n1trem

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
40
5
Mein Vorschlag:

Intel:

AMD:

3600Mhz CL16 RAM kitzelt gerade in Spielen wie CSGO noch ein paar mehr FPS raus.

Als Grafikkarte habe jetzt erstmal nur eine gute und günstige 2070 Super reingepackt. Anstatt jetzt 1200€ für eine 2080 Ti auszugeben, deren Leistung du eh noch nicht brauchst, würde ich lieber auf die 3000er Serie warten, die wahrscheinlich Ende März angekündigt wird und dann vielleicht ab Sommer oder Herbst zu haben ist. Dann die 2070 Super verkaufen und auf eine 3000er umsteigen. Bis dahin reicht die 2070 Super locker.

In ein paar Monaten kommen vielleicht auch die neuen Intel CPUs, von denen bracht man aber nicht zu viel erwarten.

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache.


Irgendwie bekomme ich bei beiden Links den Intel vorgeschlagen
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ich habe die Asus, die Corsair Icue und die Gigabyte Fusion und noch eine weitere für meinen Kühler.
Ich finde alle nicht sehr gut aber Gigabyte mit Abstand am schlimmsten und die Corsair von den drei um einiges am besten!
 

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
@n1trem , tut mir leid, falls ich jetzt Unsicherheit schüre, aber für mein Gewissen muss ich das noch loswerden: ;)

@Dot-Rock Ich würde in diesem Pc 100% ne 2080Ti einbauen...
Ich würde auf jeden Fall noch auf den GTC-Stream von NVIDIA Ende des Monats warten, bevor man so viel Geld für eine Grafikkarte ausgibt, die nicht mehr lange aktuell ist.
In Shootern wird der TE eh im CPU Limit sein und ob ich in MMOs jetzt, bis zum Umstieg auf eine RTX 3000, 100 statt 80 FPS habe, wäre mir der Aufpreis von 750€ nicht wert.

Außerdem ist es gut möglich, dass mit der 3000er Serie auch der Encoder zum Streamen verbessert wird.

Ich persönlich würde mich extrem ärgern, wenn ich jetzt 1270€ für eine GPU ausgebe , deren Leistung in ein paar Monaten vielleicht schon für 600-700 € zu haben ist.

Warum das UEFI jetzt so ein großen Thema ist, kann ich nicht verstehen. Der TE wird vielleicht das XMP Profil aktivieren und mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

n1trem

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
40
5
Kann man nicht auch den vorgeschlagenen 2000 Euro PC von Hardwaredealz irgendwie anpassen?
 

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Man kann alles irgendwie anpassen.
Aber was erhoffst du dir davon? Am Ende drehen wir uns die ganze Zeit im Kreis und landen nach vier weiteren Seiten Diskussion wieder hier. ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

n1trem

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
40
5
Man kann alles irgendwie anpassen.
Aber was erhoffst du dir davon? Am Ende drehen wir uns die ganze Zeit im Kreis und landen nach vier weiteren Seiten Diskussion wieder hier. ;)

Hast du ja absolut Recht.
Ich kann mich zwischen deinen beiden Systemen noch nicht entscheiden.. was würdest du persönlich nehmen? :rolleyes:
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ich sag dir einfach so, dass du mit dem I9 mehr Leistung hast wenn es um Gaming und Stresming geht...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

n1trem

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
40
5

Dann werde ich mir ihn jetzt so bestellen.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Aber geil finde ich das @Skyfay meine mechify Entscheidung kritisiert weil nicht zu 100% passt (sprich vorne passen nur 2 lüfter) aber dann wirklich ein I9 in ein be quiet! Pure Base 500 stecken will :p Das ist halt einfach ….
Ich habe es nicht kritisiert ich finde die Meshify Gehäuse extrem gut und werde mein TG5 warscheinlich auch bald gegen das Meshify c tauschen.
Aber du musst mir zustimmen dass es nicht viel Sinn macht wenn danach die GPU kein Platz hat.
Das Gehäuse habe ich bei der Konfi nicht nageschaut die ist nicht von mir... ;)